hollaender
10.11.2012, 12:42

Sammelthread AFOL-Tag

Hier kann man alles zum AFOL-Tag eintragen



8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
11.11.2012, 08:04

Als Antwort auf den Beitrag von gonzka

Re: Oberhausen

Etwas Stau gab es bei der PAB mit den 2x2 Fließen in Tan ;)

Tan oder Dark Tan?

In Köln wurde die Wand ziemlich geplündert. Ich hatte erst mal den kleinen Präsent-Becher vollgemacht. Dabei einem nicht ganz so adulten Lego Fan geholfen, die letzten 1x3 in Tan zusammenzu suchen. Aus dem Augenwinkel hatte ich auch 1x4 in tan gesehen. Bis ich so weit mit dem ertsen Becher war, war die geplante Beute weg. Ich habe dann einen Store-Mitarbeiter gefragt, ob von den beiden Steien noch etwas im Lager wäre. Das wurde verneint, nach einer Weile wurde mir aber noch ein kleiner Becher 1x3 in die Hand gedrückt. Das hat mich sehr gefreut.

Für mich war es das erste mal. Werde künftig sicher häufiger dabei sein. Danke an alle Beteiligten!


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


stein
11.11.2012, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von hollaender

Saarbrücken

Hi Afols

war gestern in Saarbrücken, musste zwar früh aufstehen und lange fahren aber hat sich gelohnt.

Sehr nettes TEAM und lauter nette Leute im Store

Danke für den Netten Service

Gruss



joro
11.11.2012, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Gab es Essen in Essen?

Hallo,

ich war in Essen und es war, wie letztes mal wieder ziemlich leer.
Wie andere schon schrieben gab es den PAB Koch und einen kleinen Becher zum Befüllen dazu. Netterweise hat JuL mir dabei geholfen, noch ein paar passende Minifiguren zu erfühlen.

Alles in allem ein toller Shopping Day, und die Store Mitarbeiter waren auch nett.

Grüße
Jordan


[image]


Luke69
11.11.2012, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von wins4

Re: Essen

guckst du hier. Finde ich persönlich aber auch etwas schwer zu finden, besonders wenn es die erste PaB Figur ist.



Impersoldier
11.11.2012, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Essen

Langsam müßten sich also alle,
die in Essen waren, hier gemeldet haben.

Ne, ich fehle noch
Auch ich fands super,da war Oberhausen die letzten Jahre doch deutlich voller.
Sind gleich mit der ganzen Familie angerückt, um dann mit 4 randvollen PaB-Bechern nach Hause zu fahren. Die Auswahl an der Wand war mit braun, grau und tan genau das richtige Freue mich schon aufs nächste Mal
Lukas


[image]


JuL
11.11.2012, 12:10

Als Antwort auf den Beitrag von joro

Re: Gab es Essen in Essen?

Saluton!

Netterweise hat JuL mir dabei geholfen, noch ein paar passende Minifiguren zu erfühlen.


Ah, ein Gesicht, ein Gesicht!
Es ist immer schön, einen Namen oder Nick zuordnen zu können.
(Ich muß gestehen, wer von euch anderen wer an der PAB-Wand war, würde ich leider
nicht wissen ...)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Zypper
11.11.2012, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von hollaender

Big in Berlin

Liebe Leute,

Nachdem sich die große AFOL-Schar mit z.T. beachtlichem Anhang und z.T. mit bereitgehaltenen PaB-Bechern bereits kurz nach Einbruch der Dunkelheit in einer ordentlichen Schlange angestellt hatten (nur z.T. im Bild, der Rest führt um den Häuserblock herum ...)

[image]



... hatte der Store-Manager Eric (getarnt hinter der Weihnachtsdeko) eine schlechte und eine gute Nachricht für uns. Die schlechte: es gab nur L zu kaufen. Die gute: Dafür jede Menge.

[image]



Damit kann auch aus Berlin ein erfolgreicher und zutiefst befriedigender Einkaufsabend vermeldet werden.

Nochmals Dank ans Store-Team für den fabelhaften Einsatz und die angenehme Atmosphäre!

Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Cabrio
11.11.2012, 16:55

Als Antwort auf den Beitrag von hollaender

Hamburg

Hallo Freunde,

wir (Vater und Sohn) waren abends dort. Vorher war noch Stammtisch. Aus dem Store sind wir erst um 21:45 Uhr raus. Aber der Reihe nach.

Zum Stammtisch kamen wir etwas verspätet, waren aber nicht die Letzten. Es war wie immer sehr nett und wir haben auch nicht nur über Lego gesprochen.

Als wir dann gemeinsam am Store ankamen, war die Ansprache des Store Managers schon im vollem Gange. Er hat sie dann für uns nochmal wiederholt. Es war nicht sehr voll, so dass man in Ruhe seine Listen abarbeiten konnte. Auch die Wand war relativ frei, so dass man seine Becher gut füllen konnte.

Später, so gegen 21:15 klopfte dann noch der Rest meiner Familie an die Tür (Frau und Tochter, sie hatten auch Shopping Tag, aber in anderen Läden). Auf jeden Fall wurden sie reingelassen und sie konnten sich unsere Errungenschaften anschauen. Es wurden dann noch ein paar Kleinigkeiten dazu gepackt und bezahlt. Mit vier Karton voll Lego sind wir dann nach Hause gezogen.

Wie immer ein toller Tag. Ganz besonderer Dank an das Team vom Lego Store Hamburg. Sie sind immer freundlich und lesen einem die Fragen von den Lippen ab. Man fühlt sich dort super aufgehoben. Besonderer Dank auch an den Store Manager, der mit Pause über die Mittagszeit doch einen sehr langen Tag von morgens um acht bis abends um zehn Uhr hatte.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Shopping Tag (meine Frau auch). ;)

Gruss an Alle

Cabrio


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland


Rockbert
12.11.2012, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von Cabrio

Re: Hamburg

Hallo,

da muss ich voll zustimmen - ich war morgens da und es war erneut total nett, die Store-MitarbeiterInnen sind total zuvorkommend und ich finde es klasse, dass man bei so einem AFOL-Tag das Gefühl hat, dass die LEGO-Gruppe ihre AFOLs schätzt. Besonders schön fand ich es, dass nicht nur Erwachsene da waren (die allesamt sehr angenehm geshoppt haben, selbst wenns mal eng wurde), sondern auch Kinder; denn die fröhlich nach außen getragene Begeisterung der Kids macht total gute Laune :-).

Viele Grüße,
Robert



brickypit
12.11.2012, 21:21

Als Antwort auf den Beitrag von Meilow

Re: Oberhausen

Hallo,
war auch in OB, von Anfang an bis ca. 20:45 Uhr. Mir kam es so vor, als hätten die 20 Leute, von denen Du schreibst, alleine in den ersten beiden Reihen vor der Pab-Wand gestanden;).
Würde mal grob auf 50 Leute schätzen; der Luft im Store nach gefühlte 100.
War trotzdem erfolgreich.
Gruß, Peter



Gesamter Thread: