Juergen Bartosch
16.06.2004, 12:52

nochmal BOB



Nachdem sich doch eine rege Diskussion über BOB ergeben hat, einige haben sich per email an mich gewendet, möchte ich noch zwei Dinge nachliefern.

1.) War ich gestern morgen am Münchner Hauptbahnhof und habe Fotos vom Original gemacht. Die Bayerische Oberland Bahn ist eine Privatbahn (gehört zur Connex Gruppe) und verkehrt vom Münchner Hauptbahnhof zum Tegernsee. Mit zwei Abzweigungnen auf der Strecke. Die Fahrzeuge sind sehr schöne Integral Dieselzüge. Näheres unter http://www.bayerischeOberlandbahn.de
Ich habe gestern Nacht noch die Bilder auf Brickshelf geladen und sie sind jetzt verfügbar.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/JBartosch/Juergen/trains/BOB/bob_orig_03.jpg[/link]

Mehr unter dem link Unten.

2.) Da die Modelle von James Mathis doch nicht allen in den Details bekannt sind und einige Fragen kamen, werde ich noch Detailaufnahmen des Legomodells machen und wohl am Wochende posten. Bis dahin dürften auch die fehlenden Steine bei mir eingegangen und verbaut sein. Besten Dank hier auch an Micha Jakubeit der mir das Päckchen schon vorab auf den Weg bringt.


BOB


treczoks
16.06.2004, 13:40

Connex? OhGottOhGottOhGott! Hilfe!


Re: [B]nochmal BOB[/link] von Juergen Bartosch am 16. Juni 2004 12:52:21:


> 1.) War ich gestern morgen am Münchner Hauptbahnhof und habe Fotos
> vom Original gemacht. Die Bayerische Oberland Bahn ist eine
> Privatbahn (gehört zur Connex Gruppe) und verkehrt vom Münchner
> Hauptbahnhof zum Tegernsee.
Au weia.... sind die genau so wackelig, laut, langsam und unzuverlässig wie Connex in England? In den letzten Jahren waren fast die Hälfte aller Touren, die wir mit Connex gefahren sind, signifikant (d.h. >30Min) verspätet - fast wie in Italien, nur nicht so warm

SCNR, Christian




Juergen Bartosch
16.06.2004, 14:16

Re: Connex? OhGottOhGottOhGott! Hilfe!


Re: [B]Connex? OhGottOhGottOhGott! Hilfe![/link] von treczoks am 16. Juni 2004 13:40:03:


>> 1.) War ich gestern morgen am Münchner Hauptbahnhof und habe Fotos
>> vom Original gemacht. Die Bayerische Oberland Bahn ist eine
>> Privatbahn (gehört zur Connex Gruppe) und verkehrt vom Münchner
>> Hauptbahnhof zum Tegernsee.
>Au weia.... sind die genau so wackelig, laut, langsam und unzuverlässig wie Connex in England? In den letzten Jahren waren fast die Hälfte aller Touren, die wir mit Connex gefahren sind, signifikant (d.h. >30Min) verspätet - fast wie in Italien, nur nicht so warm
>SCNR, Christian

Kann ich nur soviel zu sagen: Ich habe gehört, daß sie in der Anfangszeit ziemliche Schwierigkeiten hatten. Die sind jetzt überwunden. Mir ist nicht weiter bekannt, daß sie Schwierigkeiten haben. Sie fahren sehr pünklich und der Personal ist äußerst nett.



Juergen Bartosch
16.06.2004, 14:30

Re: Connex? OhGottOhGottOhGott! Hilfe!


Re: [B]Connex? OhGottOhGottOhGott! Hilfe![/link] von treczoks am 16. Juni 2004 13:40:03:


Noch etwas: Die S-Bahn der Deutschen Bundesbahn fährt bei uns wesentlich unpünktlicher. Und das trotz toller Software für die Züge und Millionen schwerer Investitionen in neue Signalanlagen und über einjähriger Bauzeit. Und die Türen gehen auch öfter nicht. Wie das erst wird, wenn der nächste Winter kommt und wenn man dann im Dezember auf zwei Linien auf einen 10 Minuten Takt gehen will, gnade uns Gott.



Gesamter Thread: