tnickolaus
04.06.2004, 23:09

Mini-Review: Brickmodders Custom Minifigs (Star Wars)



Hallo LLL,

als ich heute von meiner allwöchentlichen Dienstreise zurück nach Hause kam, erwartete mich eine wirklich schöne Überraschung in meinem Wohnzimmer: Luke kämpfte auf dem Tisch gegen seinen Vater - und das mit leuchtenden Lichtschwertern! Wow!

[link]http://www.thomas-nickolaus.de/lego/customs/Brickmodder/brickmodder-sabers1.jpg[/link]
[link]http://www.thomas-nickolaus.de/lego/customs/Brickmodder/brickmodder-sabers2.jpg[/link]

Die Figuren stammen von Rob Hendrix (Brickmodder), der diese Figuren bei Lugnet, auf eBay und auf seiner Website (siehe Link) anbietet. Das war meine erste Legobestellung, die meine Freundin Annette gutgeheisen hat. Sie ist Ingenieurin (Elektrotechnik) und hat die Figuren natürlich gleich untersucht. Fazit: Klasse gemacht!

Die Figuren haben eine Uhrenbatterie (CR1025) und einen kleinen Schalter im Bauch. Dafuer wurden die Studs der Beine und das innere des Körpers ein wenig mehr ausgehöhlt. Die Verkabelung zum Lichtschwert erfolgt durch den rechten Arm und die Hand(!). Arme und Hände sind nach wie vor ganz normal beweglich! Von aussen ist keinerlei Modifikation zu erkennen. Im Lichtschwert ist eine klitzekleine LED untergebracht.

Ich bin positiv überrascht, wie stark die Lichtschwerter leuchten. Selbst bei normalem Licht ist es deutlich zu sehen. Darth Vaders rotes Lichtschwert sieht dabei deutlich besser aus als das gelbe von Luke.

Preis: Ich habe pro Figur $15 bezahlt und nochmal $10 für den Versand (Lieferzeit aus USA: 7 Tage). Alles einwandfrei verpackt und inklusive Anleitung. Wobei mich einige sehr "amerikanische" - ironische? - Hinweise erheiterten: "Don't eat the minifig. It is not food.".

Auf seiner Website bietet Rob auch ein paar interessante Sachen für die Zugfans unter Euch an. Aber ich gehe mal davon aus, dass ich Euch hierbei wohl nix neues erzähle :-)

1000steinige Grüße,
Thomas *<|:-{)>

@Stormtrooper: Willst Du einen abhaben? )



Brickmodders Website


Stormtrooper
05.06.2004, 06:37

Haben wollen will!!


Re: [B]Mini-Review: Brickmodders Custom Minifigs (Star Wars)[/link] von tnickolaus am 04. Juni 2004 23:09:50:


Hey Thomas!
Du kannst Fragen stellen! So was läuft schon unter seelische Grausamkeit! FOLTERKNECHT!! Ich drehe im Moment schon die Helligkeit am Monitor dauernd rauf und runter, nur um die Simulation der flackernden Lichtschwerter zu simulieren - hat leider nicht den gewünschten Efekt. Sniff! Obwohl - wenn ich schnell mal zu meinem Nachbarn rüber laufe, und an seinem Monitor mal rumdrehe ;o)

Bis bald,
Matthias
wirdZeitdasDudieDingerineinenUmschlagpackstundzumirschickst



friccius
05.06.2004, 07:53

Re: Mini-Review: Brickmodders Custom Minifigs (Star Wars)


Re: [B]Mini-Review: Brickmodders Custom Minifigs (Star Wars)[/link] von tnickolaus am 04. Juni 2004 23:09:50:

[center][link]http://www.brickmodder.net/images/mods/stoplight/stoplight-thumb.gif[/link][/center]


Hi Thomas,

nicht schlecht der Link!

[link]http://www.brickmodder.net/images/mods/stoplight/stoplight6.jpg[/link]

So eine hätte ich gern.

Vie leG rüße
Andreas



Bernd the Brick
05.06.2004, 10:51

Re: Die Ampel entspricht aber nicht der deutschen Norm ;-) (ohne Text)


Re: [B]Re: Mini-Review: Brickmodders Custom Minifigs (Star Wars)[/link] von friccius am 05. Juni 2004 07:53:11:






Gesamter Thread: