Diddi
04.06.2004, 13:40

Es ist vollbracht


[center][link]http://festum.de/1000steine/album/diddi/Diddi1212_220.jpg.[/link][/center]


Noch einmal Endschuldigung an alle die sich durch meine Fehler genervt
fühlten. Werde mich bessern. Versprochen.Bild verkleinern muss ich noch lernen. Bitte um etwas Geduld.
Grüße aus dem Urlaub Diddi



8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

El Caracho
04.06.2004, 16:55

Wow! Der Hammer!


Re: [B]Es ist vollbracht[/link] von Diddi am 04. Juni 2004 13:40:16:


Wow! Wahnsinn!

Das Schlachtschiff ist echt beeindruckend.
Bei den Dechaufbauten viel Liebe zum Detail.

Hast Du als Referenz ein (Plastik?)-Modell o.Ä. benutzt oder nur Fotos?

Bauzeit?
Gewicht?
Transportierbarkeit?
(Bricklink-Kosten?)

Schön, dass auch aus deutschen Landen mal ein solches Schlachtschiff-MOC kommt, bisher konnte man ja (meines Wissens) solche Hammer-Modelle immer nur aus Übersee bewundern.

Respekt!

Andreas



Diddi
04.06.2004, 17:24

Re: Wow! Der Hammer!


Re: [B]Wow! Der Hammer![/link] von El Caracho am 04. Juni 2004 16:55:36:


>Wow! Wahnsinn!
>Das Schlachtschiff ist echt beeindruckend.
>Bei den Dechaufbauten viel Liebe zum Detail.
>Hast Du als Referenz ein (Plastik?)-Modell o.Ä. benutzt oder nur Fotos?
>Bauzeit?
>Gewicht?
>Transportierbarkeit?
>(Bricklink-Kosten?)
>Schön, dass auch aus deutschen Landen mal ein solches Schlachtschiff-MOC kommt, bisher konnte man ja (meines Wissens) solche Hammer-Modelle immer nur aus Übersee bewundern.
>Respekt!
>Andreas
Hallo Andreas! Bauzeit mit Unterbrechungen (Neu- auf Umbau, mehrfach)
2 Jahre. In Stunden ca. 100. Habe eine grosse Sammlung maritimer Literatur. Auch ein Hobby Waffentechnik in der Geschichte von den Anfängen bis heute.Hat nichts mit Militarismuß zu schaffe. Das Bordflugzeug in passender Größe dauerte ca. 3-4 Std. immer wider verworfen usw. Natürlich habe ich wichtige Teile erst nach und nach bekommen. Die Halbrundkuppeln für die Feuerleitanlage gab es erst im Bausatz 10030. Jeweils nur 2 St.
Gewicht jetzt 42,5 Kg. In drei Teile trennbar. Voll massiv.
Kosten? Schätze mal 1.500 EURO. Grüße Diddi



CarWag
04.06.2004, 18:18

Gigantisch .... gut !!!!! (ohne Text)


Re: [B]Es ist vollbracht[/link] von Diddi am 04. Juni 2004 13:40:16:






goldfing
04.06.2004, 21:18

Re: Ursus pacificus Mit viel Weiß


Re: [B]Re: Ursus pacificus Mit viel Weiß[/link] von Diddi am 04. Juni 2004 14:18:04:


>Das Schiff ist Maßstabgerecht (fast) Modell =190 x 26,5 cm. Längen/Breitenverhältniß lag bei den WK II. Schiffen bei 7 bis 9 zu 1.
>Grüße Diddi
>Das Schiff ist Maßstab


Hallo Diddi,

ist es denn ein WK I oder WK II Schiff?
Zuerst tippte ich auf WK II ("Bismarck", "Graf Spee"
oder so), aber Tirpitz war ja Grossadmiral zu Kaisers
Zeiten... oder gab es die Tirpitz-Klasse erst später?

Gruss,
Dirk





friccius
04.06.2004, 22:46

Re: Kein konkretes Vorbild?


Re: [B]Es ist vollbracht[/link] von Diddi am 04. Juni 2004 13:40:16:







Lemming
04.06.2004, 23:22

Tolle Details!


Re: [B]Es ist vollbracht[/link] von Diddi am 04. Juni 2004 13:40:16:


Hi Diddi,

das ist zwar nicht die Art von Modell, die ich mir vornehmen würde, aber so hat jeder seinen Traum - bei mir war's halt ein Wolkenkratzer, bei Dir ein Schlachtschiff. Und das ist Dir beeindruckend gut gelungen! Ich hab zwar keine Ahnung von Schlachtschiffen, aber die Details finde ich genial und es wirkt auf mich in sich stimmig. Super!

Gruß,
Rainer


P.S.

Noch einmal Endschuldigung an alle die sich durch meine Fehler genervt fühlten.

Ich nicht. Nobody is perfect...



Henk
05.06.2004, 00:08

die Tirpitz war...


Re: [B]Re: Ursus pacificus Mit viel Weiß[/link] von goldfing am 04. Juni 2004 21:18:31:


das Schwesterschiff der Bismarck und nach ihr war die Klasse benannt.
Sie lief am 1.4.1939 in Wilhelmshafen vom Stapel und wurde am 25.2.1941 in Dienst gestellt.
Nach der Versenkung der Bismarck hatte der Gröfaz Angst um sein Schiff und es lag die meiste Zeit in Norwegen in verschiedenen Fjorden.
Sie wurde am 12.11.1944 durch Bomber im Sandesund versenkt. Dabei verloren 902 Mann der Bestzung ihr Leben.



Körpi
05.06.2004, 00:16

Das war mir jetzt aber ein wenig zu schnell - kann ich das nochmal lesen? ;-) (ohne Text)


Re: [B]Anleitung zum Bild verkleinern für jedermann mit Bordmitteln[/link] von Hümpfch™ am 04. Juni 2004 14:50:28:






Gesamter Thread: