Erpelmutz
02.06.2004, 21:25

Meine neuen Eisenbahn-mocs



Hallo,

Dank einer Fensterspende von Legolutz konnte ich mein neues moc (my own copy von Carsten Lütjens) fast vollenden. Dieses Modell habe ich mir schon vor 25 Jahren von LGB gewünscht, aber leider nie bekommen. Also habe ich nun CALs Legoversion nachgebaut. Sie gefällt mir unheimlich gut und dieses Mal war der Bau in 7-wide auch sehr einfach. Ich kann sie euch nur empfehlen! Baut sie nach...

[link] http://www.brickshelf.com...de/p6020080.jpg[/link]

Für mein Krokodil habe ich inzwischen auch den ersten Anhänger in 7-wide fertiggestellt. Dank Renes Sonderpostenverkauf habe ich jetzt wieder 100 gerundete graue Steine 2x3 auf Lager. Das sollte noch für einen Speisewagen und einen Gepäckanhänger reichen. Der Anhänger ist natürlich auch in 7-wide gebaut. Leider schaut mein 7-wide Krokodil gegen diesen Anhänger fast etwas schmal aus. Evtl. sollte ich mein Kroko mal auf 8-wide aufblasen...

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Erpelmutz/train-stuff/7-wide-trainmodels/Passenger-car-7-wide/p6020063.jpg[/link]
Frohes Bauen wünscht

Erpelmutz


mehr Bilder vom Anhänger (nach Zensur)


CaL
02.06.2004, 22:54

Re: Meine neuen Eisenbahn-mocs


Re: [B]Meine neuen Eisenbahn-mocs[/link] von Erpelmutz am 02. Juni 2004 21:25:55:


Hallo Erpelmutz,

ich fühle mich sehr geehrt, dass Du Dir gerade meinen Schienenbus zum Kopieren ausgesucht hast!

Hast Du den denn auch schon auf die Strecke geschickt?
Sei bloss vorsichtig, denn er neigt bei zu hoher Geschwindigkeit aus der Kurve zu fliegen!

Gruß

Carsten (CaL) Lütjens



Maik-David
03.06.2004, 11:28

Klasse!!!


Re: [B]Meine neuen Eisenbahn-mocs[/link] von Erpelmutz am 02. Juni 2004 21:25:55:


Hallöchen,

das Modell ist super gebaut. Dieser Schienenbus ist immer wieder eine
Herausfoderung nicht nur für uns LEGO-Bauer!

Weiter so und

I a F

Maik & David



RalfZi
03.06.2004, 12:35

Live


Re: [B]Meine neuen Eisenbahn-mocs[/link] von Erpelmutz am 02. Juni 2004 21:25:55:


Hallo zusammen,

diesen Schienenbus habe ich mal live gesehen im Eisnebahnmuseum Kranichstein. Leider ist auf der Homepage kein Bild.

Das Museum ist allerdings unbedingt einen Besuch wert. Insbesondere, weil es viel mehr den Charakter einer Eisenbahnwerkstatt hat als den eines Museums. Viele Loks sind wirklich fahrtüchtig, also keine Museumsexponate. Die Führer im Museum sind echte eingefleischte Eisenbahnfreaks.

Gruß
Ralf


Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein


Sven K
03.06.2004, 15:21

Re: sehr schön.....


Re: [B]Meine neuen Eisenbahn-mocs[/link] von Erpelmutz am 02. Juni 2004 21:25:55:


Hallo,

zwei wirklich schöne MOCs.

Das Schweineschnäuzchen sieht Top aus.
Gibt es noch mehr Bilder von deinen MOCs?

Gruß,
Sven



Erpelmutz
03.06.2004, 19:23

Re: sehr schön.....


Re: [B]Re: sehr schön.....[/link] von Sven K am 03. Juni 2004 15:21:58:


Hallo Sven,

Danke für dein Lob, auch wenn das Schweineschnäuzchen eigentlich von Carsten Lütjens ist und ich es nur nachgebaut habe. Von meinem Modell habe ich bisher nur das eine Bild gemacht. Wenn du noch mehr davon sehen möchtest, solltest du mal in der Eisenbahngalerie von 1000-Steine schauen. Da sind mehr Bilder von CaLs Schweineschnäuzchen. Mehr Bilder von meinen Eisenbahnsachen findest du über den link unten.

Viele Grüße

Erpelmutz


>Hallo,
>zwei wirklich schöne MOCs.
>Das Schweineschnäuzchen sieht Top aus.
>Gibt es noch mehr Bilder von deinen MOCs?
>Gruß,
>Sven



meine neuen Eisenbahnsachen in 7-weit


Gesamter Thread: