SvenM (smhLTEC)
16.06.2004, 16:11

Heute mal ein sandiges MOC


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/smhltec/Misc/beachchair/beachchair_photo-vl-sm.jpg[/link][/center]


LLL!

Acht Tage Nordseeurlaub sind einfach klasse. Man kommt auf neue Ideen - wie z.B. ein Strandkorb-Moc.
Hier ist es.

Er ist etwas zu groß für eine normale Minifigur, aber als Kinder (mit Eimer und Schaufel) sehen Minifigs daneben nicht schlecht aus.
Die Schräglage der Lehne ist verstellbar, die Fußstützen leider nicht.

Eine Anleitung gibt's hier:
beachchair.mpd

Die Anleitung benutzt Willy Tschagers Hilfspfeile - die dat-Dateien können auf www.holly-wood.it heruntergeladen werden. Es geht aber auch ohne.

Verbesserungsvorschläge, Kritik, Lob? Einfach posten.

Happy Bricking
-Sven

PS: Heißt Strandkorb auf Englisch wirklich beach chair?

[center][link]http://www.gifart.de/gif231/smilies/00008969.gif[/link][/center]


Mehr Bilder ...


Juergen Bartosch
16.06.2004, 16:20

Re: Heute mal ein sandiges MOC


Re: [B]Heute mal ein sandiges MOC[/link] von SvenM (smhLTEC) am 16. Juni 2004 16:11:10:


Hallo Sven,

Oh, ist der schön. Werde das Bild mal meinen Kindern geben zum Nachbauen. Mal sehen ob es jemand hin bekommt.

Ansonsten noch Danke für die CAD Datei und das wunderschöne Modell.

Gruß

Juergen Bartosch



Jojo
16.06.2004, 16:28

Re: Heute mal ein sandiges MOC


Re: [B]Heute mal ein sandiges MOC[/link] von SvenM (smhLTEC) am 16. Juni 2004 16:11:10:


Hallo!


Der Strandkorb ist spitze!
< Jojo ist selber Nordsee-Fan.>
Ich nehme an, das Innenfutter gestreift zu gestalten, würde auf die Stabilität schlagen? (Nein, ich habe mir die CAD-Files nicht angesehen.)


PS: Heißt Strandkorb auf Englisch wirklich beach chair?

Laut Leo schon. Strand basket klänge unglaubwürdiger...


Tschüß
Jojo[center][/center]



SvenM (smhLTEC)
16.06.2004, 18:03

Re: Heute mal ein sandiges MOC


Re: [B]Re: Heute mal ein sandiges MOC[/link] von Jojo am 16. Juni 2004 16:28:58:


Hallojojo!


>Der Strandkorb ist spitze!
Danke!
>< Jojo ist selber Nordsee-Fan.>
Willkommen im Club!

>Ich nehme an, das Innenfutter gestreift zu gestalten, würde auf die Stabilität schlagen? (Nein, ich habe mir die CAD-Files nicht angesehen.)

Ich glaube, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Meine Eltern wollen auch unbedingt einen gestreiften...
Das Problem ist, dass die Rückenlehne 3x2 Studs groß ist, und ich weiß nicht, wie ich eine 3x2 Noppen große Fliesen-Fläche ohne Aufkleber gestreift bekomme. Hast du 'ne Idee?

Happy Bricking
-Sven





Scaneli
16.06.2004, 18:35

Dein Strandkorb gefällt mir (ohne Text)


Re: [B]Heute mal ein sandiges MOC[/link] von SvenM (smhLTEC) am 16. Juni 2004 16:11:10:






jens
17.06.2004, 09:14

Re: Heute mal ein sandiges MOC


Re: [B]Re: Heute mal ein sandiges MOC[/link] von SvenM (smhLTEC) am 16. Juni 2004 18:03:58:



>Das Problem ist, dass die Rückenlehne 3x2 Studs groß ist, und ich weiß nicht, wie ich eine 3x2 Noppen große Fliesen-Fläche ohne Aufkleber gestreift bekomme. Hast du 'ne Idee?
>Happy Bricking
>-Sven

Evtl. mit den Grill-Fliesen? Dann schimmert die unterliegende Farbe durch.



klossi
17.06.2004, 09:41

Re: Heute mal ein sandiges MOC


Re: [B]Heute mal ein sandiges MOC[/link] von SvenM (smhLTEC) am 16. Juni 2004 16:11:10:


Moin Sven,

ha, das ist ja was für meine norddeutsche Seele!
Tolles Teil, alles dran, und sogar die Umgebung stimmt-wenngleich ja nicht alles LEGO ist...zwinker

Jetzt fehlt hier nur noch die Sonne dazu, und der Urlaub könnte kommen-
vielen Dank für diese schöne Ablenkung!smile

Gruß aus Kiel
(wo die Ostseewellen trekken an den Strand...)
Werner

PS: in zwei Tagen beginnt die KIeler Woche...



SvenM (smhLTEC)
17.06.2004, 16:20

Nein, halt, Fehler...


Re: [B]Re: Heute mal ein sandiges MOC[/link] von SvenM (smhLTEC) am 16. Juni 2004 18:03:58:


Die Lehne ist 4 x 3 Studs groß. Nicht 2 x 3.

Umso schwieriger.

Happy Bricking
-Sven



SvenM (smhLTEC)
17.06.2004, 16:24

Re: Heute mal ein sandiges MOC


Re: [B]Re: Heute mal ein sandiges MOC[/link] von klossi am 17. Juni 2004 09:41:02:


Moin Werner,


>Tolles Teil, alles dran, und sogar die Umgebung stimmt-wenngleich ja nicht alles LEGO ist...zwinker

Danke für das Lob! Wir haben einen Spielplatz vor der Haustür, deshalb konnte ich das MOC im Sand knipsen.

So, jetzt wird der Korb noch in weiß gebaut
-Sven



Gesamter Thread: