Navigation
09.07.2004, 14:39

TSL 2005




Hallo,

das wichtigste für das nächste TSL sind wohl erstmal zwei Dinge: "wann" und "wo".

Das "wo" ist noch nicht endgültig geklärt, aber für den Terminkalender steht schonmal das Datum fest, es sei denn, dass sich absolut gar keiner findet, der an diesem Wochenende mit ausstellen kann.

Das TSL 2005 soll stattfinden am Samstag, den 18. Juno und am Sonntag, den 19. Juno.

Das ist das letzte Wochenende vor den Ferien in Berlin/Brandenburg. Einen Freitag sparen wir uns beim nächsten Mal.

Gruß, René



30 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

dieter und kids
10.07.2004, 15:45

ganz schnell: guter ansatz. vor allem die aktionen für die "eigene"


Re: [B]Re: TSL 2005 ... Freitag für "uns"[/link] von HoMa am 09. Juli 2004 15:15:09:


weiterbildung finde ich interessant und durchführenswert, manches bleibt beim "alleinigen" wühlen ja doch auf der strecke...

dieter und kids



Navigation
10.07.2004, 16:11

Re: TSL 2005


Re: [B]Re: TSL 2005[/link] von TF am 09. Juli 2004 22:56:17:



>Wie wäre es mit 28./29.5., denn am 26.5. ist Fronleichnam? Da haben doch viele am 27. doch eh frei oder kriegen eher frei (günstig hinsichtlich Aufbau und/oder Anfahrt).

Fronleichnam ist nicht überall gesetzlicher Feiertag (z.B. nicht in Berlin/Brandenburg) und eine Vorverlegung in den Mai ist auch nicht ganz so gut wenn wir mit dem TSL eine "Tradition" schaffen wollen. Aber der Vorschlag ist notiert. Axel ist gerade in Urlaub, bitte habt Verständnis, dass es für solche elemantaren Dinge wie Termin und Ort keine Abstimmung geben wird, sondern wir das unter Berücksichtigung eurer Vorschläge dann als "Veranstalter" selbst entscheiden müssen.

>Aber überhaupt, eine Verlegung in den Ruhrpott, Rhein/Main oder Stuttgart wäre besuchertechnisch sicher vorteilhafter... (wie ich von Etlichen letztes WE zu hören bekam)

Abgesehen davon, dass man zur Organisation schon vor Ort sein sollte und ich so etwas Großes wie das TSL auch ungerne organisieren "lassen" möchte, verbietet es mir der Ehrgeiz, das Event nicht in Berlin stattfinden zu lassen. Es ist ja nun auch nicht so, dass Berlin keine Einwohner hätte, man muss sie nur erreichen und nächstes Jahr werden wir uns diesbezüglich auch keine Schranken setzen (lassen).

Gruß, René



Navigation
10.07.2004, 16:18

Re: TSL 2005


Re: [B]TSL 2005[/link] von Navigation am 09. Juli 2004 14:39:22:



>Das "wo" ist noch nicht endgültig geklärt,

Um genauer zu sein: Das "wo in Berlin" :-)

Gruß, René



Navigation
10.07.2004, 16:26

Re: Argh, der Termin ist für mich völlig unmöglich :-(


Re: [B]Argh, der Termin ist für mich völlig unmöglich :-([/link] von Pudie® am 09. Juli 2004 15:35:01:


>Und zwar genau deshalb
>Aber ich werde mit dem Herzen bei Euch sein.
>Gruß
>Frank

Hi Frank,

das ist uns beim Blick in den Ferienkalender auch schon aufgefallen, aber auf ein Ferienabenteuer wollen wir uns lieber nicht nochmal einlassen.

Vielleicht stimmte ja auch der Ferienkalender nicht, es war der erstbeste, den ich im Netz gefunden habe. Es wäre eh ganz gut, wenn jemand den Termin als letztes Wochenende vor den Berliner Ferien mal bestätigen könnte, nicht, dass wir hier mit völlig falschen Daten planen...

Gruß, René




Navigation
10.07.2004, 16:43

Re: TSL 2005 ... Freitag für "uns"


Re: [B]Re: TSL 2005 ... Freitag für "uns"[/link] von HoMa am 09. Juli 2004 15:15:09:


Hi HoMa,

>An dieser Stelle eine Idee zur Durchführung: Könnten wir dennoch am Donnerstag aufbauen und den Freitag für "uns" nutzen? Ich glaube, es gäbe genug Aktivitäten, die nur für 1000steinler interessant sind.

Alles noch Spekulation, aber wenn es wie angedacht bei den Pirelli-Kabelwerken als Veranstaltungsort bleibt, würde eine Anmietung angeblich eh nur wochenweise erfolgen können, auch wenn wir nur zwei Tage öffentliche Ausstellung haben. Wir hätten dann also vor- und hinterher ein genügend großes Zeitpolster (in Tagen gerechnet).

Ansonsten sehr gute Ideen, sind alle notiert :-)

Gruß, René



Navigation
10.07.2004, 16:55

Re: Fundraising


Re: [B]Fundraising[/link] von cyberSSSpace am 09. Juli 2004 15:37:42:


>Da die Finanzierung des ganzen TSL ja laut Renés Posting auf eher wackligen Beinen steht,

Wir hatten am WE ja schon die Besucher-Geschichten etwas "analysiert" und sind zu dem Schluss gekommen, dass Ferien, Schlechtwetter, Parkplatz, Eintritt etc. jeweils nur eine kleine Rolle spielten (läppert sich natürlich). Aber als Hintergrund für diejenigen, die nicht da waren oder es am WE nicht mitbekommen haben:

Zum TSL 2003 hat Kate 500 Briefe an Club-Mitglieder rund um den Veranstaltungsort geschickt, davon kamen rund 30% auch tatsächlich zum Event (der Brief sollte mitgebracht werden um einen Euro Preisnachlass beim Eintritt zu erhalten). Dieses Jahr wurde mit 4500 Club-Magazinen eine Einzelblattbeilage mitgeschickt und wir haben wohl die Wirkung eines einzelnen Briefes gegenüber einer Beilage im Magazin deutlich unterschätzt. So im Nachhinein ist das auch ganz natürlich, denn was macht ein Kind, wenn es das eingeschweißte Club-Magazin von den Eltern in die Hand gedrückt bekommt? Ein großer Teil wird es vielleicht gleich wegschmeissen oder zumindest verlegen; von denen, die es aufmachen, werden die meisten einen A4-Zettel nur mit Schrift wohl gar nicht beachtet haben geschweige denn ihn nochmals den Eltern zu zeigen. Jedenfalls kamen nur rund 1,5% der Beilagen zurück. Naja, nächstes Mal sind wir schlauer und werden uns 2005 auch nicht mehr mit Werbung zurückhalten.

>Eine weitere Frage wäre, inwieweit man die Pressearbeit professionalisieren könnte, um die Besucherzahlen zu verbessern. Hier biete ich meine Mithilfe an.

Da komme ich gerne drauf zurück, danke!

>(Wieviele Besucher hat eigentlich Zwolle? Wenn es mehr sind, evtl. lohnt sich ja eine Kontaktaufnahme mit den dortigen Veranstaltern).

Zwolle wird direkt von LEGO zusammen mit Fox Kids, Intertoys und anderen großen Firmen organisiert, das ist nunmal eine andere Liga :-)

Gruß, René



Navigation
10.07.2004, 16:58

ist aufgeschreiben :-) (ohne Text)


Re: [B]Re: TSL 2005 ... Freitag für "uns"[/link] von greenman am 09. Juli 2004 22:47:15:






Navigation
10.07.2004, 16:59

Nehm' Dich beim Wort :-) Und DANKE für die CD!!! (ohne Text)


Re: [B]Hehe gute Idee, Skulpturen-Bau-Workshop läßt sich machen! (ohne Text)[/link] von TASTER am 10. Juli 2004 00:35:45:






Navigation
10.07.2004, 17:02

Re: Ein weiterer Vorschlag !!! Vor allem für Sammler !!!


Re: [B]Ein weiterer Vorschlag !!! Vor allem für Sammler !!![/link] von MF-Eddie am 10. Juli 2004 08:33:52:


Hi Eddie,

vor allem für die "normalen" Besucher sicher interessant. Jojo hat ja dieses Jahr bereits einen ähnlichen "Auftrag" von LEGO erhalten, das unterstreicht Deinen Hinweis, das TLC nicht sonderlich an ihrer eigenen Geschichte interessiert ist (oder bisher interessiert war), sonst hätten sie sowas selbst machen können

Gruß, René



HoMa
10.07.2004, 18:54

Danke, René,


Re: [B]TSL 2005[/link] von Navigation am 09. Juli 2004 14:39:22:


... für die ausführliche Beantwortung all unserer Stellungnahmen!

1000grüße
Holger



9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: