theoden2008
10.11.2012, 00:03

LEGO wirbt für Bricklink ? !

Hallo,

ist mir grade bei einer Ersatzteilbestellung aufgefallen. Hatte Teile für einen MTT direkt bei Lego (Starwars, ich weiss, boaaah langweilig) gesucht und bekam mit der Preis-Infomail den Tip es bei Peeron oder Bricklink zu versuchen,da leider die gesuchten Teile bei Lego weitestgehend nicht mehr verfügbar sind - was ich aufgrund des doch nicht so alten Models auch enttäuschend fand.

War LEGO da schon immer so moderat was Bricklink angeht ? Oder is das neu ?

Sven



Freiland
10.11.2012, 00:54

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

Re: LEGO wirbt für Bricklink ? !

Das ist nix Neues, ich hab vor knapp 2 Jahren mal Einzelteile bei LEGO bestellen wollen, die allerdings schon seit Langem nicht mehr im Sortiment waren, da verwies man mich neben BL auch noch auf die Bucht, aber dass das gezielte Werbung war, glaube ich eher nicht.

Gruß
David



katjassteinemeile
10.11.2012, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

Re: LEGO wirbt für Bricklink ? !

Das ist schon lange so. Auf bei Telefonaten "preisen" die Mitarbeiter Bricklink sehr an. Ich denke, Lego bzw. die Mitarbeiten, wissen die Arbeit der Shopbetreiber auf Bricklink sehr zu schätzen!


Viele Grüße


abhf
10.11.2012, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

Re: LEGO wirbt für Bricklink ? !

...ist doch auch für TLG ganz bequem. Statt meckernder und unzufriedener Kunden hat man eine Adresse, die eine Alternative ist. Braucht man die Bevorratung nicht selbst machen.....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


legonym
17.11.2012, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

+2Re: LEGO wirbt für Bricklink ? !

Die werben nicht für BL sondern sind froh, dass sie irgendwie helfen können. Der Hinweis auf BL ist keine offizielle Information, noch bekommt irgendwer etwas dafür. BL ist nun mal eine Institution, das weiss der Kundendienst eben und ist sich nicht zu stolz, darauf hinzuweisen. Mit Auslagern hat das auch nichts zu tun, irgendwann ist die Kiste nun mal leer, reproduzieren geht nur in gigantischen Mengen. Das wird nur gemacht wenn auf absehbare Zeit sehr viele Teile benötigt werden. Wegen zwei, drei Anfragen zu einem Uraltteil fangen die nicht an wie wild zu produzieren. Was die Ersatzteilversorgung über viele Jahre angeht ist LEGO sogar ziemlich klasse. Die sind fixer als manch andere Firma. Und immer dran denken: Es ist und bleibt ein Kinderspielzeug. Schon mal versucht bei anderen Spielzeugfirmen ein altes Teil x in Farbe y in der Wunschmenge z zu bekommen? Daumen hoch für den LEGO Support!


Is careful with that Brick: Eugene


, Dirk1313 gefällt das


Gesamter Thread: