Lok24
28.03.2012, 19:26

Sortierung der Beiträge

Hallo zusammen,

da ist man mal paar Wochen offline, und schon ist alles anders

Ich habe Probleme, die neuen Beiträge in der Thread-Ansicht zu finden, da diese offenbar nicht wie die anderen beiden nach "last post" sortiert wird.

- Ist das so?
- Wenn ja ist das Absicht?
- und kann man das bitte wieder so machen wie früher?

So ist es für mich derzeit kaum zu lesen.
Bin ich da der Einzige?

Grüße

Werner



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

flocoto
29.03.2012, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Editiert von
flocoto
29.03.2012, 22:35

Re: Sortierung der Beiträge


Die 100 neuesten gab es meines Wissens im alten Forum nicht. Korrigiere mich, wenn ich mich irre.


Doch, gab es.
Allerdings hieß es dort nicht "100 Neueste" sondern einfach nur "Neue Beiträge"...

Gruß
Ramon



Lok24
29.03.2012, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: Sortierung der Beiträge

Hallo Ronald,

Wir sind uns in vielem ganz einig, aber:

die Thread-Ansicht und die 100 neuesten Beiträge sind exakt genau wie im alten Forum.

Da habe ich so meine Zweifel, da ich meist nur die erste Seite gelesen habe und das nur in der Thread-Ansicht, und da poppten neulich uralte Beiträge auf, weil jemand jetzt darauf geantwortet hatte. So mein Eindruck.
Die 100 neuesten Beiträge sind chronologisch nach Zeit absteigend geordnet.
Hier sieht man natürlich nicht wer auf wen geantwortet hat, aber wenn man einen Beitrag anklickt, sieht man ja den ganzen Thread-Baum und somit auch das Thema um das es geht. Über die Link-Farbe erkennt man dann auch, ob man in diesem Thread bereits vorherige Beiträge gelesen hat oder nicht.

Ah, ein Work-Around! Und siehe da, das geht und man bleibt in derThread-Ansicht.
Ich persönlich finde die Board-Ansicht sehr mühsam,

Das unterschreibe ich sofort, möchte sie aber niemand wegnehmen der gut damit klarkommt.
Die Mix-Ansicht hat den Vorteil, dass sie in der Übersicht ähnlich wie die Baum-Ansicht ist, jedoch den Thread mit dem neuesten Beitrag jeweils oben anzeigt, d.h die Threads nicht nach Datum/Zeit des jeweiligen Startbeitrags sortiert sondern nach Datum/Zeit der letzten Antwort.

Ja. Deswegen fragte ich ja warum man die Thread-Ansicht nicht auch so sortiert. Oder die Mix-Ansicht um Autor und Zeit ergänzt.
Entscheidend ist aber , das die Mix-Ansicht in der Board-Ansicht mündet, die Thread-Ansicht in der Thread-Ansicht (also nur der geklickte Beitrag, darunter der Baum).

Da ist noch Potential drin ;)

Grüße

Werner



Lok24
29.03.2012, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Sortierung der Beiträge

Hallo Andreas,

Auch die Threat-Ansicht ist nicht exakt so wie im alten Forum. Dort konnte ich wählen, ob ganz oben der neueste Thread oder die Treads mit den neuesten Antworten stehen. Wenn man das irgendwie im neuen Forum einstellen kann, sag mir wie.

Das wäre ja genau die Antwort auf meine Frage (und bestätigt mich ein wenig dass früher doch manches anders war).

Grüße, auch und gerade an Rene

Werner



LegoChristian
29.03.2012, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Sortierung der Beiträge

Hi


Die 100 neuesten gab es meines Wissens im alten Forum nicht. Korrigiere mich, wenn ich mich irre.


Du hast darum gebeten, also so sah hier die alte "Die 100 neuesten Beiträge" Ansicht aus. Link

Christian


[image]


Meine MOCs bei Brickshelf


Navigation
29.03.2012, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

+1Re: Sortierung der Beiträge

Threat-Ansicht ist nicht exakt so wie im alten Forum. Dort konnte ich wählen, ob ganz oben der neueste Thread oder die Treads mit den neuesten Antworten stehen.


Kiek ma, das habe ich nie bemerkt und mich immer bisschen gewundert, was an der Thread-Ansicht gemosert wird wo ich doch dachte, die sei wie früha. Na das werde ich wohl hinbekommen.

Mix-Ansicht: Ich habe es vernommen!


Instagram | www.BRICK.art


Lok24 gefällt das


acarstens
29.03.2012, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von LegoChristian

Re: Sortierung der Beiträge

Danke, Ramon und Christian. Die Option ist tatsächlich komplett an mir vorbei gegangen.

Gruß
Andreas



flocoto
29.03.2012, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Sortierung der Beiträge

Mix-Ansicht: Ich habe es vernommen!


Sehr schön!

[image]




Wenn Du schon dabei bist:


Mir fiel die Tage auf, daß mit den Profilen etwas nicht zu stimmen scheint...

...bei manchen Usern zeigt es sowohl die Beiträge im alten als auch neuen Forum an, bei manchen nur die im neuen

...bei manchen Usern fehlt der Button "alle zeigen"

...und auf der Wer-ist-wer-Seite stimmen die "berühmt berüchtigt"-Daten bei den meisten Forumsbeiträgen überhaupt nicht, was wohl damit zusammen hängt!?!

Gruß
Ramon



Hümpfch™
29.03.2012, 23:26

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Sortierung der Beiträge

...und wenn man auf "nur von oberhirsel gestartete Threads zeigen" klickt (egal, bei welchem User), werden im unteren Bereich etliche "leere" angezeigt, nur mit dem 1000steine-Keks und nicht anklickbar....
Aber ich möchte Dich jetzt nicht von der Mix-Ansicht ablenken 8)


ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?

[image]

[image]


Navigation
29.03.2012, 23:49

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Sortierung der Beiträge

...bei manchen Usern zeigt es sowohl die Beiträge im alten als auch neuen Forum an, bei manchen nur die im neuen

...bei manchen Usern fehlt der Button "alle zeigen"

Recht hatteste, ist gefixt. Dafür jetzt Leerkekse wie von Ronald beschrieben, aber darum kümmere ich mich später.

...und auf der Wer-ist-wer-Seite stimmen die "berühmt berüchtigt"-Daten bei den meisten Forumsbeiträgen überhaupt nicht


Hatte da nix mit zu tun, es hat nur die meisten Beiträge im neuen Forum gezählt. Es zeigt jetzt die fleißigsten Poster vom alten Forum zusammen mit denen vom neuen Forum.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


flocoto
30.03.2012, 00:08

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Sortierung der Beiträge

Recht hatteste, ist gefixt. Dafür jetzt Leerkekse wie von Ronald beschrieben, aber darum kümmere ich mich später.


[image]




Nur noch eins:

Beim Klick auf entweder "alle zeigen" oder "nur von xy gestartete Threads zeigen" erscheint kein "zurück"-Button mehr, sondern immer noch "alle"...

Aber das hat ja Zeit, nur daß Du darüber informiert bist *zwinker*


Gruß
Ramon



Gesamter Thread: