Erpelmutz
08.07.2004, 12:02

meine Eindrücke vom TSL 2004



Hallo,

erstmal vielen Dank an die Organisatoren dieses tollen Treffens in Berlin!
Ich möchte hier, als Neuling auf dem TSL, mal kurz meine positiven bzw. negativen Eindrücke darlegen:

Positiv:
-gigantische Kreationen
-geniale Kleinbauten
-äußerst hilfsbereite und freundliche Betreuer/Standpersonal/Organisatoren
-für jeden war etwas dabei
-gutes Rahmenprogramm
-toll, wie den Besuchern die Spezialitäten der einzelnen mocs erläutert wurden


eher negativ:
-ich fand den Raum zu klein, die Modelle mußten teilweise sehr stark zusammengerückt werden und konnten nicht mehr von allen Seiten, bzw. aus der Nähe betrachtet werden
-Wer einen kleinen Geldbeutel hat, mußte auf die Übernachtung am Veranstaltungsort leider verzichten. Ich denke, daß einige 1000-Steinler nicht gekommen sind, weil die Hotelkosten zusammen mit der teilweise weiten Anfahrt zu teuer gewesen wären. Wäre es nicht möglich das Treffen z.B. in einer Jugendherberge zu machen?
-Die Eintrittspreise sind für Besucher zu hoch. Eine Familie hat da schnell 20.- zusammen, obwohl die Kinder noch nicht abgefüttert sind und auch noch kein Eis bezahlt ist. Wenn man einen kostenlosen Veranstaltungsort finden würde, könnten auch die Eintrittspreise in einen familienfreundlichen Betrag um 2.- geändert werden.
-Parkgebühren von 4.- sind einfach unverschämt, zumal mit den Gebühren wohl gerade mal die 2 Parkplatzwächter bezahlt werden konnten (also sinnlos?)
-schade, daß es keinen kleinen Privatflohmarkt gab, auf dem man ein Set, das man übrig hat, oder z.B. ein paar Kleinteile kaufen bzw. verkaufen konnte.

So, das ist mir spontan zum TSL eingefallen. Bitte steinigt mich nicht!
Ich habe lediglich aufgeschrieben, was das TSL für MICH noch schöner gemacht hätte. Bestimmt sind einige meiner Gedanken einfach nicht zu verwirklichen und es war sicherlich eine verdammte Arbeit das TSL ind dieser Form zu verwirklichen. Manchmal ist aber weniger mehr.

Das TSL war gigantisch, klasse, wunderschön und ich würde jederzeit sofort wieder hinfahren.

Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten.

Viele Grüße

Erpelmutz




Gesamter Thread: