Arno
09.07.2004, 18:26

"Bewachung" und Möblierung



Hallo,

ich habe mir die Bilder der wirklich beeindruckenden MOC's angesehen, großes LOB an die Erbauer. Jetzt habe ich mal eine Frage aus reiner Neugierde:

Wie wird bei solchen LEGO-Schauen eigentlich der Diebstahl von Kleinteilen / Figuren usw. verhindert? Verklebt sind die Modelle mit Sicherheit nicht und der Besitzer kann seine Augen nicht überall gleichzeitig haben. Auf die Vernunft der Besucher kann man heutzutage ja leider nicht mehr bauen. Die ausgestellten Modelle kosten ja schließlich auch nur die Kleinigkeit von vielen 10000 Euros und die Besitzer wollen alles heil und vollständig wieder mit nach Hause nehmen.

Eine zweite Frage kommt auch noch: Sind die großen Gebäude eigentlich möbliert oder nur Kulissen? Ich persönlich würde sie weitgehend einrichten.

Arno



Edit

Gesamter Thread: