Jojo
16.06.2004, 13:38

Hohn und Spott. Schimpf und Schande.



Hallo!


Vor einigen Wochen bestellte ich was bei Shop-at-Home. Telephonisch. Gar kein Problem.

Tags drauf rief mich die freundliche Dame von S@H an, es gäbe ein Problem, es stünde noch ein Rechnungsbetrag offen, der müsse beglichen werden, weil sonst diese neuerliche Bestellung nicht aufgenommen werden könne.

Hm. Ich gab zu bedenken, daß ich alle Rechnungen, die ich je von LEGO erhalten habe, sofortens (soforter geht kaum) beglichen hätte. Man erwiderte mir, es könne schonmal sein, daß, wenn eine Bestellung in zwei Abteilungen verschickt werde, auch die Rechnungen getrennt und durchaus zeitversetzt einträfen. Aber ich könne ja eben "zu Fuß" bezahlen. Die Dame sagte mir Konto-, Kunden- und Auftragsnummer nebst Betrag, ich verzeichnte dieses und beglich diese imaginäre Rechnung. Denn ich wollte ja auch die neuerliche Bestellung angenommen wissen. Und ich bin gutgläubig.

Einige Tage drauf kam die neuerlich bestellte Ware, der "zu Fuß" überwiesene Rechnungsbetrag war also auf LEGOs Konto angekommen und bemerkt worden.

Wiederum einige Tage später kam die Mahnung zu diesem ominösen Rechnungsbetrag, den ich "zu Fuß" überwiesen hatte, mit dem Bemerk, der werte Kunde möge diese Erinnerung als gegenstandslos betrachten, so er den Betrag zwischenzeitlich überwiesen habe. Ich betrachtete also als gegenstandslos und zerriß.

Heute kam die Rechnung.

Jawohl, die Rechnung, die offengestanden hatte, die ich bezahlt habe, die angemahnt wurde.


Weitere Rechnungen werde ich von S@H nicht erhalten.


Tschüß
Jojo[center][/center]




4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Legosternchen
16.06.2004, 14:44

mir das gleiche heut die Rechnung vom 16.04.04 (ohne Text)


Re: [B]Re: Hohn und Spott. Schimpf und Schande.[/link] von Hamster am 16. Juni 2004 14:14:49:






jens
16.06.2004, 14:58

Ich sage es nur ungern, aber bisher alles ok! (ohne Text)


Re: [B]Re: Hohn und Spott. Schimpf und Schande.[/link] von Hamster am 16. Juni 2004 14:14:49:






Picard
16.06.2004, 15:03

So gings mir auch schon! ohne Text


Re: [B]Hohn und Spott. Schimpf und Schande.[/link] von Jojo am 16. Juni 2004 13:38:34:






eikyu
16.06.2004, 15:15

Re: Hohn und Spott. Schimpf und Schande.


Re: [B]Hohn und Spott. Schimpf und Schande.[/link] von Jojo am 16. Juni 2004 13:38:34:


Tja, zu bezahlende Rechnungen gabs bei mir nicht, weil ich ne Kreditkarte genutzt habe.
Ich hatte ne Bestellung bei Ebay gemacht, per Internet. Dann kam die E-Mail das es Probleme gäbe, ich mich dort telefonisch melden sollte. Das eine der bestellten Objekte war Ausverkauft, ausserdem überschnitten sich gerade meine Kreditkartennummern (alte gesperrt wegen ominöser Zusatzabbuchung, neue hatte ich während dieser Bestellung eingegeben). Nun hatte ich die neue Kreditkartennummer noch mal bestätigt, das eine Objekt aus der Bestellung raus nehmen lassen und wartete auf den Rest. Der kam aber nie. Glücklicherweise auch keine Abbuchung. Der Status war noch Wochen danach auf "rufen sie uns an"...was ich aber nicht tat, aus Trotz (hatte schliesslich alles gesagt was man sagen könnte).

Scheinbar ist die Anrufstelle ein einfaches Callcenter ohne weiteren Zugriff, ansonsten hätte meine Bestellung raus gehen müssen, letztes Jahr...



xTIAN
16.06.2004, 16:44

bei mir JEDES mal das gleiche spiel!


Re: [B]Re: Hohn und Spott. Schimpf und Schande.[/link] von Hamster am 16. Juni 2004 14:14:49:


und ich bestelle da sehr oft!

CHRIS



Bernd the Brick
16.06.2004, 16:55

Ist mir noch nie passiert, weil noch nie was bei S@H bestellt ;-) (ohne Text)


Re: [B]Hohn und Spott. Schimpf und Schande.[/link] von Jojo am 16. Juni 2004 13:38:34:






Ben®
16.06.2004, 17:01

Auch schon gehabt: ich frage darum schon bei Bestellung nach dem Rechnungsbetrag


Re: [B]bei mir JEDES mal das gleiche spiel![/link] von xTIAN am 16. Juni 2004 16:44:13:


Habe ich auch schon gehabt, daß die Rechnung erst seeeehr spät kam: ich frage darum schon bei Bestellung nach dem Rechnungsbetrag und überweise dann diesen (zumeist schon vor Erhalt der Ware) auf das hinlänglich bekannte Konto. Man ist ja kooperativ und die Leute bei S@H am Telefon immer sehr freundlich und hilfsbereit.....

Gruß

Ben





Verhinderter Käufre
16.06.2004, 17:01

Streckt man den kleinen Finger hin wollen sie die ganze Hand


Re: [B]Hohn und Spott. Schimpf und Schande.[/link] von Jojo am 16. Juni 2004 13:38:34:


Hi
Seid doch froh dass ihr per Rechnung zahlen dürft. Dass ihr beim S@H einkaufen dürft. Dass ist ein Privileg das TLC euch gewährt und kein Recht.

In Österreich gibt die Option "Auf Rechnung" garnicht. Und wenn man keinen kennt der eine Kreditkarte hat, dann steht man da wie der Ox vorm Berg. Einzige verbliebene Option ist dann einen Verrechnungsscheck nach GB zu schneckenposten.

Von daher: sammelt die Rechnungen und die Belege, sortiert sie, haltet sie bereit und wenn eine Rechnung nicht ankommt, dann hakt nach. Oder kauft per Kreditkarte. Oder kauft nix von der TLC.

Kommt dem Verkäufer entgegen wenn er schon bereit ist, seine Waren an euch zu verkaufen. Und ich wäre dankbar wenn ich dieses Privileg hätte.

Grüße, Mike

PS: Es mag sarkastisch klingen, ist aber mein voller verärgerter Ernst.



Luigi
16.06.2004, 17:09

bisher keine Probleme mit S@H (ohne Text)


Re: [B]Hohn und Spott. Schimpf und Schande.[/link] von Jojo am 16. Juni 2004 13:38:34:






8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: