Diddi
04.06.2004, 13:40

Es ist vollbracht


[center][link]http://festum.de/1000steine/album/diddi/Diddi1212_220.jpg.[/link][/center]


Noch einmal Endschuldigung an alle die sich durch meine Fehler genervt
fühlten. Werde mich bessern. Versprochen.Bild verkleinern muss ich noch lernen. Bitte um etwas Geduld.
Grüße aus dem Urlaub Diddi



1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Picard
04.06.2004, 14:04

Re: Es ist vollbracht


Re: [B]Es ist vollbracht[/link] von Diddi am 04. Juni 2004 13:40:16:


Hallo Admiral!

Auch wenn militärische Dinge nicht meine Sache sind, dieses Schiff ist Dir modellmäßig sehr gut gelungen! Beeindruckendes MOC!

Gruß
Christian



Diddi
04.06.2004, 14:18

Re: Ursus pacificus Mit viel Weiß


Re: [B]Ursus pacificus Mit viel Weiß[/link] von Eisbär am 04. Juni 2004 13:56:55:


>>Noch einmal Endschuldigung an alle die sich durch meine Fehler genervt
>>fühlten. Werde mich bessern. Versprochen.Bild verkleinern muss ich noch lernen. Bitte um etwas Geduld.
>>Grüße aus dem Urlaub Diddi
>Moin Diddi!
>Bistu des Wahnsinns? Laß Dich da nich einschüchtern. Es reicht doch im Titel ev zu täzeln: Großes Büld.
>Das braucht ein großes Bild.
>Der Pott ist aber viel zu kurz. Oder zu breit.
>Länge läuft!
>Naja, ich baue dann doch lieber den guten alten Küstendampfer.
>[link]http://www.hurtigruten.com/includes/MS%20Nordkapp/Nordkapp.jpg[/link]
>Oder n Schwesterschiff. Von einem hab ganz gute Pläne von der Reederei bekommen.
>Hier n olles:
>[link]http://www.hurtigruten.com/includes/MS%20Lofoten/Lofoten.jpg[/link]
>Hm. der bunte Kahn macht doch was mehr her.
>Vorschau?
>IN das Weiße ham die Grundriße eingefügt, muß n anderer file sein. AUf der Original heimseite also.
>Kor du skal?
>Tel byen.
>M.a
Hallo Eisbär!
Das Schiff ist Maßstabgerecht (fast) Modell =190 x 26,5 cm. Längen/Breitenverhältniß lag bei den WK II. Schiffen bei 7 bis 9 zu 1.
Grüße Diddi







Das Schiff ist Maßstab



Hümpfch™
04.06.2004, 14:50

Anleitung zum Bild verkleinern für jedermann mit Bordmitteln


Re: [B]Es ist vollbracht[/link] von Diddi am 04. Juni 2004 13:40:16:


Tach!

Ich gehe davon aus, dass mit Computern weniger Bewanderte fast ausschließlich WINDOWS benutzen (egal, welche Version).

Windows hat unter "Start->Programme->Zubehör" das Programm PAINT.
Wenn nicht, unter "Systemsteuerung->Software->Windows-Setup->Zubehör" nachinstallieren.

In PAINT wählt man unter "Datei->Öffnen" im Feld Dateityp "JPEG" aus und öffnet dann die Datei, die man verkleinern will.

Das Verkleinern geht im Menu "Bild->Strecken/Zerren".

Dort gibt man unter "Strecken" für horizontal und vertikal jeweils die gleiche Prozentzahl ein, z.B. 50% und drückt auf OK.

Dann im Menu "Datei->Speichern" (ersetzt das vorhandene Bild, das große Original ist dann weg) oder "Speichern unter..." (neuen Namen eingeben, das große Original bleibt erhalten) das Bild abspeichern.

Fertig.

Gruß Ronald



klossi
04.06.2004, 15:04

Danke Ronald...


Re: [B]Anleitung zum Bild verkleinern für jedermann mit Bordmitteln[/link] von Hümpfch™ am 04. Juni 2004 14:50:28:


...das ist ja einfach, das habe jetzt sogar ich verstanden smile

Verständige Grüße
Werner



klossi
04.06.2004, 15:13

Re: Es ist vollbracht


Re: [B]Es ist vollbracht[/link] von Diddi am 04. Juni 2004 13:40:16:


Moin Diddi,

das ist ja wirklich ein Brocken geworden, alle Achtung. Ich tippe mal auf eine Art Schweren Kreuzer, wenngleich die vier Drillingstürme mich etwas irritieren (bzgl. des Vorbildes...).
Ansonsten sehr imposant in der wuchtigen Form und dennoch voller liebevoller kleiner Details.
Mein Respekt!

Gruß aus Kiel
Werner
derinnaturanichtmalmehraufeinenlausigenLenkwaffenzerstörerzurückgreifenkannnachdemdieBundesmarineallegroßenEinheitenausKielabgezogenhat...schniff




Diddi
04.06.2004, 15:46

Re: Es ist vollbracht


Re: [B]Re: Es ist vollbracht[/link] von klossi am 04. Juni 2004 15:13:27:


>Moin Diddi,
>das ist ja wirklich ein Brocken geworden, alle Achtung. Ich tippe mal auf eine Art Schweren Kreuzer, wenngleich die vier Drillingstürme mich etwas irritieren (bzgl. des Vorbildes...).
>Ansonsten sehr imposant in der wuchtigen Form und dennoch voller liebevoller kleiner Details.
>Mein Respekt!
>Gruß aus Kiel
>Werner
>derinnaturanichtmalmehraufeinenlausigenLenkwaffenzerstörerzurückgreifenkannnachdemdieBundesmarineallegroßenEinheitenausKielabgezogenhat...schniff
Hallo Werner!Danke für die Blumen. Als Vorbild habe ich eigentlich die TIRPITZ-Klasse (Schlachtschiff) genommen. Da Zwillingstürme nicht viel her machen (wie bei der TIRPITZ) habe ich ähnlich der US-Klasse Tennessee 4 Drillingstürme in Doppelaufstellung gebaut. Die King George V-Klasse hatte sogar Vierlingstürme.
Grüße Diddi
= 4 x Drillingstürme in Doppelaufstellung



Diddi
04.06.2004, 15:50

Re: Anleitung zum Bild verkleinern für jedermann mit Bordmitteln


Re: [B]Anleitung zum Bild verkleinern für jedermann mit Bordmitteln[/link] von Hümpfch™ am 04. Juni 2004 14:50:28:


>Tach!
>Ich gehe davon aus, dass mit Computern weniger Bewanderte fast ausschließlich WINDOWS benutzen (egal, welche Version).
>Windows hat unter "Start->Programme->Zubehör" das Programm PAINT.
>Wenn nicht, unter "Systemsteuerung->Software->Windows-Setup->Zubehör" nachinstallieren.
>In PAINT wählt man unter "Datei->Öffnen" im Feld Dateityp "JPEG" aus und öffnet dann die Datei, die man verkleinern will.
>Das Verkleinern geht im Menu "Bild->Strecken/Zerren".
>Dort gibt man unter "Strecken" für horizontal und vertikal jeweils die gleiche Prozentzahl ein, z.B. 50% und drückt auf OK.
>Dann im Menu "Datei->Speichern" (ersetzt das vorhandene Bild, das große Original ist dann weg) oder "Speichern unter..." (neuen Namen eingeben, das große Original bleibt erhalten) das Bild abspeichern.
>Fertig.
>Gruß Ronald
Hallo Ronald! Herzlichen Dank!!!! Hat auf Anhieb funktioniert. Gute Erklärung = SPITZEN Ergebniß. Nochmals vielen Dank.
Diddi




El Caracho
04.06.2004, 16:55

Wow! Der Hammer!


Re: [B]Es ist vollbracht[/link] von Diddi am 04. Juni 2004 13:40:16:


Wow! Wahnsinn!

Das Schlachtschiff ist echt beeindruckend.
Bei den Dechaufbauten viel Liebe zum Detail.

Hast Du als Referenz ein (Plastik?)-Modell o.Ä. benutzt oder nur Fotos?

Bauzeit?
Gewicht?
Transportierbarkeit?
(Bricklink-Kosten?)

Schön, dass auch aus deutschen Landen mal ein solches Schlachtschiff-MOC kommt, bisher konnte man ja (meines Wissens) solche Hammer-Modelle immer nur aus Übersee bewundern.

Respekt!

Andreas



Diddi
04.06.2004, 17:24

Re: Wow! Der Hammer!


Re: [B]Wow! Der Hammer![/link] von El Caracho am 04. Juni 2004 16:55:36:


>Wow! Wahnsinn!
>Das Schlachtschiff ist echt beeindruckend.
>Bei den Dechaufbauten viel Liebe zum Detail.
>Hast Du als Referenz ein (Plastik?)-Modell o.Ä. benutzt oder nur Fotos?
>Bauzeit?
>Gewicht?
>Transportierbarkeit?
>(Bricklink-Kosten?)
>Schön, dass auch aus deutschen Landen mal ein solches Schlachtschiff-MOC kommt, bisher konnte man ja (meines Wissens) solche Hammer-Modelle immer nur aus Übersee bewundern.
>Respekt!
>Andreas
Hallo Andreas! Bauzeit mit Unterbrechungen (Neu- auf Umbau, mehrfach)
2 Jahre. In Stunden ca. 100. Habe eine grosse Sammlung maritimer Literatur. Auch ein Hobby Waffentechnik in der Geschichte von den Anfängen bis heute.Hat nichts mit Militarismuß zu schaffe. Das Bordflugzeug in passender Größe dauerte ca. 3-4 Std. immer wider verworfen usw. Natürlich habe ich wichtige Teile erst nach und nach bekommen. Die Halbrundkuppeln für die Feuerleitanlage gab es erst im Bausatz 10030. Jeweils nur 2 St.
Gewicht jetzt 42,5 Kg. In drei Teile trennbar. Voll massiv.
Kosten? Schätze mal 1.500 EURO. Grüße Diddi



CarWag
04.06.2004, 18:18

Gigantisch .... gut !!!!! (ohne Text)


Re: [B]Es ist vollbracht[/link] von Diddi am 04. Juni 2004 13:40:16:






7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: