michalksascha
25.06.2004, 16:18

Bricklinkfrage?



Hi Legofans,
ich habe eine Frage zum Katalog bei Bricklink:

Ich brauche ein Flex Cable Länge lt. BA 11,2cm.
Im Bricklink Catalog steht hinter der Bezeichnung Flex Cable als Länge immer 5L, 9L, 11L, 15L usw.
Weiss irgendjemand, vielleicht sogar ein Shopinhaber auf Bricklink, ob das die Länge in cm oder in "Knöpfen" ist?
Danke schon mal im voraus für die hoffentlich zahlreichen Hinweise.

ratlose Grüße
Sascha Michalk



Spielbude
25.06.2004, 16:27

Re: Bricklinkfrage?


Re: [B]Bricklinkfrage?[/link] von michalksascha am 25. Juni 2004 16:18:16:


>Hi Legofans,
>ich habe eine Frage zum Katalog bei Bricklink:
>Ich brauche ein Flex Cable Länge lt. BA 11,2cm.
>Im Bricklink Catalog steht hinter der Bezeichnung Flex Cable als Länge immer 5L, 9L, 11L, 15L usw.
>Weiss irgendjemand, vielleicht sogar ein Shopinhaber auf Bricklink, ob das die Länge in cm oder in "Knöpfen" ist?
>Danke schon mal im voraus für die hoffentlich zahlreichen Hinweise.
>ratlose Grüße
>Sascha Michalk

Hallo Sascha,
damit sind die Längen in Knöpfen gemeint, aber laut den Bildern sind es immer Länge + die Enden, also nur freie Länge. Das heist, z.B 4L ist 5 Knopf lang. Am besten, du fragst im jeweiligen Shop nach.

Gruß
Arne



Bernd the Brick
25.06.2004, 16:39

Re: Bricklinkfrage?


Re: [B]Bricklinkfrage?[/link] von michalksascha am 25. Juni 2004 16:18:16:


ich habe eine Frage zum Katalog bei Bricklink:
Ich brauche ein Flex Cable Länge lt. BA 11,2cm.
Im Bricklink Catalog steht hinter der Bezeichnung Flex Cable als Länge immer 5L, 9L, 11L, 15L usw.
Weiss irgendjemand, vielleicht sogar ein Shopinhaber auf Bricklink, ob das die Länge in cm oder in "Knöpfen" ist?


Hallo Sascha,

wenn ein großes L hinter der Zahl steht, sind das immer die "Knopf"-Längen. Dabei ist 1L = 0,8cm
und deine gesuchte Länge wäre somit 14L. Leider gibt es diese bei BrickLink nicht. Es kann natürlich sein,
dass die BA die Länge anders misst als BrickLink oder peeron.
(also nicht End-zu-End-Abstand sondern den Abstand von Kerbe zu Kerbe)

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg" border="1[/link]




jens
26.06.2004, 10:52

Re: Bricklinkfrage?


Re: [B]Bricklinkfrage?[/link] von michalksascha am 25. Juni 2004 16:18:16:


Wenn Du dieses Teil aus einer Bauanleitung suchst, gib doch das Set bei peeron en. Da steht dann auch die genaue Bezeichung hinter und Du kannst dann auf Bricklink suchen.



Gesamter Thread: