Jim Knopf
04.07.2004, 23:30

Bilder 1000steine-Land



Hallo LLL,

alle gezeigten Bauwerke / MOCs auf dem das 1000steine-Land in Berlin sind einfach spitze.
Ein großes Dankeschön und Hut ab, an alle die für das TSL "verantwortlich" sind.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Jim-Knopf/1000steineLand/017.jpg[/link]

Venedig


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Jim-Knopf/1000steineLand/031.jpg[/link]

Bullshit


mehr Bilder vom 1000steine-Land Berlin


Grüße,
Andreas
[link]http://people.freenet.de/Jim-Knopf/Bilder/Jim-Knopf.jpg[/link]



Legostein
04.07.2004, 23:42

Super! Tolle Bilder! Danke! (ohne Text)


Re: [B]Bilder 1000steine-Land[/link] von Jim Knopf am 04. Juli 2004 23:30:46:






Andy
05.07.2004, 18:09

Re: Bilder 1000steine-Land


Re: [B]Bilder 1000steine-Land[/link] von Jim Knopf am 04. Juli 2004 23:30:46:


>Hallo LLL,
>alle gezeigten Bauwerke / MOCs auf dem das 1000steine-Land in Berlin sind einfach spitze.
>Ein großes Dankeschön und Hut ab, an alle die für das TSL "verantwortlich" sind.
>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Jim-Knopf/1000steineLand/017.jpg[/link]
>Venedig
>
>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Jim-Knopf/1000steineLand/031.jpg[/link]
>Bullshit
>
>mehr Bilder vom 1000steine-Land Berlin
>
>Grüße,
>Andreas
>[link]http://people.freenet.de/Jim-Knopf/Bilder/Jim-Knopf.jpg[/link]




Andy
05.07.2004, 18:14

Re: Wer ist für den Don zuständig?


Re: [B]Bilder 1000steine-Land[/link] von Jim Knopf am 04. Juli 2004 23:30:46:


Nächste Jahr ist der Weltjugendtag in Köln.
Als ich den Dom sah fragte ich mich, ob die Lego-Fans auch irgend etwas dazu machen können?
Wer war der Supper-Baumeister?

Gruß Andy



Legonär
05.07.2004, 19:55

dazu die eine und andere Antwort ...


Re: [B]Re: Wer ist für den Don zuständig? [/link] von Andy am 05. Juli 2004 18:14:18:


Hallo Andy,

der sehr, sehr große (hauptsächlich graue) "Kölner"-Dom wurde von Jürgen Bramigk alias "Legolas" geschaffen. Wie zu hören war, erforderten Planung und Bau drei Jahre und einen finanziellen Einsatz, für den man auch zumindest einen gut ausgestatteten Mittelklassewagen hätte erwerben können. Für den Transport wird ein Kleintransporter benötigt.

Die immer noch gewaltig große (hauptsächlich weiße) Kathedrale, die zur "Vendig"-Szenerie gehört, wurde von Holger Matthes alias "HoMa" mit großem Einsatz innerhalb des letzten halben Jahres gebaut, aber vermutlich schon sehr viel länger geplant.

Du siehst also, daß man solche Bauwerke nicht mal "so eben" bewerkstelligen kann. Sicherlich könnten diese Wunderwerke auch anderweitig ausgestellt werden, aber dazu bedarf es zumindest genauer Absprachen mit entscheidungsbefugten Verantwortlichen des Events. Niemand wird mal so eben auf blauen Dunst und in der Hoffnung, dass sich schon ein Plätzchen dafür findet, seine Bauwerke anschleppen oder gar etwas neues bauen. Schließlich kostet auch die Teilnahme und Ausstellung einiges an Zeit und Geld.

Also, wenn Du einen Kontakt vermitteln kannst und willst, die eMail-Adressen findest Du hier im who-is-who ...

Gruß aus BÄRLIN

Christian
- Legonär -



Eisbär
06.07.2004, 09:38

Jeden Tag? ein neues SPielzeug


Re: [B]dazu die eine und andere Antwort ...[/link] von Legonär am 05. Juli 2004 19:55:34:


>Hallo Andy,
>der sehr, sehr große (hauptsächlich graue) "Kölner"-Dom wurde von Jürgen Bramigk alias "Legolas" geschaffen. Wie zu hören war, erforderten Planung und Bau drei Jahre und einen finanziellen Einsatz, für den man auch zumindest einen gut ausgestatteten Mittelklassewagen hätte erwerben können. Für den Transport wird ein Kleintransporter benötigt.

Lieber Jürgen!

Hin und wech, sach ich nur.

Was willstu aus all den Steinen bauen?

Oder läßt Du den Dom erstmal paar hundert Jahre so rumstehen?
Etwa?
Womöglich?
Doch wohl nich?

Drei Jahre nur? Nich wahr, nøch?

[link]http://festum.de/1000steine/album/album105/13_Vorbildaufri.sized.jpg[/link]

Frøliches Sammeln...

Wunnebär!
M.a




Legonär
06.07.2004, 10:01

Träume werden wahr ...


Re: [B]Jeden Tag? ein neues SPielzeug[/link] von Eisbär am 06. Juli 2004 09:38:02:


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/felix-the-swiss/berlin04/p7030046.jpg[/link]

Bild von Felix the Swiss

[/center]


Wie gestern abend im Chat zu vernehmen war, soll es tatsächlich möglich werden, daß der Dom den ihm gebührenden Platz einnimmt - [center]

in Günzburg !

[/center]

Und sogar an einem Platz im Innenbereich, so daß er in bestem AFoL-Stil unverklebt bleiben kann. Das freut mich ehrlich gesagt besonders.

Gruß aus BÄRLIN

Christian
- Legonär -



Eisbär
06.07.2004, 11:30

Re: Träume werden wahr ...


Re: [B]Träume werden wahr ...[/link] von Legonär am 06. Juli 2004 10:01:52:


>

Bild von Felix the Swiss

[/center]
>
>Wie gestern abend im Chat zu vernehmen war, soll es tatsächlich möglich werden, daß der Dom den ihm gebührenden Platz einnimmt - in Grunzbärg
>Und sogar an einem Platz im Innenbereich, so daß er in bestem AFoL-Stil unverklebt bleiben kann. Das freut mich ehrlich gesagt besonders.
>Gruß aus BÄRLIN
>Christian
>- Legonär -

Lieber Jürgen!

Na, ob das der richtige Ort ist?

Kølle Alååf!

M.a




felix_the_swiss
06.07.2004, 13:20

Köln ? Was macht denn die Windmühle vorne rechts in Köln ? (ohne Text)


Re: [B]Re: Träume werden wahr ...[/link] von Eisbär am 06. Juli 2004 11:30:40:






Malerischer Eisbär
06.07.2004, 14:30

Was macht denn die Windmühle vorne rechts in Köln? (mit Text)


Re: [B]Köln ? Was macht denn die Windmühle vorne rechts in Köln ? (ohne Text)[/link] von felix_the_swiss am 06. Juli 2004 13:20:42:


Liebärr Felix!

Äi, Freindchen, wås wirt ne Miehle wohl maachen in Keln?

Malen wirt se, malen.

Colonia rhenia oder wie:

Drräiunddrräißich rremische Rritter, sie malten und malten und malten nich rrum.

Historischer Einwand: die bärühmte rechtsrheinische Kølner Windmühle [Hæ?] {Sach jetz nich, Du hast von der Kølner Windmühle noch niks gehørt? Aber Kølner Zucker ist ein Bärgriff? Spätetens seit Spørl: JA. Also: diese Mühle hatte nämlich eine ganz bärsondere Form, die dann später in Zucker nachempfunden wurde. Zur Verwendung dieses Zuckers siehe unter: Flammen, züngelnde.} stand allerdings links vom Dom, wenn sie, die Mühle, denn zur Bauzeit des Doms noch dortselbst gestanden hätte. Leider ist sie bei dem Bärsuch der originallegoländischen Seefahrer (Ven did ze Wikinks wisit Cologne?) weggemalen worden: ein Raub der Flammen, der züngelnden.

"Pfeifer, säzzen Se sech!"

M.a


Mich.a würden ja auch Nachrichten zu dem Rosaviolettenem erfreuen.

Das hat miteinander nichts zu tun, außer, daß man keine Windmühlenflügel zum Rosaviolettenen auslassen soll.





Kernige Eisbär
07.07.2004, 09:52

Re: Was macht denn die Windmühle vorne rechts in Köln? (mit Text)


Re: [B]Re: Was macht denn die Windmühle vorne rechts in Köln? (mit Text)[/link] von Jojo am 06. Juli 2004 14:57:53:


>Shalom!
>
>Aber Kølner Zucker ist ein Bärgriff?
>Die Köllnflocken allerdings kommen aus den Mühlenwerken zu Elmshorn.
>
Lieber
>Jojo

Richtig.
Denen ihr Silo ist hellblau-dunkelblau (abwechselnd.)

Man bräuchte also die Viertelkreis-Paneele in o.g Farben. Naja, ich hab die sowieso eher für griech. Tempel (von mich.aus auch mit Statue Ottos drinne) gedacht gehabt. Oder doch für die Schale (Jekaterininsky Dvorets) des Bärnsteinzimmers?

Ein Tütchen hab ich noch hier, für Heimweh-Notfälle.

Sagte ich schon, daß damals, als es immer Köllns Kernige zum ABSendessen gab, unser Goldhamster in den Teller mit heißer Milch fiel? Und daraufhin mit Klumpfuß im Laufrad genausoschnell war wie vorher? Allerdings nach büschen Pause.

Ergänzend hinzuzufügen ist die Nachricht, daß Elmshorn (im Original-Legoland mit Betonung auf der ersten Silbe, sonst bekommt man keine Bahn-Fahrkarte bestellt [der eigentliche Skandal, wenn auch einige wenige Kronen ersparend, ischa, daß die ehem. kgl. originallegoländische Residenzstadt Glückstadt nicht im Fahrkartenautomatencomputer enthalten ist und ich somit immer mit ohne Fahrkarte das letzte Stück der Heimat entgegenrolle) neben dem Dorfe Kölln gelegen ist? Sowie auch neben Sibirien.

Und Lühnhüserdeich nicht zu vergessen! Heimat mehrer Bärufskollegen.

Kernige Grüße
M.a


PS
Was is nu mit Kjeld seiner Tochter? Bistu davon ab?









Gesamter Thread: