Heiner
08.07.2004, 20:43

Unmöglich!!


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/HeinerBerg/BerlinTSL04/grau-30.jpg[/link][/center]


LLL, wie kann man nur ein Dach aus neudunkelgrauen und altdunkelgrauen Dachziegeln bauen????

Tssss.

Gesehen in Marienmünster-Bredenborn Nähe Bushaltestelle "Post" (selbige ist leider nicht mehr vorhanden, ZumwinkelseiDank!)

Ohhh, das ist ja OT, I'm sooo(h) ßorrry!

Cheeeers,
Heiner



Eisbär
09.07.2004, 08:21

Nicht: Unmöglich!!


Re: [B]Unmöglich!![/link] von Heiner am 08. Juli 2004 20:43:34:


>LLL, wie kann man nur ein Dach aus neudunkelgrauen und altdunkelgrauen Dachziegeln bauen????
>Tssss.
>Gesehen in Marienmünster-Bredenborn Nähe Bushaltestelle "Post" (selbige ist leider nicht mehr vorhanden, ZumwinkelseiDank!)
>Ohhh, das ist ja OT, I'm sooo(h) ßorrry!
>Cheeeers,
>Heiner

Liebär HeinerRR!

Warte ab, bis DU meine Walfangstation zu sehen kriegst. Erstens is sie zu groß, als daß ich sämtliche Dächer (paarundsechzig Gebäude) in einheitlichem neubraun oder neugrau decken könnte (Beinahe hätte ich be- getäzelt), zweitens steht sie seit knapp 40 Jahren am verfallen rum (in der Antarktis, also mitunter auch mal schlechtes Wetter), ist also entsprechend verrostet, drittens sind die Herren Engländer im Gange und reißen ab, entfernen Asbest, Altöl (Diesel, nur n paar Liter Walöl), es ist also ein Kuddelmuddel, viertens habe ich zwar paarundsechzig Bilders, aber nicht alle Gebäude aus allen Winkeln und mit gleicher Qualität gephotogra4t.

Da gehen: altgrau, altdunkelgrau, altbraun, dito neu-, sandrot, dunkelrot, schwarz, rot, diverse bedruckte, orange und was ich vergessen hab' feinstens umeinander. Der Eindruck einer Industrieruine läßt sich kaum umgehen. Einige wenige gebäude sind im übrigens restauriert: es gibt dort ein kl. Museum.

http://www.sgisland.org/pages/main/museum.htm

Blåst forut!

M.a






felix_the_swiss
09.07.2004, 09:11

Minifig Masstab ? Oder kleiner ? (ohne Text)


Re: [B]Nicht: Unmöglich!![/link] von Eisbär am 09. Juli 2004 08:21:57:






felix_the_swiss
09.07.2004, 09:12

Massstab (ohne Text)


Re: [B]Minifig Masstab ? Oder kleiner ? (ohne Text)[/link] von felix_the_swiss am 09. Juli 2004 09:11:25:






Eisbär
09.07.2004, 10:28

Maßstäbe


Re: [B]Minifig Masstab ? Oder kleiner ? (ohne Text)[/link] von felix_the_swiss am 09. Juli 2004 09:11:25:


Lieber Felix!

Dschæ, da sprichst Du ein Problem an.

Ich habe einen Grundriß mit Hilfe der Kopiermaschine vergrößert, aber trotzdem kann ich mit dem Lineal nicht so ganz genau messen, wieviele Millimeter einem Nupsie entsprechen oder andersrum.

Es gibt dort natürlich Öltanks, die rund sind. Die Deckel gibt es in braun in einem Stück aus Lego nicht. Ich nehme dann 16 klassisch-kosmonautische Flügel und lege sie zusammen, jedes Flügelstück entspricht ungefähr einem Tortenstück (in die Mitte tue ich irgendwas anderes braunes). Das ergibt einen Ø in soundsoviel Nupsies entspricht soundsoviel Millimeter auf der Grundrißkopie. Das ist der Ausgangspunkt und dort, wo Öltanks dicht neben Gebäuden stehen, hab ich auch so gebaut.

Es gibt aber eben auch dies restaurierte Museum mit Fenstern u Dacherkern und so: da habe ich mich für Fenster und gegen den Maßstab entschieden und baue dies Haus etwas größer. Bei etlichen anderen Gebäuden andersrum: die werden etwas kleiner: sonst wäre das Ganze einfach zu groß (so wird's ein dickes T 3,5 x 4,5 m minus n paar Ecken) geworden. Nie würde ich zugeben, daß ich Gebäude viel kleiner baue, um an braunen Legos zu sparen. Allein schon der Gedanke. Hab z Zt sogar n paar über.

Ebenso ist der jetzige Ist-Zustand der Station in Wirklichkeit völlig anders und sie war über 60 Jahre in Betrieb, da wurde schon einiges umgebaut.

Ein Mischmasch halt.

Männekens sind nicht geplant: die drei Schiffe, die dort liegen, sind nur 6 Nupsies breit (was nach den Ø der Tanks hinkommt), da wären die Männekens viel zu groß.

Außerdem würden dann die Herren ehem. Walfänger hier aus Sandefjord ankommen und verlangen, daß die Männekens ihnen ähneln. (Was sie ja auch tun: zwei Arme, zwei Beine...)

Harpunen, Knochensäge und son paar Details gibt's abär.

Unmaßstäbliche Grüße
M.a





Heiner
10.07.2004, 22:34

Re: Maßstab, es ist ein langes "a"


Re: [B]Massstab (ohne Text)[/link] von felix_the_swiss am 09. Juli 2004 09:12:58:


Ich weiß, Inder Schweiz wirds Massstab geschrieben.

Cheeeers,
Heiner



Gesamter Thread: