Picard
06.07.2004, 09:52

TSL 2004 + Space Fraktion



Hallo zusammen!

Back in NRW ein paar Worte (Bilder folgen) zur Space-Fraktion auf dem TSL 2004 und ein kurzes Review aus meiner Sicht:

SPACE:

Weiter unten im Forum habe ich gelesen, das Thema Space wäre unterrepräsentiert. Dem möchte ich angesichts Jürgens gigantischer „Black Moonbase“ widersprechen. Ich war ja letztes Jahr nicht in Berlin und kenne nur die DVD und es scheint wirklich so, das dieses Jahr weniger Space vertreten war.
Allerdings war die Space-Fläche von JürgenL schon gewaltig und ich war froh, das ich meinen Beitrag bei ihm auf der Fläche zeigen durfte! Im Laufe der Woche werde ich speziell zum Thema Space meine Bilder herausbringen.

Mein persönlicher Rückblick:

Als wir am Donnerstag in Berlin einflogen und die Triebwerke unseres Shuttles MERIVA abgekühlt waren, staunte ich nicht schlecht, das die Großprojekte Kölner Dom und Moonbase bereits aufgebaut waren. Vor lauter Aufbaugewusel traute ich mich erst kaum jemanden anzusprechen.
Aber nach und nach konnte ich viele von Euch hier aus dem Forum mal live kennenlernen; für mich war das der wichtigste Punkt an dieser Ausstellung!

Die Aufregung war gewaltig und ich bin echt platt, mit welchen Engagement und Elan die Hauptorganisatoren und die vielen Helfer dieses Treffen möglich gemacht haben! Vielen Dank an dieser Stelle auch von mir!

An den MOCs beeindruckten mich am meisten einmal die Großbauwerke und zum anderen die vielen kleinen und feinen Details, die man noch nach Tagen auf der Fläche entdecken konnte. Zum Beispiel eine Grillszene, wo ein Feuerwehrmann samt kleinem Löscher auf einen Grill zuläuft, auf dem gerade eine Katze gegrillt wird, während im Pool eine Bikineschönheit (Minifig Prinzessin Leia aus dem Jabbapalast-Set) badet. Klasse fand ich es auch, endlich auch mal Züge auf einer großen Fläche fahren zu sehen. Das hat mich schon etwas an die großen Modelleisenbahn im Hamburger Hafen erinnert.

Das Rundherum (Hotel, Verlosungen, Musik, Renés Überraschung etc.) war auch klasse. Nur das Wetter hat nicht mitgespielt. Trotzdem konnten meine Frau und ich Berlin noch erleben (Sabine war zum erstenmal in Berlin und ich zuletzt vor 10 Jahren in der Stadt). Mein Lieblingsobjekt war der Reichstag, ein toller Ort für unsere Demokratie und worauf wir Stolz sein können!

Gut am TSL fand ich auch die Anwesenheit vieler internationaler Teilnehmer und Gäste und die Delegation von LEGO. Der Kontakt zu LEGO ist trotz aller kritischen Elemente die Trumpfkarte von 1000steine.

In diesem Sinne freue ich mich auf TSL 2005 und hoffe dort auf mehr Fläche, denn die tollen MOCs hätten durchaus mehr Luft vertragen können.

Gruß
Christian

P.S.: Jetzt quält mich die Frage, was ich denn nächstes Jahr mitbringen werde? Drei Merkmale muß es haben: Space / Neu / Big!!!




toastercat
06.07.2004, 10:22

Re: TSL 2004 + Space Fraktion


Re: [B]TSL 2004 + Space Fraktion[/link] von Picard am 06. Juli 2004 09:52:26:


> ... zum Beispiel eine Grillszene, wo ein Feuerwehrmann
> samt kleinem Löscher auf einen Grill zuläuft, auf dem
> gerade eine Katze gegrillt wird ...


Wie konnte mir das nur passieren .....
die Szene ist mir leider durch die Lappen gegangen.
Über ein entsprechendes Bild wäre ich sehr dankbar.



[link]http://www.toastercat.de/images/tclogo100.jpg[/link]






Ben®
06.07.2004, 15:13

Eine weiße Ratte war's!


Re: [B]Re: TSL 2004 + Space Fraktion[/link] von Picard am 06. Juli 2004 12:58:40:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/Shows/1000steineland2004/l_img_6012.jpg[/link][/center]


Leider bin ich noch nicht zum Hochladen der Bilder gekommen.... Daher nun nur dieses 1 Bild hier vorab.

Gruß

Ben




toastercat
06.07.2004, 16:20

Dann bin ich ja beruhigt!


Re: [B]Eine weiße Ratte war's! [/link] von Ben® am 06. Juli 2004 15:13:08:


Vielen Dank für die Info samt Beweisfoto.
Eine alternative Zubereitungsmethode für Katzen
wäre mir auch arg gegen den Strich gegangen.

Fürchterlich die Vorstellung, das hier plötzlich
eine BBQCat auftauchen könnte. zwinker

[link]http://www.toastercat.de/images/tclogo100.jpg[/link]





a.c.f
06.07.2004, 18:03

Dünsten nicht Kochen!...


Re: [B]Alf wollte Lucky doch auch grillen, weil er nicht in den Toaster passte[/link] von JuergenL am 06. Juli 2004 17:04:13:


Das ist ein unterschied von 40 Grad.... (SCHWER Off TOPIC)




Gesamter Thread: