Juergen Bartosch
25.06.2004, 16:09

Brücken



Möchte sich jemand mal ein paar Brücken ansehen

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/AEGLI/AUTUMNAL/study7a.jpg[/link]

und kann eine Schätzung abgeben wieviele Tonnen Steine man dazu braucht?


Gruß

Juergen Bartosch


mehr Bilder


David
25.06.2004, 17:15

Re: Brücken


Re: [B]Brücken[/link] von Juergen Bartosch am 25. Juni 2004 16:09:52:


Hallo,
also ich denke es sind so 5000-10.000 Steine!
Viele Grüße
David



Diddi
25.06.2004, 17:19

Re: Brücken


Re: [B]Brücken[/link] von Juergen Bartosch am 25. Juni 2004 16:09:52:


Hallo Juergen! Deine Frage geht nach Tonnen.
Also 0,156 Tonnen (156 Kg) schätze ich.
Tolle Bauwerke. Grüße Diddi



Rollingbricks
25.06.2004, 19:20

Die Brücken sind ja hübsch - aber die Einrichtung.... Muss wohl aus Amerika sein (ohne Text)


Re: [B]Brücken[/link] von Juergen Bartosch am 25. Juni 2004 16:09:52:






Jean-Luc
25.06.2004, 22:41

Re: Brücken


Re: [B]Brücken[/link] von Juergen Bartosch am 25. Juni 2004 16:09:52:


Klasse einfach klasse die Brücken .Meine Frau begeistert sich eher für die schöne Einrichtung .Kaufe mir gleich ne` Eisenbahn...



Ben®
28.06.2004, 09:25

keine 25 kg denke ich....


Re: [B]Re: Brücken[/link] von Diddi am 25. Juni 2004 17:19:51:


> Hallo Juergen! Deine Frage geht nach Tonnen.
> Also 0,156 Tonnen (156 Kg) schätze ich.
> Tolle Bauwerke. Grüße Diddi

Hi Juergen,
Hi Diddi!

Modelle in Größen wie diese sind uns doch gar nicht sooo fremd. Der Adrian baut ja auch seine Brücken seit Jahren immer mal wieder in neuen Varianten (und reißt das vorher gebaute wieder ab).

Ich schätze seine (hier gezeigten) Bestände an grau auf weniger als 25 kg ein. Solche Bauwerke hebt doch eine einzige Person noch locker hoch. Es besteht eher die Gefahr, daß das Modell dabei zerbröselt, weil das eben alles "klassisch" Stein auf Stein gebaut ist. Darum bin ich hier auch nicht so sonderlich begeistert. Hier wird mit Menge geklotzt, aber an den Details zu sehr gespart. So sahen Modelle im Legoland in den frühen 70ern auch aus....

Zudem: wenn ich die Augen zusammenkneife, erkenne ich "Knicke im Haupttragbogen. Also auch hier geschludert.

Dennoch beeindruckend - keine Frage.

Gruß

Ben









Gesamter Thread: