Navigation
09.07.2004, 14:39

TSL 2005




Hallo,

das wichtigste für das nächste TSL sind wohl erstmal zwei Dinge: "wann" und "wo".

Das "wo" ist noch nicht endgültig geklärt, aber für den Terminkalender steht schonmal das Datum fest, es sei denn, dass sich absolut gar keiner findet, der an diesem Wochenende mit ausstellen kann.

Das TSL 2005 soll stattfinden am Samstag, den 18. Juno und am Sonntag, den 19. Juno.

Das ist das letzte Wochenende vor den Ferien in Berlin/Brandenburg. Einen Freitag sparen wir uns beim nächsten Mal.

Gruß, René



12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HoMa
09.07.2004, 16:05

Pro Berlin und Fundraising ...


Re: [B]Fundraising[/link] von cyberSSSpace am 09. Juli 2004 15:37:42:


>Da die Finanzierung des ganzen TSL ja laut Renés Posting auf eher wackligen Beinen steht, könnte ich mir vorstellen, daß man für einen Workshop mit der Creme de la Creme der MOC-Bauer durchaus einen Obulus des Auditoriums von z.B. je 25,00 EUR verlangen könnte, die dann in die Kasse fließen. Bei 20 Teilnehmern hätte man schonmal 500,00 EUR zusammen.

Das BrickFest Ticket hat im Feb. 50 US$ gekostet und es gab dafür eine ganze Menge an Dingen zum mit-nach-Hause-nehmen:

- Button
- Minifig
- Programmheft
- mindestens ein LEGO Set durch Dirty Brickster
- große Chance, bei irgendeiner Aktion ein LEGO Set zu gewinnen
- T-Shirt (hupps, hat wohl 15 bucks extra gekostet)
- BF memorial LEGO model (auch nicht ganz im Ticketpreis mit drin)

... mit leeren Händen ist niemand nach Hause gegangen.


>..(Wieviele Besucher hat eigentlich Zwolle? Wenn es mehr sind, evtl. lohnt sich ja eine Kontaktaufnahme mit den dortigen Veranstaltern).

Zwolle ist sehr sehr professionalisiert. LEGO hat in der Organisation ein entscheidendes Wörtchen mitzureden, es kommen an 5-6 Tagen ca. 40.000 Menschen. All das will ich nicht: LEGO soll gerne dabei sein, Verantwortung liegt aber bei 1000steine. 2/3 Tage reichen vollkommen um ein Schlafdefizit aufzubauen. 3.000 Leute wären auch genug!

>Wie wäre es außerdem, ein TSL-Spezial-MOC auf ebay zu versteigern?

Finde ich persönlich nicht so reizvoll ...

>Der Standort Berlin ist wahrscheinlich sakrosankt, aber ich könnte wie bereits mehrfach angeboten, Räumlichkeiten in Ludwigshafen am Rhein in der schönen Pfalz anbieten. Oder warum nicht LEGOLAND? Einen besseren Veranstaltungsort kann man sich doch nicht vorstellen (allerdings höre ich schon jemand im Hintergrund das Wort 'Uanabhängigkeit' rufen...)

... eben, Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Außerdem gibt es in GZ aber keine großen freien überdachten Flächen.

Berlin ist daher unschlagbar, da Axel dermaßen gute Kontakte hat - das ist einfach unschlagbar. Ansonsten müßte wohl jeder Teilnehmer 500 Euro investieren, um überhaupt seine MOCs auf einen Tisch stellen zu können. Ich bin dafür, das ganze in Berlin zu belassen (so sehe ich meine Geburtsstadt wenigstens mal wieder :-))

1000grüße
HoMa



Sven K
09.07.2004, 17:16

Re: TSL 2005


Re: [B]TSL 2005[/link] von Navigation am 09. Juli 2004 14:39:22:


Hallo,

das wichtigste für das nächste TSL sind wohl erstmal zwei Dinge: "wann" und "wo".

Das "wann" ist geklärt. Dieses Wochenende kann man sich jetzt schonmal langfristig freihalten. Danke für die Info.

Für das "wo". Ich würde mich freuen wenn das TSL weiterhin in Berlin stattfinden würde.
Es ist immerhin fast das einzigste Legotreffen in dieser Region.

Gruß, Sven



Legomatic
09.07.2004, 18:12

Re: Argh, der Termin ist für mich völlig unmöglich :-(


Re: [B]Argh, der Termin ist für mich völlig unmöglich :-([/link] von Pudie® am 09. Juli 2004 15:35:01:

[center][link]http://www.ff-okriftel.de/images/about/fotos/frank_abel.JPG[/link][/center]


Hi Frank,

das ist wohl ein Bild aus früheren Tagen
Die Website von Euch ist toll und lehrreich gemacht.
Besonders bei den Fahrzeugen bleiben meine Kids "kleben"!

Grüsse,
Christian

PS: kannst ja im Oktober nach München kommen :-))





frasersuites
09.07.2004, 20:33

HAAAAAAMBUUUURG!!


Re: [B]TSL 2005[/link] von Navigation am 09. Juli 2004 14:39:22:


Ich finde das nächste TSL sollte in jedem Fall in unserer schönen Hansestadt stattfinden!!! smile

Beste Grüße!

Timo



steini
09.07.2004, 21:32

Vielleicht etwas mehr in der Mitte Deutschlands ...


Re: [B]TSL 2005[/link] von Navigation am 09. Juli 2004 14:39:22:


... und für alle gut erreichbar.

Steini, der wohl zu weit im Süden liegt ...

und demnächst ein paar Bilder von seinem neu eingerichteten Hobbyraum oder besser Lager online stellen wird.#




Roland
09.07.2004, 21:44

Gute Idee ! (ohne Text)


Re: [B]Vielleicht etwas mehr in der Mitte Deutschlands ... [/link] von steini am 09. Juli 2004 21:32:10:






Erpelmutz
09.07.2004, 22:12

Pudie machts


Re: [B]TSL 2005[/link] von Navigation am 09. Juli 2004 14:39:22:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Erpelmutz/TSL2004/p1010026.jpg[/link][/center]


Hallo,

Nachdem Pudie schon geäußert hat, daß genau an diesem Wochenende die 100-Jahrfeier seiner Lieblingsfeuerwehr ist, ergibt sich natürlich folgendes:

Pudie organisiert das TSL 2005 bei ihm im Ort! Die Feuerwehr stellt uns eine Fahrzeughalle zur Verfügung, geschlafen wird in den Mannschaftsräumen, Kosten fallen keine an - im Gegenteil! Wir bekommen für unser Erscheinen Freibier (und Kakao für Jojo) bis zum Abwinken!

Das einzige Thema für die TSL-mocs 2005 heißt: FEUERWEHR! Alles andere, außer Themenverwandtes wie z.B. brennende Häuser, ist strikt verboten!

Das wird ein tolles Inferno.zwinker

Viele Grüße

Erpelmutz



toastercat
09.07.2004, 22:30

.... das wäre das i-Tüpfchen des TSL 2005 !


Re: [B]Re: TSL 2005 ... Freitag für "uns"[/link] von HoMa am 09. Juli 2004 15:15:09:


dieser Vorschlag hat es in sich.

Nicht nur, das ein solcher Tag (bei entsprechendem Niveau) äußerst informativ
werden könnte - das TSL insgesamt würde dadurch noch vielseitiger und
anspruchsvoller.

Dies ist eine Idee, an deren Umsetzung ich mich mit materiellen Mitteln und
Engagement einbringen würde.

[link]http://www.toastercat.de/images/tclogo100.jpg[/link]



greenman
09.07.2004, 22:47

Re: TSL 2005 ... Freitag für "uns"


Re: [B]Re: TSL 2005 ... Freitag für "uns"[/link] von HoMa am 09. Juli 2004 15:15:09:


1000% einverstanden!

Noch eine Aktivität, am besten abends/nachts :-)
Zugwedrennen für die 'Profi'!! Dann geht's wirklich darum eine super schnelle fahrt zu machen. Und das tollste Modell gewinnt dann auch etwas....
Ich bringe gerne wieder meine Bahn, aber (für 1000Steinler) dann mit völlig RCX-gesteuerte Start&Finish.
Weitere Tage dann naturlich wieder für Kinderbaute und schnellfahrt-Spass.

Klaas



TF
09.07.2004, 22:56

Re: TSL 2005


Re: [B]TSL 2005[/link] von Navigation am 09. Juli 2004 14:39:22:


Hallo!

>Das TSL 2005 soll stattfinden am Samstag, den 18. Juno und am Sonntag, den 19. Juno.

Wie wäre es mit 28./29.5., denn am 26.5. ist Fronleichnam? Da haben doch viele am 27. doch eh frei oder kriegen eher frei (günstig hinsichtlich Aufbau und/oder Anfahrt).

Ansonsten finde ich Erpelmutz' Vorschläge ganz gut. :-)
Aber überhaupt, eine Verlegung in den Ruhrpott, Rhein/Main oder Stuttgart wäre besuchertechnisch sicher vorteilhafter... (wie ich von Etlichen letztes WE zu hören bekam)

Ausländische Grüße,
T.



27 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: