Diddi
25.06.2004, 20:30

Lok Bild leider zu grooossssss! Tut mir leid.



Ich bitte um Verzeihung! Bild zu grooossss!!!



Stormtrooper
25.06.2004, 21:10

Macht mir nix aus


Re: [B]Lok Bild leider zu grooossssss! Tut mir leid.[/link] von Diddi am 25. Juni 2004 20:30:56:


Hallo Diddi!
Schön das Du wieder da bist. Ich habe zwar ISDN, aber ich bin gerne bereit meine Zeit zum laden Deiner Bilder zu "verschwenden". Ich finde Deine MOCs super.
Mach weiter so! Ich bin zufrieden (auch mit ISDN!). Hoffentlich werden wir noch Bilder von Dir sehen!

Viel Spaß und bis zum nächsten mal!
Matthias


Meine Brickshelf Gallerie


Hümpfch™
25.06.2004, 21:14

Ich gebe nicht auf :-)


Re: [B]Lok Bild leider zu grooossssss! Tut mir leid.[/link] von Diddi am 25. Juni 2004 20:30:56:


Tach Diddi!

Ok. Manchmal hakt es eben und der Groschen will einfach nicht fallen.

Es will Dir auch wirklich keiner ans Bein pinkeln deswegen.

Aber wir dürfen doch trotzdem versuchen, Dir das Kleinhacken der Bilder zu erklären, oder?

Denn Deine Bauwerke sind es in jedem Fall wert, hier gezeigt zu werden.

Du brauchst noch nicht mal selbst was zu tun, denn MyImages tut es schon für Dich, wenn Du Bilder hochlädst.
Das hier ist die erste Seite Deines Albums:

http://festum.de/1000steine/myimages/diddi

Das hier ist die Seite, wo Deine Lok in klein zu sehen ist:

http://festum.de/1000steine/myimages/diddi/Diddi1212_227

Auf der Seite ist dieses Bild zu sehen:

http://festum.de/1000stei...iddi1212_227.sized.jpg

Das "sized" in dem Bildnamen kommt daher, das MyImages die Bilder beim Hochladen automatisch verkleinert.

[link]http://festum.de/1000steine/album/diddi/Diddi1212_227.sized.jpg[/link]

Wenn Du nun auf dieser Seite:

http://festum.de/1000steine/myimages/diddi/Diddi1212_227

auf das Bild klickst, kommt diese Seite:

http://festum.de/1000steine/myimages/diddi/Diddi1212_227?full=1

Und erst auf dieser Seite ist das Bild in gaaaanz groß zu sehen:

http://festum.de/1000stei...iddi/Diddi1212_227.jpg

[link]http://festum.de/1000steine/album/diddi/Diddi1212_227.jpg[/link]

Anstatt also immer die Adresse dies Riesenbildes hier einzufügen, nimmst Du in Zukunft immer die Adresse, wo ein "sized" mit drin steht.

Und schon klappts auch mit den Bildlinks in der richtigen Größe.smile

Gruß Ronald

P.S.:
Schicke Lok, übrigens.
Aber richtig spannend finde ich ja den fetten Raumkreuzer, der da im Moment in der Werft steht. Wie groß wird der?
Bei den Mengen an Steinen, die Du da verbaust, kann man sich glatt fragen, ob Du noch was anderes machst, als mit Lego zu bauen...zwinker



Primus
25.06.2004, 23:39

... wofür Du von mir immer aufs neue fassungsloses Staunen erntest!


Re: [B]Ich gebe nicht auf :-)[/link] von Hümpfch™ am 25. Juni 2004 21:14:29:


Man sollte ihnen die LEGO-Steine wegnehmen, diesen Blagen, und sie zur Strafe mit Plastiksoldaten aus Taiwan spielen lassen. Die gigantischen Monsterbilder aus Papis Digitalknipse auf den Rechner und dann zu Brickshelf zu schaufeln, das bekommen sie locker hin.

Aber den abgebildeten, oft doch sehr übersichtlichen Steinhaufen (auf schlecht Deutsch "MOC") vorher mittels Paintirgendwas 7.0 auf ein verträgliches Maß zu verkleinern und vielleicht noch zurechtzuschneiden, tja, das scheint doch schwierig zu sein. Wahrscheinlich gehören die sichtbaren 6qm der scheußlichen Tapete im Hintergrund irgendwie zum Gesamtkunstwerk ... grmpf

Software, die das kann, gibt es sicher auch kostenlos im Net, falls die Kohle nur für LEGO und Papis Sony Hyperpixel 9800xzs gereicht hat, aber nicht mehr für nützliche Bildbearbeitungssoftware.

Hut ab vor Hümpfchs offenbar grenzenloser Geduld beim Versuch, den begriffsstutzigen und/oder lesefaulen Megabyteschleuderern Einhalt zu gebieten. Vielleicht könnte man das etwas kürzer und griffiger formulieren? Ist dann leichter zu kapieren. So etwa:

Wer gut baut, aber schlecht präsentiert, ist ANGESCHMIERT! aetsch





Hunderte liebevoll bearbeiteter Bilder gibt es übrigens bei


BrickCommander


jens
26.06.2004, 10:35

Macht mir auch nix!


Re: [B]Lok Bild leider zu grooossssss! Tut mir leid.[/link] von Diddi am 25. Juni 2004 20:30:56:


Ich habe nur 56K, aber die Zeit investiere ich halt. Die Modelle sind beeindruckend!



MF-Eddie
26.06.2004, 11:55

Danke Diddi


Re: [B]Lok Bild leider zu grooossssss! Tut mir leid.[/link] von Diddi am 25. Juni 2004 20:30:56:



Hallo Diddi,
danke das Du Deine Modelle wieder online gestellt hast, denn das letzte mal waren sie schon weg als ich schauen wollte. Bitte laß sie dieses mal auch stehen, denn das Schlachtschiff ist wirklich wahnsinn. Kann man das auch mal in natura betrachten ?

mfg
MF-Eddie



Diddi
26.06.2004, 14:26

Re: Danke Diddi


Re: [B]Danke Diddi[/link] von MF-Eddie am 26. Juni 2004 11:55:38:


>
>Hallo Diddi,
>danke das Du Deine Modelle wieder online gestellt hast, denn das letzte mal waren sie schon weg als ich schauen wollte. Bitte laß sie dieses mal auch stehen, denn das Schlachtschiff ist wirklich wahnsinn. Kann man das auch mal in natura betrachten ?
>mfg
>MF-Eddie
Hallo Eddie - danke für die Blumen. Jederzeit können die Modelle
bei mir zu Hause (oder ab Mitte Juli in Göppingen) Anschrift kommt noch, angesehen werden.
Grüße Diddi




Gesamter Thread: