Picard
23.06.2004, 12:56

News zur Enterprise D von MegaBloks


[center][link]http://store2.yimg.com/I/yhst-6880787987686_1798_483857[/link][/center]


Nun gibts Picard als minifig; siehe Bild!

Übrigens: seht Ihr auch Ähnlichkeiten zu diesem Modell? >>>

Meine inzwischen demontierte Enterprise D:

[link]http://festum.de/1000steine/album/Enterprise-1701-D/aby.sized.jpg[/link]

Gruß
Christian



tnickolaus
23.06.2004, 13:17

Re: News zur Enterprise D von MegaBloks


Re: [B]News zur Enterprise D von MegaBloks[/link] von Picard am 23. Juni 2004 12:56:25:


Hi Christian,

also Deine Enterprise gefaellt mir deutlich besser. :-)
Mit welcher Farbe hast Du eigentlich die UFO-Pattern bei Deiner Enterprise uebermalt? Die Farbe ist ja nicht exakt das alte hellgrau, aber doch recht nah dran.

Ich suche immer noch Farben, die moeglichst nah an die Legofarben (v.a. tan, hellgrau, dunkelgrau) rankommen. Hat da noch jemand Tipps?

Viele Gruesse,
Thomas



Toms Star Wars Lego Sets und Minifigs


Picard
23.06.2004, 13:47

Re: News zur Enterprise D von MegaBloks


Re: [B]Re: News zur Enterprise D von MegaBloks[/link] von tnickolaus am 23. Juni 2004 13:17:44:


>Mit welcher Farbe hast Du eigentlich die UFO-Pattern bei Deiner Enterprise uebermalt? Die Farbe ist ja nicht exakt das alte hellgrau, aber doch recht nah dran.

Hallo!

Werde mal schauen, ob ich das Töpfchen Farbe (Modellbaufarbe von Revell) noch finde, ich geb Dir dann die RAL-Nr. durch. Der Farbunterschied ist in Wirklichkeit größer, im Bild sieht das besser aus. Allerdings habe ichs damals auch nicht so genau genommen. Ich werde auch mal demnächst probieren, die Farbe und den darunterliegenden Originalaufdruck ganz zu entfernen.

Vor längerer Zeit schwirrte hier im Forum mal eine Farbtabelle rum; versuchs mal über die Suchfunktion.

Gruß
Christian




jens
23.06.2004, 14:55

Aufdruck entfernen


Re: [B]Re: News zur Enterprise D von MegaBloks[/link] von Picard am 23. Juni 2004 13:47:49:


Ich habe erste Erfahrungen mit Nagellackentferner gemacht. Die aufdrucke gehen super damit ab. Mit ein bisschen Übung bekommt man das auch so hin, dass die Oberfläche des eigentlichen Steins unbeschädigt bleibt... also erstmal an etwas älteren probieren.

Aber selbst wenn Du den Aufdruck restlos entfernst, bleibt noch ein Muster zurück. Es sieht dann aus wie ein Relief und ist auch minimal erhaben.



Hümpfch™
23.06.2004, 22:51

Guckt Ihr FAQ unter "A" wie "Aufdrucke entfernen" (ohne Text)


Re: [B]Aufdruck entfernen[/link] von jens am 23. Juni 2004 14:55:41:






Kai
23.06.2004, 23:42

Re: News zur Enterprise D von MegaBloks


Re: [B]Re: News zur Enterprise D von MegaBloks[/link] von Picard am 23. Juni 2004 13:47:49:


Hi!

Die Aufdrucke bekommt man mit div. Mitteln ab, ihr müsst da nix übermalen.

Ich habe z.B. dieses
[link]http://festum.de/1000steine/album/Misc/Vorher_Nachher_002.jpg[/link]

damit
[link]http://festum.de/1000steine/album/Misc/Vorher_Nachher_003.jpg[/link]

und damit
[link]http://festum.de/1000steine/album/Misc/Vorher_Nachher_004.jpg[/link]

und viel Geduld und Handkraft (ca. 12 min.) "gereinigt". Rot-Weiß-Paste aus dem Autozubehörhandel soll auch sehr gut gehen. Nur nehmt einen Lappen und keinen Schwamm (sonst wäre mein Teil auch nicht zerkratzt).

Saubere Grüße

Kai





Gesamter Thread: