ohyear
14.06.2004, 16:51

Teilefrage: Ist dieses Fenster Lego?



Hallo,

beim letzten Fensterkauf bei ebäh war unter anderem dieses blaue Fenster 1x1x2 mit Glas dabei:

[link]http://people.freenet.de/ohyear/blauesfenster1.jpg[/link]

Diese Farbe ist laut Peeron nicht gelistet. Lässt sich aber gut mit Lego verbauen. Die Wände sind etwas dicker..
[link]http://people.freenet.de/ohyear/blauesfenster3.jpg[/link]

und die Noppe etwas höher.
[link]http://people.freenet.de/ohyear/blauesfenster4.jpg[/link]

Wenns nicht Lego ist: gabs schon so frühe Fälschungen? Also wegschmeißen oder aufheben ))))))))))))))))))?

Gruß
Christina



Juergen Bartosch
14.06.2004, 17:14

Re: Teilefrage: Ist dieses Fenster Lego?


Re: [B]Teilefrage: Ist dieses Fenster Lego?[/link] von ohyear am 14. Juni 2004 16:51:01:


Wenn es sich verbauen lässt, würde ich es auf keinen Fall wegwerfen. Oder bist Du auch unter die Puristen gegangen? Fenster sind immer Mangelware. Wenn's auffällt, dann verbau sie halt dort wo man sie nicht so direkt im Auge hat.



ohyear
14.06.2004, 17:18

Re: Teilefrage: Ist dieses Fenster Lego?


Re: [B]Re: Teilefrage: Ist dieses Fenster Lego?[/link] von Juergen Bartosch am 14. Juni 2004 17:14:28:


Hallo Jürgen,

drum standen auch ca. 25 Smileys hinter der Aussage. Niemals schmeiße ich ein Fenster weg, dass sich verbauen lässt (hihi). Kaputte und vergilbte landen eben in Abrissruinen und schäbigen Spelunken oder so...

Gruß
Christina




Juergen Bartosch
14.06.2004, 17:24

Re: Teilefrage: Ist dieses Fenster Lego?


Re: [B]Re: Teilefrage: Ist dieses Fenster Lego?[/link] von ohyear am 14. Juni 2004 17:18:51:


>Hallo Jürgen,
>drum standen auch ca. 25 Smileys hinter der Aussage. Niemals schmeiße ich ein Fenster weg, dass sich verbauen lässt (hihi). Kaputte und vergilbte landen eben in Abrissruinen und schäbigen Spelunken oder so...
>Gruß
>Christina

Abrissruinen und schäbige Spelunken? Das klingt ja viel versprechend.



Spielbude
14.06.2004, 17:32

Re: Teilefrage: Ist dieses Fenster Lego?


Re: [B]Teilefrage: Ist dieses Fenster Lego?[/link] von ohyear am 14. Juni 2004 16:51:01:


>Hallo,
>beim letzten Fensterkauf bei ebäh war unter anderem dieses blaue Fenster 1x1x2 mit Glas dabei:
>Gruß
>Christina

Hallo Christina,
soweit ich mich erinnere, gab es die von der holländischen Firma Montini um 1960. Ist auf den Bildern schlecht zu sehen, aber eigentlich müsste der Knopf etwas höher sein und das Material ziemlich weich.

Gruß
Arne



ohyear
14.06.2004, 17:38

Re: Teilefrage: Ist dieses Fenster Lego?


Re: [B]Re: Teilefrage: Ist dieses Fenster Lego?[/link] von Spielbude am 14. Juni 2004 17:32:41:


Hallo Arne,

ging die Produktpiraterie schon 1960 los. Stimmt, die Noppe ist höher. Aber weicher ist das im Vergleich mit den anderen nicht. Eher fester, aber das liegt meiner Meinung nach an den dickeren Wänden.

Danke
Christina



Gesamter Thread: