Uni
28.06.2004, 11:20

Neues von LEGO DIRECT!



Hallo liebe Leute,

ich habe heute eine nette, wirklich nette Unterhaltung mit einer Angestellten von LEGO DIRECT. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.
Die Unterhaltung ging um, wie kann es anders sein, um den MF 4504, die neuen Farben und den falschen Torso vom Snowtrooper. Die Lady am Telefon sagte schon, daß dieses Problem schon sehr bekannt ist und das in der "nächsten Produktionswelle" dieses Problem behoben ist. Auch zu den schwinchenrosa wollte ich was wissen, aber da blockte sie ab, mit dem Satz: "Dieses wird nur zu den Sets kommen, zu denen LEGO versucht alles autentischer zu machen. Wie Spider-Man, Star Wars etc." Nun gut, ich ließ nicht locker und sagte, das die Rettungskapsel nicht passen würde. Da sagte die nette Lady zu mir, das es nur passen kann Daraufhin sagte ich, daß es in Form und Umfang passt aber nicht die Farbe. Sie sagte: "Okay... das habe ich notiert." Jetzt bekomme ich die Rettungskapsel und den passenden Torso zugeschickt. Leider erst in 6 bis 8 Wochen.
Dann sprach ich noch mal die "neue Produktionswelle" des 4504 an, und scherzte, daß ich mit einem genug hätte und keine 2 brauche. Sie fragte ob ich auch den 7190 hab. Ich verneinte und sie sagte, dann wird wohl noch eine Überraschung auf mich warten!
Womit wollen die mich überraschen? Mit einem MF 7190?
Eher nicht. Und wenn doch? Nee... sowas können die nicht. Der ist doch schon lange ausverkauft.
Oder schickt LEGO mir ein paar Snotrooper?
Wer weiß, wer weiß?
Das wollte ich nur schnell gepostet haben.

Gruß
Thorsten

P.S: Die Lady sagte mir, stimm heimlich, weil ich nicht mit den Aufnahmen einverstanden war, daß Lego bereits die Fehler eingesehen hätte. Was auch immer das bedeuten mag!?



Ben®
28.06.2004, 15:43

Was für eine Idee.....


Re: [B]Neues von LEGO DIRECT![/link] von Uni am 28. Juni 2004 11:20:58:


Hi Uni,

ach das wäre doch mal was: der alte MF nun als fehlfarbene Legende! Leia mit kackbraunrötlichem Haar. Zum Glück bin ich kein Star Wars Fan, sonst geriete mir mein jetziges Grinsen wohl zur eisigen Grimmasse....

Nach etlichen Jahren als kaufbereiter LEGO-Fan habe ich inzwischen genug stoische Geduld, um mich bei aufkeimenden Gerüchten einfach abwartend zurückzulehnen. Nunmehr gäbe es ohnehin nur noch eine Nachricht, die mich hinterm Ofen hervorlocken könnte. Aber _DAS_ Thema ist ja für "ewig" abgehakt.

Gruß

Ben





El Caracho
28.06.2004, 17:52

Fehlfarben im Lego Club Magazin


Re: [B]Neues von LEGO DIRECT![/link] von Uni am 28. Juni 2004 11:20:58:


Moin

Wo wir gerade mal wieder beim Thema Farbunstimmigkeit sind:

Im Lego Club Magazin Ausgabe 5.04 ist auf Seite 4 ein perfekt einfarbiger "Fahrender Ritter" abgebildet. Hier wurde so perfekt die gesamte Fläche des Busses mit PhotoShop o.Ä. in einheitlichem Lila nachträglich gefüllt, dass man keine Farbübergänge geschweige denn die "Fugen" der einzelnen Steine mehr sieht!
Eigentlich sollte man den Bus jetzt bestellen und dann reklamieren, dass er nicht so wie im Magazin abgebildet aussieht!

Eine Seite vorher (Hogwarts Bauwettbewerb) wird übrigens gezeigt, wie man das alte (4709) und neue Hogwarts (4757) zu einem riesigen neuen Hogwarts kombiniert.

Zitat:
"Was kommt heraus, wenn man zwei Hogwarts Schlösser kombiniert?"

Meine Antwort: "Alt- und Neugrau Farbenmischmasch!"
bzw. ein teilweise "vergilbt" wirkendes Hogwarts ...

Andreas



Gesamter Thread: