R. Zell
14.06.2004, 15:47

ALTE Lego ??? Steine, wer kann mir helfen ???



Hallo, ich heiße Rüdiger und Bitte um Eure Hilfe.
Ich bin im Besitz einer Tüte mit seltsamen Lego Steinen.
Diese habe ich gestern beim aufräumen auf dem Speicher gefunden und sie müßten von meinem Vater stammen.

Die Steine haben 2 x 4 Noppen aber nur eine Größe von ca. 1,5 x 0,7 x 0,7 cm.
Es gibt unterschiedliche Farben, von kräftig schwarz bis hin zu pastell Tönen, auf verschiedenen Steinen ist eine Art Pappe aufgeklebt, diese paßt genau über die 8 Noppen und gibt dem Stein auf der Oberfläche dann eine andere Farbe.
Das Material ist das gleiche wie bei normalen LEGO Steinen.
Sie sehen auch genauso aus wie die großen Brüder, nur das es nur die eine Größe gibt.
Auf faßt allen Steinen ist auf den Noppen der Schriftzug LEGO zu lesen, nur auf ein Paar ist auf den Noppen anstatt dem LEGO nur ein großes "M".
Die "M" Steine passen genau auf die "LEGO" Steine.

Dreht man die Steine um, so ist in dem Hohlraum auch noch eine Zahl und ein Buchstabe eingeprägt.

So nun habe ich alles beschrieben, was ich weiß und hoffe sehnlichst, daß Ihr meine Fragen beantworten könnt oder mir sagen könnt, wo ich etwas über diese seltsamen LEGO Steine erfahren kann.

Danke und Grüße Rüdiger smile



Edit

R. Zell
14.06.2004, 15:59

Re: Modulex


Re: [B]Modulex[/link] von friccius am 14. Juni 2004 15:51:31:


>Hallo Rüdiger,
>das sind Modulex Steine. Diese sind von LEGO speziell als "Architekten LEGO" gefertigt worden.
>Vie leG rüße
>Andreas

Hallo Andreas,

Super und Danke für die schnelle Antwort, kannst Du mir eventuell auch was über das Alter sagen und ob es da auch noch andere Varianten der Steine gibt.

Oder kann man über diese Steine auch etwas im Internet finden ???

Gruß Rüdiger




Gesamter Thread: