Stormtrooper
06.07.2004, 13:26

Frage zum neuen S@H Katalog



Hallo LLL!

habe heute meinen neuen S@H Katalog bekommen.
Zuerst ist mir der Riesenroboter #4508 auf Seite 13 aufgefallen. Hier wird beschrieben, das der Roboter neueartige Gelenke hat. Kann jemand schon was über diese Gelnke berichten? Kann man die schon auf Bricklink kaufen? Wenn ja, welche Nummer haben diese?

Als zweites sind mir die kleinen Steinepackungen auf den Seiten 16 - 18 aufgefallen. Hinter den Farben hellgrau, grün und rot ist jeweils ein *(Stern) zu sehen. Beschreibung für den Stern habe ich keine gefunden. Also habe ich bei S@H angerufen und nach der Bedeutung gefragt (Antwort habe ich schon geahnt!). Diese Farben sind alles die neuen Farben ab 2004.
Auf die Bemerkung hin, das ich keine neuen Farben im Moment gebrauchen kann (ich wollte ja die Packungen mit den alten Farben), sagte die Dame zu mir, ich könnte es auf Lego-Fan-seiten im Internet probieren.
Ich fragte, welche das sind. Antort:
www.1000steine.de smile
www.ebay.de grmpf
und dann dachte ich, ich hab falsch gehört! Als dritte Möglichkeit: Bricklink!!! Schon irgendwie seltsam, das eine S@H Dame die Konkurrenz vorschlägt, oder nicht?!

Bis denn,
Matthias


Meine Brickshelf Gallerie


Pirat
06.07.2004, 13:43

Re: Frage zum neuen S@H Katalog


Re: [B]Frage zum neuen S@H Katalog[/link] von Stormtrooper am 06. Juli 2004 13:26:32:


Hallo Mathias,

die kleinen * haben eine einfache Bedeutung = es sind die Bulk Packungen von denen wir nur noch limitierte Stückanzahl haben, nicht 2004 neue Farben! Auf Seite 16 haben wir unter den Brauen 2x4 schräge Dachfirstteine auch darauf hingewiesen, mit einem Callout * Limitierte Anzahl. Ich kann dir aber schon bestätigen, dass #3725 bereits ausverkauft ist.

Gruss
KATE





jens
06.07.2004, 13:55

...wegen der Gelenke


Re: [B]Re: Frage zum neuen S@H Katalog[/link] von Pirat am 06. Juli 2004 13:43:32:


Soweit ich das sehen konnte, sind das die Gelenke, di auch bei den KK2-Action-Figuren zum Einsatz gekommen sind. D.h. Gelenke die in Techniklöcher passen und in einem Raster beweglich sind.

Sieh mal den Link (Vladek). Die Gelenke sind am Ende der Liste:

peeron (Vladek)





Körpi
06.07.2004, 14:16

Waren das nicht die Gelenke wie in dem unsäglichen Battledroid?


Re: [B]Frage zum neuen S@H Katalog[/link] von Stormtrooper am 06. Juli 2004 13:26:32:


Dem potthäßlichen? Der nix kann?

Ich dachte das wären diese Gelenke.

Viele Grüße
Norman



Stormtrooper
06.07.2004, 15:28

genau der!


Re: [B]Waren das nicht die Gelenke wie in dem unsäglichen Battledroid?[/link] von Körpi am 06. Juli 2004 14:16:12:


Hallo!

Kannst Du mir da die Teilenummer geben?

Schönen tag noch,
Matthias


Meine Brickshelf Gallerie


Juergen Bartosch
06.07.2004, 16:09

Re: Frage zum neuen S@H Katalog


Re: [B]Frage zum neuen S@H Katalog[/link] von Stormtrooper am 06. Juli 2004 13:26:32:


Bricklink ist doch keine Konkurenz zu S@H. Dieses Geschäft hat Lego ja verpennt, zum Wohle der Bricklink Anbieter. Die paar wenigen bulk packs die S@H anbietet kann man doch nicht ernsthaft als Konkurenz zu Bricklink ansehen. Beide ergänzen sich. Wobei Bricklink für die Fan Gemeinde eindeutig die bessere und wichtigere Alternative ist.



Körpi
06.07.2004, 20:01

8012 ? (mit Bild) (ohne Text)


Re: [B]genau der![/link] von Stormtrooper am 06. Juli 2004 15:28:01:

[center][link]http://www.1000steine.de/users/brickset/images/8012-1.jpg[/link][/center]






Eisbär
07.07.2004, 10:03

BL vs S@h


Re: [B]Re: Frage zum neuen S@H Katalog[/link] von Juergen Bartosch am 06. Juli 2004 16:09:47:


>Bricklink ist doch keine Konkurenz zu S@H. Dieses Geschäft hat Lego ja verpennt, zum Wohle der Bricklink Anbieter. Die paar wenigen bulk packs die S@H anbietet kann man doch nicht ernsthaft als Konkurenz zu Bricklink ansehen. Beide ergänzen sich. Wobei Bricklink für die Fan Gemeinde eindeutig die bessere und wichtigere Alternative ist.

LLL!

Dschæ, ich wüßte da ja was: Lego macht sich mit dem Konzept: Publishing on demand vertraut.

Aber das kostet sicher zuviel Arbeitslohn. Müßte man automatisieren.
Die füllen die Tåutchen ja auch nicht mehr per Hand mit einzelnt abgezählten Steinchen, auch die Männekens werden ja nicht in Heimarbeit zusammengestøpselt. "Nur die frøken?"

Alle Steine/Elemente in allen Farben immer verfüg-/bestellbär!

Sach das denen doch einer mal!

M.a





Gesamter Thread: