Diddi
05.06.2004, 19:40

Leuchtturm neu


[center][link]http://festum.de/1000steine/Album/diddi/P8010452.jpg.[/link][/center]


Mehr unter MyImages (R) Römer



felix_the_swiss
06.06.2004, 13:12

Schöner Turm & (zu) grosses Bild


Re: [B]Leuchtturm neu[/link] von Diddi am 05. Juni 2004 19:40:36:


Hallo

Der Turm ist toll, mich stört nur ein wenig, das das der Glasteil viel zu modern aussieht.

Liegt das am Vorbild ? In der realen Welt sind solche "verbrechen" ja üblich.

Felix



Navigation
06.06.2004, 15:04

Re: Schöner Turm & (zu) grosses Bild


Re: [B]Schöner Turm & (zu) grosses Bild[/link] von felix_the_swiss am 06. Juni 2004 13:12:01:


>Hallo
>Der Turm ist toll, mich stört nur ein wenig, das das der Glasteil viel zu modern aussieht.
>Liegt das am Vorbild ? In der realen Welt sind solche "verbrechen" ja üblich.
>Felix

Ich denke mal schon, Industrienorm geht ja bekanntlich vor Ästhetik smile

Ansonsten sieht der Turm klasse aus.

Gruß, René



Diddi
06.06.2004, 21:20

Re: Schöner Turm & (zu) grosses Bild


Re: [B]Schöner Turm & (zu) grosses Bild[/link] von felix_the_swiss am 06. Juni 2004 13:12:01:


Hallo Felix und auch Rene`- diesen Turm habe ich schon vor zwei Jahren gebaut und erst jetzt mit neuer Camera abgelichtet. Vorbild war damals ein Leuchtturm aus Nordamerika. (Aus dem WEB) Da gerade die Leuchteinheit mit >LEGOSteinen machbar war, habe ich so gebaut.
Im Leuchtkörperschutz (also Aussenverglasung) gehörten noch Stahlverstrebungen. Leider mit LEGO nicht realisierbar.
Grüße Diddi



Gesamter Thread: