Vince
14.06.2004, 09:46

MLCad 3.10 verfügbar



Moin,
von MLCad ist eine neue Version 3.10 verfügbar. Neu sind zwei auf der Homepage nicht näher beschriebene Generatoren und der !eingebaute! Support von LSynth. Außerdem soll es Verbesserungen bei der Stabilität gegeben haben.
Für diejenigen die jetzt nicht wissen was LSynth ist: Damit kann man recht elegant Schläuche, Technikketten etc. in seine Modelle einfügen...

Die Downloadseite findet ihr hier

Gruß

Sven



kleineSteine.de


SvenM (smhLTEC)
14.06.2004, 13:35

Re: MLCad 3.10 verfügbar


Re: [B]MLCad 3.10 verfügbar[/link] von Vince am 14. Juni 2004 09:46:57:


Hi Sven,

Danke für die Info! Werde ich mir nachher mal herunterladen. Hast du die neue Version schon? Gibt es irgendwelche Probleme bei der Installation o.ä.?

Und wie lange braucht ein 1,5MB-Download mit einem 56K-Modem?

Happy Bricking
-Sven



Vince
14.06.2004, 14:15

Re: MLCad 3.10 verfügbar


Re: [B]Re: MLCad 3.10 verfügbar[/link] von SvenM (smhLTEC) am 14. Juni 2004 13:35:32:


>Hi Sven,
>Danke für die Info! Werde ich mir nachher mal herunterladen. Hast du die neue Version schon? Gibt es irgendwelche Probleme bei der Installation o.ä.?
>Und wie lange braucht ein 1,5MB-Download mit einem 56K-Modem?
>Happy Bricking
>-Sven




Vince
14.06.2004, 14:18

Re: MLCad 3.10 verfügbar


Re: [B]Re: MLCad 3.10 verfügbar[/link] von SvenM (smhLTEC) am 14. Juni 2004 13:35:32:


>Hi Sven,
>Danke für die Info! Werde ich mir nachher mal herunterladen. Hast du die neue Version schon? Gibt es irgendwelche Probleme bei der Installation o.ä.?
>Und wie lange braucht ein 1,5MB-Download mit einem 56K-Modem?
>Happy Bricking
>-Sven

Hi Sven,
ich sitze noch bei der Arbeit, werde es also frühestens heute Abend testen können.
Mit einem 56k-Modem dauert es so lange daß ich mir überlegen würde es persönlich beim Author abzuholen oder per Post zu bestellen
- Durchhalten - du schaffst das...

Gruß

Sven




tnickolaus
14.06.2004, 14:31

MLCad 3.10 Download ...


Re: [B]Re: MLCad 3.10 verfügbar[/link] von SvenM (smhLTEC) am 14. Juni 2004 13:35:32:


Hi Sven!

>Und wie lange braucht ein 1,5MB-Download mit einem 56K-Modem?

Meine Rechnung ist:
1,5 MB = 1,5 * 1024 KB = 1,5 * 1024 * 8 KBit = 12288 KBit
bei einem Modemspeed von 56 KBit/s:
12288 / 56 s = 219 s = knapp 4 Minuten

Klingt doch gar nicht sooo schlimm, oder?
Thomas



Toms Star Wars Sets und Minifigs


Uni
14.06.2004, 20:59

Re: MLCad 3.10 verfügbar


Re: [B]MLCad 3.10 verfügbar[/link] von Vince am 14. Juni 2004 09:46:57:


N´abend auch,

ich weiß ja nicht wie weit ihr mit der installation von MLCad 3.10 seit, aber ich habe herausgefunden, daß man die runtergeladenen Dateien nur in den vorhandenen Ordner von MLCad auf euren Partitionen, kopieren braucht. Danach fragt er was zum registrieren und es läuft super. Leider feheln immer noch ein paar Steine
Und ich trau mich nicht die einzeln herunter zu laden.

Nett wäre es, wenn einer seine Ordner mal zuschickt. Ich habe irgendwie schiß etwas falsch zu machen. Das erste mal, wenn es um ein Programm geht

Gruß
Thorsten



Vince
15.06.2004, 12:13

Re: MLCad 3.10 verfügbar


Re: [B]Re: MLCad 3.10 verfügbar[/link] von Uni am 14. Juni 2004 20:59:13:


>N´abend auch,
> Leider feheln immer noch ein paar Steine
>Und ich trau mich nicht die einzeln herunter zu laden.

Hi,
was fehlt dir denn? Es ist faktisch egal ob dir jemand seinen Parts-Ordner zuschickt oder nicht. Du kannst ruhig von der LDRAW-Seite Beta-Teile herunterladen und in den entsprechenden Ordnern speichern (Parts in Parts, Subparts in S und Primitives in P). Das steht aber auch an den jeweiligen Teilen normalerweise dran. Wichtig ist nur, daß du anschließend einmal mklist von der DOS-Konsole aus startest und nach D)escription sortieren lässt. Das ist alles...

Gruß

Sven




kleineSteine.de


Holly Wood
15.06.2004, 16:49

Re: MLCad 3.10 verfügbar


Re: [B]Re: MLCad 3.10 verfügbar[/link] von Vince am 15. Juni 2004 12:13:17:


>Du kannst ruhig von der LDRAW-Seite Beta-Teile herunterladen und
>in den entsprechenden Ordnern speichern (Parts in Parts, Subparts in
>S und Primitives in P). Das steht aber auch an den jeweiligen Teilen
>normalerweise dran.

falls es euch interessiert: 3.10 unterstützt jetzt eigenständige
ordner. d.h. ihr könnt noch nicht zertifizierte teile in ordner wie:
unofficial, unofficial/s speichern. wie das funzt und was ihr dafür
tun müßt steht in der .ini. wollts nur gesagt haben.

holly.




www.holly-wood.it


Uni
17.06.2004, 14:26

Re: MLCad 3.10 verfügbar


Re: [B]Re: MLCad 3.10 verfügbar[/link] von Holly Wood am 15. Juni 2004 16:49:02:


Danke auch

Hoffe nur das es auch so funktioniert

Gruß
Thorsten



Gesamter Thread: