Picard
22.06.2004, 08:21

Hobbyraum!



Hallo zusammen!

Kurz vor dem TSL habe ich noch eine super gute Nachricht bekommen.
Unsere Vermieterin hat von meinem Hobby Wind bekommen und findet das ganz klasse (die Dame ist fast 90 und "Sonntagsmalerin" und ihre Bilder sind echt toll).

Allderdings hat sie sich gefragt, wo ich denn die ganzen Steinchen lagere und wo ich denn baue. Als ich ihr das erklärt hatte, bekam sie gleich Mitleid und hat mir spontan die alte Werkstatt im Hinterhof zur Nutzung angeboten, da sie bald in ein anderes ihrer Häuser zieht. Ruckzuck hat sie ein Schloß in die Tür einbauen lassen und mir den Schlüssel übergeben. Kosten: 0,00 €!

Die Reichweite unseres schnurlosen Telefons reicht auch von der Werkstatt bis in die Wohnung, so kann meine Familie mich dann im nächsten Winter per Internruf dort erreichen.

Wenn ich mich dort mal eingerichtet habe, gibts Bilder.

Gruß
Christian (der aus dem Strahlen nicht mehr herauskommt)



Jojo
22.06.2004, 08:33

Re: Hobbyraum!


Re: [B]Hobbyraum![/link] von Picard am 22. Juni 2004 08:21:55:


Hallo!


Das ist ja prima, Glückwunsch!
Ist auch eine Heizung drin? Fließend Wasser, Kühlschrank?

Einen Hobbyraum habe ich ja. Was mir fehlt, ist eine Wohnung für zwischendurch...


Tschüß
Jojo[center][/center]



Jean-Luc
22.06.2004, 12:14

Re: Hobbyraum!


Re: [B]Hobbyraum![/link] von Picard am 22. Juni 2004 08:21:55:


Klasse der kostenlose Hobbyraum .
Ich selbst baue auf dem Dachboden-leider ist der nicht isoliert,und man sitzt sich krumm und steiff, aber dann in der nächsten Wohnung.
Noch viel Spaß beim Bauen .

Jean Luc



Juergen Bartosch
22.06.2004, 12:15

Re: Hobbyraum! Glückwunsch


Re: [B]Hobbyraum![/link] von Picard am 22. Juni 2004 08:21:55:


Ja, wenn die Leute mitbekommen, daß es nicht nur Kinderspielerei, sondern ein wirkliches Hobby ist, werden sie meistens ganz aufgeschlossen. Soviel Unterstützung ist natürlich klasse.




Legomane
22.06.2004, 12:44

Re: Hobbyraum!


Re: [B]Hobbyraum![/link] von Picard am 22. Juni 2004 08:21:55:

[center][link]http://www.christian-feldmann.online.de/gallery/2004/media/fotoalbum_12701[/link][/center]


>Hallo Christian!

Nach unserem Umzug letztes Jahr habe ich auch einen Hobbyraum in Beschlag genommen bei der Zimmerverteilung1 Nun habe ich einen LEGOKeller.

Bilder davon auf meiner HP.

Viel Spass beim Gestaltench habe inzwischen 2 x Umgebaut - magels Platz für die Eisenbahn.

Christian


LEGOMANE


Legomane
22.06.2004, 12:48

Re: Hobbyraum!


Re: [B]Hobbyraum![/link] von Picard am 22. Juni 2004 08:21:55:

[center][link]http://www.christian-feldmann.online.de/gallery/2004/media/fotoalbum_12701[/link][/center]


>Hallo Christian!

Nach unserem Umzug letztes Jahr habe ich auch einen Hobbyraum in Beschlag genommen bei der Zimmerverteilung1 Nun habe ich einen LEGOKeller.

Bilder davon auf meiner HP.

Viel Spass beim Gestaltench habe inzwischen 2 x Umgebaut - magels Platz für die Eisenbahn.

Christian


LEGOMANE


Legomane
22.06.2004, 12:49

Re: Hobbyraum!


Re: [B]Hobbyraum![/link] von Picard am 22. Juni 2004 08:21:55:

[center][link]http://www.christian-feldmann.online.de/gallery/2004/media/fotoalbum_12701[/link][/center]


>Hallo Christian!

Nach unserem Umzug letztes Jahr habe ich auch einen Hobbyraum in Beschlag genommen bei der Zimmerverteilung1 Nun habe ich einen LEGOKeller.

Bilder davon auf meiner HP.

Viel Spass beim Gestaltench habe inzwischen 2 x Umgebaut - magels Platz für die Eisenbahn.

Christian


LEGOMANE


Legomane
22.06.2004, 12:51

Re: Hobbyraum!


Re: [B]Hobbyraum![/link] von Picard am 22. Juni 2004 08:21:55:


>Hallo Christian!

Nach unserem Umzug letztes Jahr habe ich auch einen Hobbyraum in Beschlag genommen bei der Zimmerverteilung1 Nun habe ich einen LEGOKeller.

Bilder davon auf meiner HP.

Viel Spass beim Gestaltench habe inzwischen 2 x Umgebaut - magels Platz für die Eisenbahn.

Christian


LEGOMANE


Matthias
22.06.2004, 15:03

Glück muß man haben (ohne Text)


Re: [B]Hobbyraum![/link] von Picard am 22. Juni 2004 08:21:55:






Legomane
23.06.2004, 10:00

Re: 2x kann ich ja noch verstehen, aber 4x??


Re: [B]2x kann ich ja noch verstehen, aber 4x??[/link] von Hümpfch™ am 22. Juni 2004 19:23:52:

[center][link]http://www.christian-feldmann.online.de/gallery/2004/media/fotoalbum_12701/DIR_20401/thumbnail_Teilansicht~Tunnelvorplatz_Aufbau.jpg[/link][/center]


Hallo zurück!

Wieso 4x....

Der erste Umbau fand statt auf einer Platte 2x4 meter von gemischter 4,5 V und 12Volt auf 9V.... Radius verändern, Grundplatten für die Stadt neu verlegen. Tja und da war ich gerade fertig und dann sollte es noch ein Hafen und einen Tunnel geben...

Zunächst also den Unterbau verstärken - komplette neue Säulen aus Holz plus Neue Unterbaustruktur, damit Mann auf der Anlage auch stehen äh sitzen kann.

Dann habe ich auf der linken Seite der Platte in 1x2m Größe eine Ebene daraufgesetzt. Plus eine Verbindung von 2meter und 40 als Trasse für die Monorail plus Bergbahn. Auf der anderen Seite wurde dann der Tunnel fertiggestellt.

Ich habe leider vom allerletzten Stand noch keine neuen Fotos gemacht, aber das werde ich heute nachholen und dann auf meine HP stellen. Sobald ich das fertig habe melde ich hier im Forum vollzug...

Freue mich auch über jeden Kommentar meiner Anlage....

Christian




LEGOMANE


Legomane
23.06.2004, 10:05

ich habe keine Ahnung warum....4x ich habe immer nur die VORSCHAU angesehen. (ohne Text)


Re: [B]2x kann ich ja noch verstehen, aber 4x??[/link] von Hümpfch™ am 22. Juni 2004 19:23:52:






Gesamter Thread: