Erpelmutz
10.06.2004, 23:15

Bericht über Camping im LL Günzburg


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Erpelmutz/Legoland-Guenzburg-D/Guenzburg-camping/p1010092.jpg[/link][/center]


Hallo LLL,

Wie habe ich euch vermißt! 6 Tage ohne Lego-forum!
Hier ein kurzer Bericht über unsere Übernachtung auf dem Parkplatz vom Legoland Günzburg:
Nach langer Überzeugungsarbeit konnte ich meine Frau überreden, auf der Rückfahrt vom Bodensee einen Tagesstop im Legoland zu machen. Ich hatte ihr erzählt, daß man dort für 5.- auf dem Parkplatz übernachten kann. Das hat bei meiner Frau allerdings keine Begeisterung ausgelöst.
Wir kamen erst nach 21:00 im LL an und hatten schon befürchtet, vor verschlossenen Schranken zu stehen. Die PKW-Einfahrt war auch wirklich zu. Man kann allerdings über die Bus-Einfahrt auf den Wohnwagenplatz fahren. Das geht alles reibungslos und schnell. Man fährt den selben Weg wie zum PKW-Parkplatz, biegt dann aber kurz vor den normalen Parkplätzen rechts ab. Dort befindet sich eine Schranke, an der man das Parkticket zieht. Eine Übernachtung kostet nur 5.-. Der Platz ist asphaltiert und reicht für ca. 60 Wohnwagen. Am Rand befinden sich 2 Toilettencontainer mit Waschgelegenheiten, die bei unserem Aufenthalt blitzeblank sauber waren, obwohl sich dort knapp 30 WoWas befanden. Der Parkplatz ist durch einen Erdwall von der PKW-Einflugschneiße abgetrennt, sodaß man morgens nicht von der anrollenden Besucherschar geweckt wird. Wegen fehlender Bäume ist eher die Sonne der Wecker. Damit ihr euch ein Bild vom Platz machen könnt, habe ich ein paar Bilder vom Platz bei brickshelf eingestellt (siehe link).
Pro & contra:

Pro:
-sehr billig (5.-)
-genauso nah am Eingang wie die normalen Parkplätze
-ruhig
-sauber
-Wasser und Toiletten vorhanden

Contra:
-keine Bäume
-kein Strom (außer man zapft im Toilettencontainer ab)
-das Auto ist auf dem Parkplatz "gefangen", also keine weiteren Ausflüge möglich

Alles in allem würde ich den Platz sofort weiterempfehlen. Es ist einfach klasse, morgens ausgeruht aus dem Wohnwagen kurz ins Legoland rüber zulaufen ohne vorher x-hundert Kilometer Auto zu fahren. Wer also mit dem Wohnwagen Richtung Süden (oder zurück) kurvt, sollte eine Nacht im Legoland schlafen.


Legoland allgemein am 10.06.2004:
Um 9:30 standen schon ca. 200 Menschen an, sodaß wir mit dem Schlimmsten rechneten - Feiertagsüberfüllung. Im Park verstreuten sich die Leute jedoch sehr schnell. An den Fahrgeschäften waren nur kurze Wartezeiten. Essen gab es ohne Anstehen. Das Wetter war wie im Rest des Landes mörderisch! Zum Glück hatten wir unseren Bollerwagen mit einigen Litern Wasser und A-Saft dabei. Den Bollerwagen konnten wir jederzeit problemlos irgendwo abstellen und die verschiedenen Fahrgeschäfte in der Nähe "durchmachen".

Zu erwähnen ist das durchaus freundliche Personal! Wenn unser "Kleiner" (3 Jahre) irgendwo nicht mitfahren konnte, wurden wir vom Personal sehr nett darauf angesprochen. Als Trost gab es auch immer ein kleines Geschenk für ihn. TOP!!!

Für meine Frau hatte ich eine Jahreskarte+ per Gutschein von SAH geholt. Leider gab es keine Parkgutscheine dazu. Da muß ich nochmal bei SAH nachfragen.

Der Hobby-Wohnwagen in der Mitte ist unserer...

Viel Spaß im Legoland wünscht

Erpelmutz



Camping im Legoland


Thekla
10.06.2004, 23:37

An genau der gleichen Stelle


Re: [B]Bericht über Camping im LL Günzburg[/link] von Erpelmutz am 10. Juni 2004 23:15:18:


haben wir auch gestanden!

Blitzblanke Toilettenhäußchen und nach einem gemütlichen Abend einen ausgeschlafenen Besuch des LL kann ich nur bestätigen!

Hat schon was, so ein mobiles Heim.. zwinker

Camping-Grüße

Thekla





Gesamter Thread: