Meilow
11.11.2012, 19:10

Soviel mal wieder zur Farb-Qualität der Steine :(

Gestern beim AFOL Abend den B-Wing gegönnt.

Mal davon abgesehen, dass die Kanzel zerkratzt ist, haben 10 der 36 Kettenglieder ein ganz andere Farbe.
Kommt auf dem Foto nicht so ganz rüber. Aber anstatt hellgrau gehen die mehr in Richtung graugrün

[image]



Mail an Service ist mal wieder raus



Bragi
11.11.2012, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von Meilow

Re: Soviel mal wieder zur Farb-Qualität der Steine :(

Dieser Fall ist mir aus einem anderen Forum bekannt,
Leo tauscht Dir die nach kontakt gegen neue aus !

Ich zitier da mal spacepilot3000 :

Ein kleines Update:

Ein kurzer, netter Anruf beim Service brachte heute meinen Postboten zu mir. Die monierten "gelblichen" Kettenglieder wurden sofort ersetzt.



Seeteddy
11.11.2012, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von Meilow

Re: Wow, die seltenen altgrauen Kettenglieder! ;-)

Tja mein lieber Meilow,

die Kettenglieder würde ich nicht entsorgen, sondern für eine besondere Gelegenheit aufheben; vielleicht baut man ja mal ein MOC eines altertümlichen, rostgeplagten Vehikels, wo man die gut brauchen kann.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Meilow
11.11.2012, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Wow, die seltenen altgrauen Kettenglieder! ;-)

Tja mein lieber Meilow,

die Kettenglieder würde ich nicht entsorgen, sondern für eine besondere Gelegenheit aufheben; vielleicht baut man ja mal ein MOC eines altertümlichen, rostgeplagten Vehikels, wo man die gut brauchen kann.




Lego Steine entsorgen? Ja wer macht den sowas? ;)



Marmaris
12.11.2012, 01:12

Als Antwort auf den Beitrag von Meilow

Re: Wow, die seltenen altgrauen Kettenglieder! ;-)

Hallo.


Lego Steine entsorgen? Ja wer macht denn sowas? ;)


TLC selber: bei der Besichtigung der Fabik in Billund kann man einen riesigen Abfallcontainer sehen, der mit niegelnagelneuen pressfrischen LEGO-Elementen gefüllt ist.

Auf Nachfrage: "Alle Steine, die während der Produktion auf den Boden fallen, werden so entsorgt..."


1000Grüße
Marmaris



Hans
13.11.2012, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von Meilow

+1Re: Soviel mal wieder zur Farb-Qualität der Steine :(

Hallo,
auch in meinem Set sind 10 Kettenglieder in wunderschönem hellgrau.
Ich werde mal beim Service anrufen und fragen ob Sie mir die vielen fehlerhaften hellbleigrauen Steine eintauschen.



Cran gefällt das


flocoto
13.11.2012, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von Hans

Re: Soviel mal wieder zur Farb-Qualität der Steine :(


Hallo,
auch in meinem Set sind 10 Kettenglieder in wunderschönem hellgrau.
Ich werde mal beim Service anrufen und fragen ob Sie mir die vielen fehlerhaften hellbleigrauen Steine eintauschen.




Viel Glück dabei!



legonym
17.11.2012, 13:32

Als Antwort auf den Beitrag von Marmaris

Re: Wow, die seltenen altgrauen Kettenglieder! ;-)

Die werden nicht entsorgt, die Teile werden recycelt. Und das zu 100%, hier macht sich die Qualität (Reinheit) des Materials bezahlt. Warum das so gemacht wird? Man stelle sich vor, ein Teil wird zurück in die Tonne geworfen, ein Haar oder Popel fliegt mit und ein, sagen wir mal amerikanischer Kunde, findet das so im versiegelten Beutel. Was wird dann passieren? Genau. Dann lieber "entsorgen". De Recyclingquoten kann man übrigens bis ins kleinste Detail auf der Webseite nachlesen. Die sind da ziemlich transparent was solche Infos angeht.


Is careful with that Brick: Eugene