hollaender
10.11.2012, 12:42

Sammelthread AFOL-Tag

Hier kann man alles zum AFOL-Tag eintragen



4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

wins4
10.11.2012, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von hollaender

Re: Essen

Hallo,

ich bin funkelnagelneu hier im Forum. Es ist wohl für einen Neuling der beste Einstieg, direkt mal an einem AFOL Event teilzunehmen. Ich war heute abend um 20:30h in Essen. Ich bin schlichtweg begeistert. Auch ich habe den Koch erhalten und meinen Becher. Ich habe dann noch die Gelegenheit genutzt und mir die Sopwith Camel gekauft. Letzte Woche war es der VW Bulli T1.
Die Mitarbeiter im Laden waren total nett. Der Laden war recht leer, so dass man mal ganz in Ruhe sich alles anschauen konnte. Besonders beeindruckt hat mich die TowerBridge.

Ich freue mich schon auf das nächste Event.

P.S. Wo gibt es den Bauplan für den Koch?

Gruß

Achim



Matze2903
10.11.2012, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von wins4

Gab es Essen in Essen? (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


gonzka
10.11.2012, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von Meilow

Re: Oberhausen

War auch in Oberhausen, ab 21:00 Uhr wohl etwas voller aber gegenüber füheren Zeiten kam man überall schnell ran.
Etwas Stau gab es bei der PAB mit den 2x2 Fließen in Tan ;)
In den Niederlanden sitzt der Euro wohl auch nicht mehr so locker, habe diesmal keinen Kollegen gesehen der einen VW-Bus voll Lego gekauft hat (waren früher fast immer 2-3 Leute mit solchen Großeinkäufen).

Gruß
Knut


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (A. Einstein)


JuL
10.11.2012, 23:29

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
JuL
10.11.2012, 23:32

Re: Gab es Essen in Essen?

Saluton!

Nee, gab nix. Hätte ich zwar einerseits nett gefunden, aber hat mir nicht wirklich
gefehlt. Und heute wären wahrscheinlich auch Unmengen übrig geblieben.
Ansonsten bestätige ich nämlich Achims Bericht. (Langsam müßten sich also alle,
die in Essen waren, hier gemeldet haben. ;))

Ich konnte die Store-Mitarbeiter mit der (erfolgreichen) Suche nach dem
Sammelfiguren-Weihnachtsmann (und anderen - letztendlich haben wir einen
Haufen einfach sortiert ...) beschäftigen.
Immerhin bekam dadurch auch ein anwesender Junge seine Wunsch-'Figs.

Hm, wie ich nebenan lese, war Oberhausen auch nicht überfüllt. Ungünstiger
Termin? Oder doch die Verteilung zwischen den beiden Orten? OB ist ja deutlich
kleiner als E, und mit den Essenern hätte sich OB vermutlich schon wieder gut
gefüllt angefühlt. Aber so war's wenigstens wirklich sehr entspannt.

Ad LEGO!
JuL

P.S: Ach, Mist, ich wollte doch die PAB-Wand notieren ...


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Thomas52xxx
11.11.2012, 08:04

Als Antwort auf den Beitrag von gonzka

Re: Oberhausen

Etwas Stau gab es bei der PAB mit den 2x2 Fließen in Tan ;)

Tan oder Dark Tan?

In Köln wurde die Wand ziemlich geplündert. Ich hatte erst mal den kleinen Präsent-Becher vollgemacht. Dabei einem nicht ganz so adulten Lego Fan geholfen, die letzten 1x3 in Tan zusammenzu suchen. Aus dem Augenwinkel hatte ich auch 1x4 in tan gesehen. Bis ich so weit mit dem ertsen Becher war, war die geplante Beute weg. Ich habe dann einen Store-Mitarbeiter gefragt, ob von den beiden Steien noch etwas im Lager wäre. Das wurde verneint, nach einer Weile wurde mir aber noch ein kleiner Becher 1x3 in die Hand gedrückt. Das hat mich sehr gefreut.

Für mich war es das erste mal. Werde künftig sicher häufiger dabei sein. Danke an alle Beteiligten!


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


stein
11.11.2012, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von hollaender

Saarbrücken

Hi Afols

war gestern in Saarbrücken, musste zwar früh aufstehen und lange fahren aber hat sich gelohnt.

Sehr nettes TEAM und lauter nette Leute im Store

Danke für den Netten Service

Gruss



joro
11.11.2012, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Gab es Essen in Essen?

Hallo,

ich war in Essen und es war, wie letztes mal wieder ziemlich leer.
Wie andere schon schrieben gab es den PAB Koch und einen kleinen Becher zum Befüllen dazu. Netterweise hat JuL mir dabei geholfen, noch ein paar passende Minifiguren zu erfühlen.

Alles in allem ein toller Shopping Day, und die Store Mitarbeiter waren auch nett.

Grüße
Jordan


[image]


Luke69
11.11.2012, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von wins4

Re: Essen

guckst du hier. Finde ich persönlich aber auch etwas schwer zu finden, besonders wenn es die erste PaB Figur ist.



Impersoldier
11.11.2012, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Essen

Langsam müßten sich also alle,
die in Essen waren, hier gemeldet haben.

Ne, ich fehle noch
Auch ich fands super,da war Oberhausen die letzten Jahre doch deutlich voller.
Sind gleich mit der ganzen Familie angerückt, um dann mit 4 randvollen PaB-Bechern nach Hause zu fahren. Die Auswahl an der Wand war mit braun, grau und tan genau das richtige Freue mich schon aufs nächste Mal
Lukas


[image]


JuL
11.11.2012, 12:10

Als Antwort auf den Beitrag von joro

Re: Gab es Essen in Essen?

Saluton!

Netterweise hat JuL mir dabei geholfen, noch ein paar passende Minifiguren zu erfühlen.


Ah, ein Gesicht, ein Gesicht!
Es ist immer schön, einen Namen oder Nick zuordnen zu können.
(Ich muß gestehen, wer von euch anderen wer an der PAB-Wand war, würde ich leider
nicht wissen ...)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: