Syren
28.06.2004, 15:39

Übersicht über alle Sets



Hallo an Alle,

ich suche ein Übersicht aller von LEGO.

Über den Suchemodus hatte ich schon einige Links gefunden, aber da es sich hauptsächlich um internationale Seiten handelt und ich schwerpunktmäßig die in Deutschland vertriebenen Sets benötige sind die nicht so Hilfreich

Vielleicht hat einer von Euch ja schon so eine Auflistung bzw. weiß wo ich sowas finde.
Es wäre sehr lieb, wenn ihr einer LEGOfremden da weiterhelfen könntet, da ich es für ein Studienprojekt dringend benötige.

Liebe Grüße

Eure Syren smile



Edit

Syren
28.06.2004, 16:11

Re: ... nur in Deutschland erschienene Sets?


Re: [B]... nur in Deutschland erschienene Sets?[/link] von HoMa am 28. Juni 2004 15:48:42:


Hallo Holger,

erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Der Hintergrund hierbei ist meine Diplomarbeit, die den Wandel der Wirtschaft auf Spielzeug im besonderen auf Konstruktionsspielzeug bearbeitet.

Kurz gesagt, Märklin und Trix mit Metallbaukästen, sowie Fischertechnik usw. und Ihre Marktanteile seit Einführung und der dabei anherrschenden Wirtschaftslage, warum sind einige vom Markt, was hat sie verdrängt, wie reagierte der Konzern usw. usw. usw.
Da LEGO eigentlich hierfür ein Paradebeispiel ist möchte ich dieses näher beschreiben, und deswegen müsste ich mich auf die duetschen Releases beschränken.

Weißt Du, ob ich irgendwo ein Textaufstellung der Sets finden kann? Denn die von Dir gezeigten kannte ich ja schon, und es ist sehr sehr mühselig, diese einzeln neu zu erfassen.

Gruß von Syren



Word Crash Dummie
28.06.2004, 16:55

Re: Tipps und Tricks für Diplomanden


Re: [B]Tipps und Tricks für Diplomanden[/link] von HoMa am 28. Juni 2004 16:38:25:


Hi Holger

Diplomarbeit und Word im selben Satz?!?!? Und das auch noch weiterempfehlen!!!!!!. Solche Leute halten wohl auch Megabloks für gleichwertig mit dem Lego von den letzen Qualitätskatastrophen und runden das Ganze mit zurechtgeschnittenem Lego ab.

LaTeX, Staroffice (OpenOffice), etc, aber Word. Naja wen's glücklich macht.

lg, Joe

PS: ich spreche aus Erfahrung, zum Glück nicht mehr bei der DA, sondern nur bei vorhergehenden etlichen 100 Seiten in Word.



Word Crash Dummie
28.06.2004, 17:14

Re: Tipps und Tricks für Diplomanden


Re: [B]Re: Tipps und Tricks für Diplomanden[/link] von Jojo am 28. Juni 2004 17:02:36:


Hi Jojo

Aber solche Leute, die einfach mal so von "solchen Leuten" sprechen, halte ich für nicht ernstnehmbar.

Was soll man sonst verallgemeinert sagen?

lg, Joe

PS: Mein erster Post war bewusst flamend und trollhaft. Ich vertrage einfach keine Erwähnung eines Microsoft-Pruduktes als erste mögliche Lösung. MS darf immer nur der letzte mögliche Ausweg sein, wenn alles andre ausscheidet.

PPS: Mit ist in Word schon des öfteren das dokument verreckt. Bis ich Word dann aufgegeben habe, vor ein paar Jahren (aber post Word2k).



WCD
28.06.2004, 18:36

Re: Tipps und Tricks für Diplomanden


Re: [B]Re: Tipps und Tricks für Diplomanden[/link] von Jojo am 28. Juni 2004 17:26:34:


Hi

>>Aber solche Leute, die einfach mal so von "solchen Leuten" sprechen, halte ich für nicht ernstnehmbar.
>>Was soll man sonst verallgemeinert sagen?
>"Solche Leute" ist nicht nur verallgemeinernd, sondern es ist auch herabsetzend.
>Übrigens zeugt die Verbindung von Microsoft und irgendwelchem LEGO-Frevel bezogen auf HoMa von keiner guten Recherche. Ob HoMa zu solchen Leuten zu zählen ist, die mit LEGO nicht vernünftig umgehen können, solltest Du mal nachprüfen.[/i]

War bewusst abwertend bis beleidigend gemeint.

>>PS: Mein erster Post war bewusst flamend und trollhaft.
>Das ist immer ein guter Einstand.

Macht nix, bin nur auf der Durchreise

>>Ich vertrage einfach keine Erwähnung eines Microsoft-Pruduktes als erste mögliche Lösung.
>Du bekamst schlagartig rote Pusteln und Dein Stuhlgang wurde flüssig?

Nein, mir wird nur unwohl und das soziale Kompentenzzentrum im Hirn setzt aus. Was soll ich sagen, bin MS geschädigt, zuviel negatives Feedback vom Blechtrottel unter Windows.

>>MS darf immer nur der letzte mögliche Ausweg sein, wenn alles andre ausscheidet.
>Eine entsprechende Gesetzesvorlage ist bereits in Arbeit.

Glaub ich erst wenn ich's sehe, die politiker zeiehn ja doch wieder den Schweif ein.

>>PPS: Mit ist in Word schon des öfteren das dokument verreckt. Bis ich Word dann aufgegeben habe, vor ein paar Jahren (aber post Word2k).
>Also hieltest Du, bis Du Word dann aufgegeben hast, auch "Megabloks für gleichwertig mit dem Lego von den letzen Qualitätskatastrophen" und rundetest "das Ganze mit zurechtgeschnittenem Lego ab"?

Damals kannte ich Megabloks noch nicht und hatte von Qualität keine Ahnung. Aber meine Legostadt war öfters Schauplatz von blutigen (Bürger-)kriegen inkl roter Wasserfarbe, roter Lackfarbe (fein gesprenkelt) und gelentlicher Schäden an ABS durch ein Luftdruckgewehr. Ein kleiner Nagel vor das Gummiprojektil, dessen Spitze in Lackfarbe getunkt und auf MiniFig geziehlt. Auch durch Legofensterscheiben. Ob da wohl ne Windows-Antipatie durchgeschlagen ist?

Macht es gut
Joe



Spielbude
28.06.2004, 18:59

Matador - Baukästen gibt es noch, hier eine gute Fan-Page


Re: [B]Matador - Baukästen[/link] von chris am 28. Juni 2004 18:41:23:


>Vieleicht noch ein Beispiel vom 'Untergang':
>noch in den 70er Jahren gab es Holz-Steck-Baukästen von der Firma Matador. - Eigentlich ein ganz tolles kreatives Spielzeug; und meines Wissens vollständig vom Markt verschwunden (finde ich übrigens sehr schade).

Der Matador Baukasten wird noch produziert.
Hier eine Fan-Page zum Thema Matador, mit einem sehr guten geschichtlichen Rückblick.

Gruß
Arne


Matador


Gesamter Thread: