Uni
17.06.2004, 18:59

Jetzt mal ein "kleines" MOC von mir



[link]http://www.brickshelf.com/gallery/DerUni/MOC/LightForce/A-Wing/aw4.jpg[/link]
[center]Blue Leader[/center]

Hallo LLL,

heute habe ich mir mal vorgenommen, mein MOC, hier herein zu stellen.
Ich weiß, es ist nicht das schönste und beste, doch denke ich, das die Idee schon mal aufgegriffen wurde. Ich hatte ihm ja schon bei Brickshelf reingestellt. Nach der Neueinrichtung meiner Brickshelf-Galerie, habe ich neue Fotos gemacht. Vielleicht sind die Bilder jetzt besser.

Wem es gefällt, kann ja mal hier nachschauen.

Gruß
Thorsten



Maggimutti
18.06.2004, 01:14

Re: Jetzt mal ein "kleines" MOC von mir


Re: [B]Jetzt mal ein "kleines" MOC von mir[/link] von Uni am 17. Juni 2004 18:59:18:


Hallo Thorsten & LLL,

seitdem ich Dir den A-Wing abgekauft habe, wollte ich diesen unbedingt in Classic Space Grau Blau nachzubauen. Vor ein paar Wochen bin ich damit fertiggeworden und seitdem steht mein Classic Space A-Wing hübsch neben einer 928 (nicht auf dem Bild):

[link]http://www.unitedstatesofulf.de/Lego/A-WingClassicSpace.jpg[/link]

Mein Farbschema ist noch nicht ganz ausgereift (ua. die blauen 1x2 Steine mit dem Space Symbol werden noch durch graue ersetzt), auch gefallen mir die Kanonen an der Seite nicht so recht, aber irgendwann finde ich noch was passendes.
Ich finde es Klasse, wie zwei Leute unabhängig auf _eine_ Idee kommen und diese auch noch nahezu identisch umsetzten :-))

Bis denn dann,
Ulf


http://www.unitedstatesofulf.de/lego.htm


Stormtrooper
18.06.2004, 09:28

Find ich gut!


Re: [B]Jetzt mal ein "kleines" MOC von mir[/link] von Uni am 17. Juni 2004 18:59:18:


Hallo UNI!
Nachdem Du jetzt einen Blue Leader hast, wird es Zeit einen Gold Leader zu bauen. Such schon mal die Steine dafür zwinker!

Bis denn,
Matthias



Uni
18.06.2004, 10:46

Re: Jetzt mal ein "kleines" MOC von mir


Re: [B]Re: Jetzt mal ein "kleines" MOC von mir[/link] von Maggimutti am 18. Juni 2004 01:14:05:


Hey Ulf,

danke für dein Feedback, aber ich muss dich enttäuschen. Der "Blue Leader" entstand schon früher. Hatte ihn schon in meiner Brickshelf-Galerie vor 5 Monaten. Und meiner sieht besser aus. zwinker

Ich muss auch ehrlich sagen, daß der A-Wing nicht zu den Modellen der Classic Serie passt. Ist nur meine Meinung ( also nicht viel wert smile ). Wenn du natürlich die Kanonen noch ändern willst und so, dann sieht er bestimmt nicht mehr so aus, wie ein A-Wing smile

Gruß
Thorsten aetsch



Uni
18.06.2004, 10:48

Re: Find ich gut!


Re: [B]Find ich gut![/link] von Stormtrooper am 18. Juni 2004 09:28:24:


Hey Stormie,

die finde ich auch noch smile. Der X-Wing wird dann halt etwas gelblich

Gruß
Thorsten



Maggimutti
18.06.2004, 11:02

Re: Jetzt mal ein "kleines" MOC von mir


Re: [B]Re: Jetzt mal ein "kleines" MOC von mir[/link] von Uni am 18. Juni 2004 10:46:38:


Moin Thorsten,

Als ich den A-Wing vor einiger Zeit von Dir erhalten habe, war mein erster Gedanke: "Hey, den in grau/Blau - Klasse, das!!" Mein Gedanke war, denn A-Wing ins Classic Space Universum zu transferieren, und irgendwie sieht er auch aus wie ein früher Vorläufer der 918 (als gelbe Scheiben noch nicht erfunden waren

> Wenn du natürlich die Kanonen noch ändern willst und so,
> dann sieht er bestimmt nicht mehr so aus, wie ein A-Wing
>
Stimmt, das ist ein Balanceakt. Einerseits soll der A-Wing Charkter erhalten bleiben, andererseits soll dat Dingen auch in das CS-Universum reinpassen. Aber erstmal will ich noch das blaue Mittelteil, speziell den Frachtraum, ein wenig umgestalten.
Mann, Mann, _das_ sind echte Probleme

> danke für dein Feedback, aber ich muss dich enttäuschen.
> Der "Blue Leader" entstand schon früher.
> Hatte ihn schon in meiner Brickshelf-Galerie vor 5 Monaten.
>
Weswegen sollte ich enttäuscht sein? Ich finde es nur witzig, dass zwei Leute mit unterschiedlicher Herangehensweise (Du mit der Zielstellung "Blue Leader", ich wollte einen "Classic Space A-Wing") ein nahezu identisches Modell erschaffen haben. Und das völlich unabhängig voneinander!

> Und meiner sieht besser aus.
>
Nix da, meiner is schmucker )


Bis denn dann,
Ulf



Gesamter Thread: