Juergen Bartosch
16.06.2004, 16:40

offener Treff am Sonntag den 20. Juni



Hallo LLL,

Wie einige ja schon gehört haben, bringen wir den Münchner Raum jetzt auch mal ein wenig zur Kommunikation und Zusammenarbeit. Am 22. - 24. Oktober machen wir das 1. bayerische Legotreffen in Heimstetten bei München (Autobahnkreuz München Ost). Saal, Termin und einige der Beteiligten stehen schon fest. Wir suchen aber noch mehr Leute die mitmachen wollen. Also zeigen wir den Preusen mal, daß man nicht nur in Berlin tolle Ausstellungen machen kann. Auch wenn es beim 1. bayerischen Legotreffen wohl noch kein Vergleich sein dürfte. Aber, wir fangen schon mal an zu Üben!

Am nächsten Sonntag den 20. Juni gibt es eine gute Gelegenheit bei mir zu Hause einen offenen Treff durchzuführen. Meine Frau und meine Tochter sind über's Wochende weg, so daß wir etwas mehr Bewegungsfreiheit haben. Jan (9 Jahre) und ich (47 Jahre) sind da. Wer will, der kann gleich mit einem verspäteten Frühstück anfangen. Wir können so völlig zwanglos zwischen 10:00 und 11:00 beginnen und haben locker bis 16:00 Zeit. Wenn jeder eine Kleinigkeit zum Essen mitbringt, dann ist es auch vollkommen egal wer, wann und wieviele kommen. Kinder sind kein Problem es gibt Platz und viel zum Spielen. Erwachsene dürfen auch spielen und bauen und Anregungen geben.

Wie wär's? Meldet Euch einfach und erscheint am Sonntag.
Wo?

Juergen Bartosch
Roider-Jackl-Weg 14
85551 Heimstetten
Tel. 089 90 96 95 16

an der S6, am Autobahnkreuz München Ost. Der Roider-Jackl-Weg (ein Kollege vom Karl Valentin) ist ein reiner Fußweg und von der Bgm. Hausladen Straße zu erreichen. Bei Bedarf werde ich auch noch genauere Wegbeschreibung geben.



ohyear
16.06.2004, 17:43

Wir beißen nicht


Re: [B]offener Treff am Sonntag den 20. Juni[/link] von Juergen Bartosch am 16. Juni 2004 16:40:13:


Hallo LLL, Münchner Umland, Liebe Niederbayern und Oberpfälzer und der Rest von Bayern,

es wäre so schön, wenn wir ein paar mehr werden könnten. Wir beißen nicht, zumindest bin ich kein Profi, die "Münchner" Gemeinde freut sich über jeden, der sich traut. Gerne auch mit einer persönlichen Mail an Juergen. Wir wollen das Hobby Lego eigentlich nur den anderen (auch Erwachsenen) näher bringen.

Bauen, marsch, marsch
Gruß
Christina





Arkanum-1
16.06.2004, 20:12

Re: offener Treff am Sonntag den 20. Juni


Re: [B]offener Treff am Sonntag den 20. Juni[/link] von Juergen Bartosch am 16. Juni 2004 16:40:13:




Hallo Jürgen !

Find ich ne tolle Idde,das so etwas endlich auch in München statfindet ! Habe grosses Interesse daran euch dabei zu unterstützen ! Kann nur am Sonntag leider nicht da ich mit meinem Sohn beim "Flugzeugbasteln" in der Flugwerft Schleisheim (Volkshochschultermin - nicht aufschiebbar)bin ! Aber vielleicht hast du einen anderen Termin mal, der mir zeitmäßig besser zusagt . Was bei meiner Schichtarbeit sowiso immer etwas schwierig ist.

Meld dich einfach mal per E-Mail , dann können wir uns ja auch mal telefonisch verabreden !

Gruß : Andreas Maagh




Hallo LLL,
>Wie einige ja schon gehört haben, bringen wir den Münchner Raum jetzt auch mal ein wenig zur Kommunikation und Zusammenarbeit. Am 22. - 24. Oktober machen wir das 1. bayerische Legotreffen in Heimstetten bei München (Autobahnkreuz München Ost). Saal, Termin und einige der Beteiligten stehen schon fest. Wir suchen aber noch mehr Leute die mitmachen wollen. Also zeigen wir den Preusen mal, daß man nicht nur in Berlin tolle Ausstellungen machen kann. Auch wenn es beim 1. bayerischen Legotreffen wohl noch kein Vergleich sein dürfte. Aber, wir fangen schon mal an zu Üben!
>Am nächsten Sonntag den 20. Juni gibt es eine gute Gelegenheit bei mir zu Hause einen offenen Treff durchzuführen. Meine Frau und meine Tochter sind über's Wochende weg, so daß wir etwas mehr Bewegungsfreiheit haben. Jan (9 Jahre) und ich (47 Jahre) sind da. Wer will, der kann gleich mit einem verspäteten Frühstück anfangen. Wir können so völlig zwanglos zwischen 10:00 und 11:00 beginnen und haben locker bis 16:00 Zeit. Wenn jeder eine Kleinigkeit zum Essen mitbringt, dann ist es auch vollkommen egal wer, wann und wieviele kommen. Kinder sind kein Problem es gibt Platz und viel zum Spielen. Erwachsene dürfen auch spielen und bauen und Anregungen geben.
>Wie wär's? Meldet Euch einfach und erscheint am Sonntag.
>Wo?
>Juergen Bartosch
>Roider-Jackl-Weg 14
>85551 Heimstetten
>Tel. 089 90 96 95 16
>an der S6, am Autobahnkreuz München Ost. Der Roider-Jackl-Weg (ein Kollege vom Karl Valentin) ist ein reiner Fußweg und von der Bgm. Hausladen Straße zu erreichen. Bei Bedarf werde ich auch noch genauere Wegbeschreibung geben.




MF-Eddie
16.06.2004, 20:40

Schade...


Re: [B]offener Treff am Sonntag den 20. Juni[/link] von Juergen Bartosch am 16. Juni 2004 16:40:13:





...daß das bayrische Treffen jetzt vor einem "Fränkischen Treffen" stattfindet :-)
Aber natürlich finde ich es toll das es zumindest in Bayern mal ein Treffen gibt. Ich bin im Oktober auf jeden Fall dabei.

mfg
MF-Eddie



Hümpfch™
16.06.2004, 20:47

Wann und wo ist das "Fränkische Treffen" ?


Re: [B]Schade...[/link] von MF-Eddie am 16. Juni 2004 20:40:54:


Tach!

Von Preußen nach Franken ist's nicht ganz soweit wie nach Bayern,
ich hätte evtl. Interesse, wenn's zeitlich passt, außerdem gibts in Franken wenigstens Bier aetsch

Gruß Ronald




Stefan +++myBricks+++
16.06.2004, 20:54

1. bayerische Legotreffen ich bin dabei


Re: [B]offener Treff am Sonntag den 20. Juni[/link] von Juergen Bartosch am 16. Juni 2004 16:40:13:


Hallo Jürgen,

SUPER !!!

Im Oktober bin ich dabei, am 20. habe ich leider keine Zeit.
Wenn du dann Hilfe brauchst, ich stehe gerne zur Verfügung.

Stefan



www.mybricks.de


Pattner
16.06.2004, 21:46

Re: offener Treff am Sonntag den 20. Juni


Re: [B]offener Treff am Sonntag den 20. Juni[/link] von Juergen Bartosch am 16. Juni 2004 16:40:13:


Hallo Jürgen,
ich finde die Idee toll!
Endlich mal was los in und um München.
Ich kann dir derzeit aber weder eine Zu- noch Absage geben.

Ich melde mich nochmal.

Gruß
Patrick

Oktober ist natürlich Pflicht!!



tnickolaus
16.06.2004, 21:56

Re: offener Treff am Sonntag den 20. Juni


Re: [B]offener Treff am Sonntag den 20. Juni[/link] von Juergen Bartosch am 16. Juni 2004 16:40:13:


Hui!

Ich bin zwar gerade mal wieder beruflich in Stuttgart, aber eigentlich in Zamdorf (München-Ost) zuhause. Ist daher leider etwas kurzfristig für mich. Ich schau mal, was ich machen kann und bring dann auch mein eigenes Nutella zum Auslöffeln mit :-)

CU?
Thomas



Toms Star Wars Lego Sets und Minifigs


®³
16.06.2004, 23:23

Klingt vielversprechend ... ;-)


Re: [B]offener Treff am Sonntag den 20. Juni[/link] von Juergen Bartosch am 16. Juni 2004 16:40:13:


22. - 24. Oktober in Heimstetten bei München ...
ich würde auch kommen!

Gruß
Andreas



Maik-David
17.06.2004, 08:14

Der Tscheche würde sagen ... SKODA


Re: [B]offener Treff am Sonntag den 20. Juni[/link] von Juergen Bartosch am 16. Juni 2004 16:40:13:


Hallöchen Juergen,

SKODA heißt nämlich Schade und genau das ist es was ich sagen muß, denn das Wochenende ist bei uns schon voll verplant. Sonst wären wir auf jeden Fall mal mit unserem Skoda vorbeigekommen.

Trotzdem viel Spaß und bis zum Treffen in Berlin!

I a F

Maik & David



Juergen Bartosch
17.06.2004, 10:10

Re: Wann und wo ist das "Fränkische Treffen" ?


Re: [B]Wann und wo ist das "Fränkische Treffen" ?[/link] von Hümpfch™ am 16. Juni 2004 20:47:28:


>Tach!
>Von Preußen nach Franken ist's nicht ganz soweit wie nach Bayern,
>ich hätte evtl. Interesse, wenn's zeitlich passt, außerdem gibts in Franken wenigstens Bier aetsch
>Gruß Ronald

Hallo Ronald,

Was heißt es gibt in Franken wenigstens Bier? Im Vergleich zum Rest von Bayern (das wollen wir uns doch verbitten) oder im Vergleich zu Norddeutschland (dies Urteil sei jedem selbst überlassen).

Gruß

Juergen Bartosch



Juergen Bartosch
17.06.2004, 10:20

Re: Der Tscheche würde sagen ... SKODA


Re: [B]Der Tscheche würde sagen ... SKODA[/link] von Maik-David am 17. Juni 2004 08:14:25:


>Hallöchen Juergen,
>SKODA heißt nämlich Schade und genau das ist es was ich sagen muß, denn das Wochenende ist bei uns schon voll verplant. Sonst wären wir auf jeden Fall mal mit unserem Skoda vorbeigekommen.
>Trotzdem viel Spaß und bis zum Treffen in Berlin!
>I a F
>Maik & David

Hallo Maik,

Das find ich aber gut, daß ihr durchaus bereit seit mit Eurem Skoda vorbei zu kommen. Ich weiß, daß das mit dem Wochende jetzt natürlich sehr kurzfristig ist, aber es ist eine Gelegenheit unsere Basis (zur Zeit 4 Leute) für unser 1. Bayerisches Legotreffen zu verbreitern.

Wenn Ihr jetzt am Wochende keine Zeit habt, macht nichts. Nachdem wir eh schon des öfteren miteinander Kontakt hatten (Ideen- und Bilderaustausch, Dachsteine Beschaffung) seid Ihr auch gerne ein anderes mal willkommen. Wir bewohnen ein 140 qm Reihenhaus und beherbergen gerne Gäste. Also last Euch irgendwann im Sommer mal sehen. Nach Günzburg ist es auch nicht soweit (120 km) und der Lego Brandstore in den Riem Arkaden ist gleich um die Ecke. Und wenn Ihr uns am 22. - 24. Oktober unterstützen wollt, immer willkommen.

Gruß

Juergen Bartosch



Juergen Bartosch
17.06.2004, 10:48

Re: offener Treff am Sonntag den 20. Juni


Re: [B]offener Treff am Sonntag den 20. Juni[/link] von Juergen Bartosch am 16. Juni 2004 16:40:13:


Hallo Leute,

Dieses Echo freut mich doch. Ich muß noch nachsehen, ob auf meiner Email Adresse noch ein paar mails aufgelaufen sind.

Gut, wer am Sonntag kommt, der kommt. Wer Kinder mitbringt: wenn das Wetter gut bleibt, können die auch hervorragend draußen spielen. Sollten die mit den anderen zusammen Fußball spielen wollen (zur Zeit sehr beliebt), dann ein paar (zusätzliche) Klamotten mitbringen welche sie auch schmutzig machen dürfen.

Wer nicht kommen kann, aber gerne würde, wir machen auf jeden Fall weiter und wir werden wohl bis zum Oktober sicher 1 Treffen pro Monat machen. Also lasst uns in Kontakt bleiben und weitere Termine finden.

Gestern abend hatte ich noch ein gutes Erlebnis. Wollte für Jens noch 200 weiße Fensterrahmen (3853) und 400 Läden (3856) in den Riem Arkaden besorgen. War erst einmal die Frage wie teuer sind die? Zum Vergleich mit Bricklink Angeboten. Gibt es tatsächlich keine andere als die Rossmethode: soviele wie möglich in einen Becher bringen, abzählen, Becherpreis (15.99) durch Anzahl teilen. Ich kam auf 75 Fenster und damit auf einen Stückpreis von 0.2132. Jens anrufen und dann drei Becher füllen. Die Fensterläden (Fenstergitter verkauft Lego leider nicht einzeln) gingen dabei zum Glück als Füllmaterial unter, wurden auch nicht gezählt. Da der Laden relativ leer war, kam ich natürlich in's Gespräch mit den Verkäufern. Vor allem da ich sie erst gefragt hatte, ob es nicht irgendwie eine einfachere Methode gibt. Was ich denn damit bauen will? Was Jens damit bauen will, konnte ich ihnen nicht sagen, das weiß ich selbst noch nicht, werde ihn aber noch fragen. Was ich gerade so baue, und daß wir im Oktober das 1. Bayerische Legotreffen machen, das konnte ich dann schon erzählen. Und dann saßen wir im Büro am Computer und waren in brickshelf und auf 1000Steine. Sie zeigten mir noch einen Zettel den sie selbst gemacht haben und Leuten geben die nach Anregungen und Bauanleitungen fragen. Was war da drauf? Lego.com, 1000Steine, brickshelf, bricklink, amsterdam, lugnet ..

Und ein Kunde sprach mich an, ob ich der Herr Bartosch sei? Ja, warum? Er ist meinetwegen in diesem Laden. Hat meine Fotos auf brickshelf gesehen und mußte unbedingt mal herkommen. Hat mich an meiner blauen Jacke erkannt. Es war Oliver aus Dresden. Er wollte seine Bestände etwas auffüllen. Ist doch Klasse oder? Ich wünsche ihm hiermit nochmal viel Spaß am Starnberger See und später beim Lego bauen.

Gruß

Juergen Bartosch



coyote
18.06.2004, 23:48

Re: Wann und wo ist das "Fränkische Treffen" ?


Re: [B]Re: Wann und wo ist das "Fränkische Treffen" ?[/link] von Juergen Bartosch am 17. Juni 2004 10:10:06:


>>Tach!
>>Von Preußen nach Franken ist's nicht ganz soweit wie nach Bayern,
>>ich hätte evtl. Interesse, wenn's zeitlich passt, außerdem gibts in Franken wenigstens Bier aetsch
>>Gruß Ronald
>Hallo Ronald,
>Was heißt es gibt in Franken wenigstens Bier? Im Vergleich zum Rest von Bayern (das wollen wir uns doch verbitten) oder im Vergleich zu Norddeutschland (dies Urteil sei jedem selbst überlassen).
>Gruß
>Juergen Bartosch

Im Vergleich zum Rest würde ich jetzt mal behaupten



coyote
18.06.2004, 23:49

Re: Wann und wo ist das "Fränkische Treffen" ?


Re: [B]Re: Wann und wo ist das "Fränkische Treffen" ?[/link] von Juergen Bartosch am 17. Juni 2004 10:10:06:


>>Tach!
>>Von Preußen nach Franken ist's nicht ganz soweit wie nach Bayern,
>>ich hätte evtl. Interesse, wenn's zeitlich passt, außerdem gibts in Franken wenigstens Bier aetsch
>>Gruß Ronald
>Hallo Ronald,
>Was heißt es gibt in Franken wenigstens Bier? Im Vergleich zum Rest von Bayern (das wollen wir uns doch verbitten) oder im Vergleich zu Norddeutschland (dies Urteil sei jedem selbst überlassen).
>Gruß
>Juergen Bartosch

Im Vergleich zum Rest würde ich jetzt mal behaupten



Gesamter Thread: