Cran
09.07.2004, 15:45

Und jetzt nochmal zusammenhängend!



Hallo,

Letztens wurde meine Vorstellung leider durch die 19.00h-Beschränkung in 2 Teile gerissen,
daher nochmal am Stück smile :

Hi Folks,
nachdem ich des öfteren hier im Forum mitgelesen habe, dachte ich, es wäre Zeit, mich vorzustellen. Einen whoiswho-Eintrag habe ich schon länger und wie man da nachlesen kann ist mein Lieblingsthema Stadt. Mein Ziel ist es set-kompatible Sachen zu bauen (auch wenn TLC niemals solche Sets rausbringen würde). Daher sind alle Gebäude hinten offen oder mindestens aufklappbar. Aus der Set-Anstrengung ergibt sich auch, dass meine Eigenbauten keinen 'richtigen' Maßstab haben, sondern einen subjektiven Maßstab. Ich versuche den Character eines Hauses einzufangen und quasi in ein Set zu pressen, was oft dazu führt, das Details zu groß sind (wie bei den Minifig-Autos). Den Anfang meiner Stadt bildeten Set 6364, ein Fachwerkhaus und eine gelbe Kirche, sowie der Metroliner. Mittlerweile sind es über 80 Gebäude und das führt dazu, das die Stadt (noch) 2geteilt steht: bei meinen Eltern und bei mir. Alte Bilder können bei brichshelf angeguckt werden. Demnächst kommt mehr.

Cran

Schade, dass ich nicht in B war!




brickshelf


Panschi
11.07.2004, 11:55

Re: Und jetzt nochmal zusammenhängend!


Re: [B]Und jetzt nochmal zusammenhängend![/link] von Cran am 09. Juli 2004 15:45:02:


Hallo,

Deine Modelle gefallen mir wirklich sehr gut. Ich bin schon auf weitere Bauten von Dir gespannt.
Für mich braucht es auch nicht einen bestimmten Maßstab geben, hauptsache es sieht gut aus.

Schöne Grüße
Stephi



Gesamter Thread: