Uni
09.07.2004, 09:46

Eine kleine Marktforschung von mir



Hallo LLL,

ich habe in dieser Woche 4 Spielzeugläden besucht, in der Hoffnung, daß ich ein paar LEGO-Schnäppchen erwischen könnte. Naja, keine Schnäppchen, dafür ist mir aber was anderes aufgefallen.
In den Spielzeugläden ist mir aufgefallen, das
- ca. 35% aller Besucher bei den Playmobilregalen standen und !! kaufte !!
- ca. 15% aller Besucher bei den Modelleisenbahnen standen und !! kaufte !!
- ca. 25% aller Besucher bei den Carrerabahnen standen und !! kaufte !!
- ca. 15% aller Besucher bei den Gemeinschaftsspielen von MB und Schmidt standen und !! kauften !!
- ca. 10% aller Besucher bei den Modellautos von Maistro etc. standen und !! kauften !!
- der Rest an den LEGO-Regalen stand und "nur schauten" nichts !! kauften "
Hmm... ich habe mal die Kleinkinder nicht mitbeobachtet. Es hat mich einfach mal interessiert und gedacht, daß ihr Ähnliches erkannt und auch diese Erfahrungen gemacht habt. Wenn ja, wäre es mal an der Zeit, daß die Jungs von LEGO in der Chef-Etage mal nachdenken sollten was sie falsch gemacht haben und was sie ändern können.

Gruß
Thorsten

P.S: Die Eltern die an den LEGO-Regalen standen und die neuen QUATRO-Boxen gesehen haben, haben es sich angeschaut und hat sie "blöd lächeln" sehen. Danach haben sie sich umgedreht und gesagt:"Für die 10 Steine gebe ich keine 25,99 EUR aus!"
Wenn das nicht sehr verheißungsvoll klingt?



Picard
09.07.2004, 10:02

Re: Eine kleine Marktforschung von mir


Re: [B]Eine kleine Marktforschung von mir[/link] von Uni am 09. Juli 2004 09:46:26:


Hallo Thorsten!

Sehr repräsentativ sind solche Momentaufnahmen sicher nicht, aber der Umsatzeinbruch in 2003 unterstützen Deinen Eindruck. Wenn Du allerdings mal in einen LEGO-Store gehst (wie ich schon mal ins CENTRO Oberhausen), dann wirst Du die Leute wie bekloppt einkaufen sehen, trotz hoher Preise. In Oberhausen ist mir auch aufgefallen, das anscheinend viele Erwachsene wegen der Kinder in den Laden gehen und angesichts der vielen tollen Sets dann selbst leuchtende Augen bekommen!

Gruß
Christian



jens
09.07.2004, 11:06

Re: Eine kleine Marktforschung von mir


Re: [B]Re: Eine kleine Marktforschung von mir[/link] von Picard am 09. Juli 2004 10:02:14:


wobei aber bedacht werden muss, dass man in einen Legoladen ja i.d.R. geht um Lego zu kaufen. Es geht da ja niemand rein um Playmobil zu suchen etc.
Daher wird man in einem Lego-Store auch wenig Leute sehen, die nur so reingehen, sondern die latente Kaufabsicht ist ja schon da. Das wird in einem Gemischtwarenladen sicher anders sein.



Eisbär
09.07.2004, 11:19

Re: Eine kleine Marktforschung von mir


Re: [B]Re: Eine kleine Marktforschung von mir[/link] von jens am 09. Juli 2004 11:06:54:


>wobei aber bedacht werden muss, dass man in einen Legoladen ja i.d.R. geht um Lego zu kaufen. Es geht da ja niemand rein um Playmobil zu suchen etc.

Ach?

Andauernd is da Playmo bei!

M.a

PS
Wennz nur Playmo wär, was da bei is.



Diddi
09.07.2004, 14:57

Re: Eine kleine Marktforschung von mir


Re: [B]Eine kleine Marktforschung von mir[/link] von Uni am 09. Juli 2004 09:46:26:


Hallo Thorsten! Ich war gestern u.a. im größten Spielzeuggeschäft von Stuttgart. (KURTZ am Marktplatz) Beste centrale Lage.
Sehr voll nur bei LEGO mit mir 2 Leut´. Kann ja Zufall sein. Kein Zufall ist jedoch die um ca. die Hälfte verkleinerte LEGO-Verkaufsfläche!!!
Denken wir positiv und hoffen auf bessere Zeiten/Modelle/Preise.
Grüße DIDDI




coyote
09.07.2004, 17:48

Re: Eine kleine Marktforschung von mir


Re: [B]Re: Eine kleine Marktforschung von mir[/link] von Eisbär am 09. Juli 2004 11:19:25:


Wennz nur Playmo wär, was da bei is.

Denn wärnz auch schöne Modelle




Gesamter Thread: