heitra
07.06.2004, 19:37

LEGO (vor allem die Rechtsabteilung) macht sich mal wieder beliebt



Moin,

Legos Rechtsabteilung hat sich mal wieder eine Nettigkeit einfallen lassen.
Jetzt ist auch das Führen des Wortes Lego, oder Duplo etc. im ebay-Shop-Namen verboten.

Hintergrund:
Da ebay aus dem Shop-Namen neuerdings automtisch eine gleichlautende URL erzeugt, werden die Begriffe Lego, Duplo aus dem Shopnamen automatisch Bestandteil der URL und das mag Legos Rechtabteilung garnicht gerne.

Nun werden also viele ebay-Shops sich neue Namen geben dürfen (ich meinem auch).
Evtl. sollte Lego seine Rechtsabteilung mal verkleinern und ein paar neue Produkt- und Farbdesigner einstellen.
Der Trend von Lego sich beliebt zu machen hält jedenfalls unvermindert an.

Mit verständnislosen Grüssen
Heiner grmpf




Bernd the Brick
07.06.2004, 20:37

Irgendwann darf "LEGO" nicht mehr ohne Genehmigung öffentlich genannt werden.


Re: [B]LEGO (vor allem die Rechtsabteilung) macht sich mal wieder beliebt[/link] von heitra am 07. Juni 2004 19:37:11:







Heiner
07.06.2004, 20:39

Bei einigen Fußballvereinsnamen ist das heute schon so! (ohne Text)


Re: [B]Irgendwann darf "LEGO" nicht mehr ohne Genehmigung öffentlich genannt werden.[/link] von Bernd the Brick am 07. Juni 2004 20:37:58:






coyote
07.06.2004, 22:37

Hat hier gerade jemand JEHOVA gesagt? (ohne Text)


Re: [B]Bei einigen Fußballvereinsnamen ist das heute schon so! (ohne Text)[/link] von Heiner am 07. Juni 2004 20:39:42:






felix_the_swiss
07.06.2004, 23:11

Sie sie.....ähhh ER ER ER (ohne Text)


Re: [B]Hat hier gerade jemand JEHOVA gesagt? (ohne Text)[/link] von coyote am 07. Juni 2004 22:37:50:






StefanD
08.06.2004, 07:00

Sind hier etwa Weibsbilder anwesend? (ohne Text)


Re: [B]Sie sie.....ähhh ER ER ER (ohne Text)[/link] von felix_the_swiss am 07. Juni 2004 23:11:36:






Glückstädter Eisbär
08.06.2004, 11:13

Bei einigen Fußballvereinsnamen ist das heute schon so! ETSV Fortuna G. (ohne Text)


Re: [B]Bei einigen Fußballvereinsnamen ist das heute schon so! (ohne Text)[/link] von Heiner am 07. Juni 2004 20:39:42:






felix_the_swiss
08.06.2004, 15:45

Monty Python rules ! (ohne Text)


Re: [B]Sind hier etwa Weibsbilder anwesend? (ohne Text)[/link] von StefanD am 08. Juni 2004 07:00:04:






2mal4
08.06.2004, 19:33

Re: LEGO (vor allem die Rechtsabteilung) macht sich mal wieder beliebt


Re: [B]LEGO (vor allem die Rechtsabteilung) macht sich mal wieder beliebt[/link] von heitra am 07. Juni 2004 19:37:11:


Moin Heiner,

das gilt wohl auch für Bricklink-Shops, oder?
Da werden sich wohl EINIGE umbenennen müssen.
Oder gilt das wieder nur für deutsche Shops?
Wahrscheinlich lachen die Amis darüber bloß...

Viele Grüße
André



Sir von Lego
08.06.2004, 22:50

Re: LEGO (vor allem die Rechtsabteilung) macht sich mal wieder beliebt


Re: [B]Re: LEGO (vor allem die Rechtsabteilung) macht sich mal wieder beliebt[/link] von 2mal4 am 08. Juni 2004 19:33:23:


Hi André,

vielleicht hast du es nicht ganz genau gelesen, aber es geht anscheinend nicht darum, LEGO als shop Namen bzw. in Shopnamen generell zu verbieten, sondern lediglich auf ebay.xx, da ebay die shopnamen mit in die URL's einbindet.

Ich weiß nicht, ob das bei bricklink genauso ist, wenn nein, dann wirst du sicherlich auch in Zukunft, zumindest vorerst, LEGO mit in deinen shopnamen einbinden dürfen.
Ich denke jedenfalls, dass es Europäer wie Amis gleichermaßen treffen wird, da ebay das überall so machen wird, oder irre ich?

Nicht alles, was LEGO macht, immer gleich so negativ sehen..((-;

greetings Hendrik




2mal4
09.06.2004, 09:42

Re: LEGO (vor allem die Rechtsabteilung) macht sich mal wieder beliebt


Re: [B]Re: LEGO (vor allem die Rechtsabteilung) macht sich mal wieder beliebt[/link] von Sir von Lego am 08. Juni 2004 22:50:23:


Hi Hendrik,

>Ich weiß nicht, ob das bei bricklink genauso ist, wenn nein, dann wirst du sicherlich auch in Zukunft, zumindest vorerst, LEGO mit in deinen shopnamen einbinden dürfen.
>Ich denke jedenfalls, dass es Europäer wie Amis gleichermaßen treffen wird, da ebay das überall so machen wird, oder irre ich?
>Nicht alles, was LEGO macht, immer gleich so negativ sehen..((-;
>greetings Hendrik

ich HATTE vor Jahren schon einen Rechtsstreit mit LEGO wegen eines Domain-Namens. Einen zweiten möchte ich lieber nicht!

Viele Grüße
André