HoMa
10.07.2004, 18:53

+++ Bücherbestellung : Update +++



Hallo,

auf diesem Wege eine Info an alle Bücherbesteller, die noch nicht versorgt sind.

Alle Bücher sind bei mir angekommen und ich habe sie heute alle eingepackt. Leider sind sowohl Prit-Stift als auch Klebeband ausgegangen, sodass ich noch nicht die Adressen aufkleben konnte.

Die Verpackungen sind ge-moc-t und deshalb nicht schön, aber selten. Immerhin hat sich mein Pappebestand etwas reduziert.

Der Versand kann leider erst am Mittwoch/Donnerstag erfolgen, da ich von morgen Abend an bis Dienstag Abend beruflich unterwegs bin.

Mir fehlt noch die Postadresse von Stephan Henning (titus), er scheint im Urlaub zu sein, aber vielleicht liest er ja hier mit oder jemand kann mir seine Adresse schicken? (Ok, Datenschutz ... ich weiß)

Über die Mehrkosten, die anfallen, kann ich erst genaueres sagen, wenn alles verschickt ist und ich weiß, was an Porto insgesamt fällig wurde.

Das Trainbuch und das Virtualbuch werden jeweils separat verschickt, da sie zusammen zu schwer für eine Büchersendung wären. Also, wer je eins bestellt hat, kriegt dann zweimal Post.

Ich hatte zum TSL eine verschlossene Kiste mit Büchern mitgenommen. Auf dem Lieferschein stand 12 x Virtual, tatsächlich (und das habe ich erst sehr spät in Berlin gemerkt (SA Nacht)) waren aber auch Trains drin. Da Jake gerade rumstand, habe ich ihn gebeten, die Bücher zu signieren. Allerdings sind nicht alle Bücher signiert, ich habe sie zufällig eingepackt und der Adressaufkleber kommt zufällig drauf. (Ihr könnt ja dann über das Suche-Forum tauschen, falls jemand keine Unterschrift haben will ...)

Ich hoffe, die bereits verschicken Bücher sind gut angekommen?

Wer Erfahrungen mit den Büchern gemacht hat, kann ja mal gerne hier posten. Ist für die CAD-Profis was Neues dabei?

Bislang hat die ganze Aktion 180 E-Mails gekostet ... (also Vorsicht, wenn man so mal eben schreit, man mache eine Sammelbestellung :-))

Danke für Eure Geduld!

1000grüße
Holger


Hier irgendwo gibts Bücherrezenssionen


webster
10.07.2004, 19:17

Danke für die Info. (ohne Text)


Re: [B]+++ Bücherbestellung : Update +++[/link] von HoMa am 10. Juli 2004 18:53:14:






cyberSSSpace
10.07.2004, 20:59

Angekommen


Re: [B]+++ Bücherbestellung : Update +++[/link] von HoMa am 10. Juli 2004 18:53:14:


Hallo HoMa,

mein CAD-Buch ist heute angekommen. Erster Eindruck: sieht nach Arbeit aus, aber da muß ich wohl durch.

Jedenfalls nochmal danke für die Organsisation der ganzen Aktion

Grüße
Yann



Vince
11.07.2004, 11:51

Virtual Lego, mein erster Eindruck


Re: [B]+++ Bücherbestellung : Update +++[/link] von HoMa am 10. Juli 2004 18:53:14:


Hi,
nachdem HoMa so nett war mein Buch mit nach Berlin zu bringen dachte ich mir ich schreib mal was zu dem Buch.
Mein erster Eindruck war sehr positiv. Die englische Sprache wird zwar sicher dem einen oder anderen hier Probleme bereiten, aber für alle anderen CAD-Begeisterten ist das Buch rundum zu empfehlen.
Der Einsteiger wird behutsam ans Thema herangeführt, von der Installation bis zum ersten Modell. Der Fortgeschrittene findet nützliche Tipps und vor allem Referenzen zu so wichtigen Themen wie der Farbtabelle und den Primitives (Grundbausteine für jeden virtuellen Lego-Baustein).
Es wird auf die Erzeugung von Schläuchen eingegangen, wobei die Autoren den Schlauchgenerator von MLCad genauso wenig mögen wie ich
Ein sehr großer Teil beschäftigt sich mit der Verwendung von PovRay zum Rendern des fertigen Modells. Und dort finden sich haufenweise gute Tipps für jeden der mal ein Bild rendern will.
Sobald ich Zeit habe, werde ich das Buch genauer unter die Lupe nehmen und dann auch nochmal etwas ausführlicher das eine oder andere Thema beleuchten.

In diesem Sinne

Sven


eine deutsche Installationsanleitung gibt auf meiner HP


Gesamter Thread: