abhf
21.06.2004, 21:31

Ready to go - TSL kann kommen


[center][link]http://festum.de/1000steine/album/album226/Ready_to_go.sized.jpg[/link][/center]


Hallo Legofreunde,

Probepacken beendet - es funktioniert. Ich habe soeben mal alles, was zum TSL muß, zusammengestellt und virtuell mittels Zollstock verladen. Es paßt - incl. der besseren Hälfte. Jetzt fehlen noch ein paar Teile, die R3 (Andreas Dreier) beisteuert - dann wars das.

Ich bin beruflich in der letzten Woche vor dem TSL unterwegs, so daß jetzt am Sonntag alles reisefertig stehen muß. Aber meine größte Sorge bin ich los - es passt alles. Das rechnerische Ladevolumen liegt bei 0,784m3, d.h. ein paar Mini-Mocs gehen schon noch. Mal sehen, was noch gelingt. Auf dem Bild sieht das Ganze nicht einmal so wild aus....

Noch einmal die technischen Abmessungen: 1,4x0,7x0,8m3 Volumen, 6x8 Platten, 192x256 Nupsies, Gewicht und Teileanzahl unbekannt, 5 Gebäudekomplexe....

Wir sehen uns......


Andreas Böker (abhf)


MyImages


Juergen Bartosch
22.06.2004, 12:24

Re: Ready to go - TSL kann kommen


Re: [B]Ready to go - TSL kann kommen[/link] von abhf am 21. Juni 2004 21:31:32:


Was heißt hier Probepacken? Du meinst damit nur das Verstauen im Auto. Ich hoffe Du hast einen Kombie? Nochmals aus- und einpacken wirst Du es ja wohl sicher nicht?

Ein Freund von mir hat das mal mit einer ganzen Wohnungseinrichtung (3 Zimmerwohnung) von zwei Personen gemacht. Nachdem er einen Miet-LKW von München bis Hamburg brauchte ging die Größe des LKW's durchaus in die Kosten. Und nachdem er es Leid war sich auszurechnen mit welcher Größe er auskommt, hat er das Wohnzimmer frei geräumt und dort alles gestapelt. Dann abgemessen, LKW bestellt und siehe da es passte ziemlich gut. Blieb damals nur noch wenig Platz über im LKW.

Gruß und heilen Transport

Juergen Bartosch



chris
22.06.2004, 16:12

Kofferraum, Angaben des Herstellers - bis 327.539 Steinchen


Re: [B]Re: Ready to go - TSL kann kommen[/link] von Juergen Bartosch am 22. Juni 2004 12:24:33:


Hallo ihr Transporteure,

ich hab mal gerechnet, - nach Angaben des Herstellers meines Kombi müssten ca. 104.882 bis max. 327.539 Standart-Steine 2x4 reinpassen...

Ich freu mich schon eure Modelle heil in Berlin zu bewundern.

Gruß chris



Thekla
22.06.2004, 16:21

Schön wärs...


Re: [B]Kofferraum, Angaben des Herstellers - bis 327.539 Steinchen[/link] von chris am 22. Juni 2004 16:12:54:


>Ich freu mich schon eure Modelle heil in Berlin zu bewundern.

Gerade ist mir ein Modul auf den Bürgersteig gekracht...Da sitzt man dann, hochrot, zwischen welken Blättern und Hundesch...und sammelt das Lego wieder ein...._so'n Hals_

Shit!

Völlig gefrustete Grüße

Thekla





abhf
22.06.2004, 17:10

Mir auch... Sogar mit Foto.


Re: [B]Schön wärs...[/link] von Thekla am 22. Juni 2004 16:21:48:

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/album226/Katastrophe.sized.jpg[/link][/center]


Hallo Thekla,

ähnliches ist mir auch gelungen. Allerdings im Keller. Und das nur, weil R3 sich noch eine Modifikation seines Einbaumoduls hat einfallen lassen und ich mein bereits verpacktes Moc wieder auspacken musste. Na, jedenfalls weiß ich jetzt, wo ich nicht anfassen sollte....


Andreas Böker (abhf)

Ich dachte, ich zeigs ruhig mal, auch wenn das Bild dank meiner damaligen Stimmung nicht allzu scharf ist. Und was es war (inzwischen auch wieder ist) kann man eh nicht erkennen.



abhf
22.06.2004, 17:41

Re: Ready to go - TSL kann kommen


Re: [B]Re: Ready to go - TSL kann kommen[/link] von Juergen Bartosch am 22. Juni 2004 12:24:33:


Hallo Jürgen,

>Was heißt hier Probepacken? Du meinst damit nur das Verstauen im Auto. Ich hoffe Du hast einen Kombie? Nochmals aus- und einpacken wirst Du es ja wohl sicher nicht?

Niemals. ich hoffe, ich bekomme beim Abbau alles wieder so verpackt.

Und dann stellt sich gleich das nächste Problem. Was danach? Zerlegen, verpackt verstauen, verkaufen oder aufbauen? Hm....


Andreas Böker (abhf)



Luigi
22.06.2004, 19:14

erfolgreiche Generalprobe


Re: [B]Ready to go - TSL kann kommen[/link] von abhf am 21. Juni 2004 21:31:32:


LLL,

am letzten Wochenende habe ich meine Anlage im Wohnzimmer so aufgebaut, wie sie auch auf dem 1000steine Land zu sehen sein wird. Ich habe eine Aufbauanleitung erstellt, so daß mir am Donnerstag keine Stolpersteine im Weg stehen. Beim Aufbau habe ich festgestellt, daß ich noch ein paar Teile gebrauchen kann, aber Legocastle besorgt mir diese. Jetzt steht alles zusammengepackt im Arbeitszimmer. Also alles im grünen Bereich, das 1000steine Land kann kommen.

Grüße

Ludger



Juergen Bartosch
23.06.2004, 16:48

Re: Mir auch... Sogar mit Foto.


Re: [B]Mir auch... Sogar mit Foto.[/link] von abhf am 22. Juni 2004 17:10:29:


He Leute,

warum macht Ihr Eure MOC's denn alle kaputt? Die Ausstellung ist doch noch gar nicht vorbei. Ich wollte mir die Teile doch noch ansehen.

Gruß

Juergen Bartosch



Ben®
25.06.2004, 14:42

Ready to go - Hoffentlich paßt das auch alles ins Auto....


Re: [B]Ready to go - TSL kann kommen[/link] von abhf am 21. Juni 2004 21:31:32:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/Test/layout_1000steineland.gif[/link][/center]


Mangels Platz im Haus gibt es diesmal nur eine virtuelle Generalprobe für Berlin und so wie oben sieht das aus.... Hoffentlich habe ich mich nirgends zu sehr verzeichnet. Ohne Überlappungen bei den Grundplatten kriegte ich das jedenfalls nicht hin. Wenn das man gutgeht.

Gruß

Ben





HoMa
25.06.2004, 15:30

Noch nicht ganz ready ... (2 grße Bilder)


Re: [B]Ready to go - Hoffentlich paßt das auch alles ins Auto....[/link] von Ben® am 25. Juni 2004 14:42:51:


Hallo,

na gut, ich hab auch noch eine kleine Vorschau. Allerdings erfolgte der Bau der Gesamtflächen auch ohne wirkliche Generalprobe. Aber nächsten Donnerstag ist ja genuuuuug Zeit :-)

Venedig

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/1000steineland2004/Preview/tsl_preview_venice.gif[/link]



Berg und Tal

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/1000steineland2004/Preview/tsl_preview_valley.gif[/link]


1000grüße
Holger



Navigation
25.06.2004, 15:58

Re: Noch nicht ganz ready ... (2 grße Bilder)


Re: [B]Noch nicht ganz ready ... (2 grße Bilder)[/link] von HoMa am 25. Juni 2004 15:30:53:


Hallo,

ihr habt ja scheinbar noch genügend Zeit für aufwendige Planungszeichnungen aetsch

Sehen aber sehr gut aus smile

Hier ist meine bescheidene Skizze um mich mit Jojo abzustimmen:



Ich glaube, ich hätte Kartenzeichner werden sollen, das Ding da oben kunstvoll gerahmt in der Bibliothek einer Villa eines schwerreichen Myriardiärs... das hätte doch was smile

Gruß, René



Jojo
25.06.2004, 17:00

Re: Noch nicht ganz ready ... (2 grße Bilder)


HoMa
25.06.2004, 21:28

So ein Plan MUSS sein ...


Re: [B]Re: Noch nicht ganz ready ... (2 grße Bilder)[/link] von Navigation am 25. Juni 2004 15:58:31:



>ihr habt ja scheinbar noch genügend Zeit für aufwendige Planungszeichnungen ...

So mag es aussehen, aber ohne Plan verliert man einfach den Überblick über die aufzubauende Anlage, zumal wenn man das ganze nicht so einfach im Wohnzimmer stehen lassen kann und man nur kleine Ausschnitte davon real vor sich stehen hat.

Die erste Gesamtansicht steht leider erst in einer Woche in Berlin ...

1000grüße
HoMa

... der weiterbauen muss.




Gesamter Thread: