Diddi
02.06.2004, 14:41

Frage zu Bilder laden



Hallo Ihr Lieben!
Wenn ich ein Bild geladen habe - erscheint dies dann auch nach dem Vorschauklik in dem Textfeld, oder kommt dies automatisch. Möchte unter keinen Umständen mehr Fehler machen.
Für Hilfe immer dankbar
freundlichst DIDDI



abhf
02.06.2004, 15:01

Bilder posten


Re: [B]Frage zu Bilder laden[/link] von Diddi am 02. Juni 2004 14:41:55:


Hallo Diddi,

wenn du Bilder in deinen Postings verwenden willst, siehst du in dem Textfenster (dem Editor) nur den entsprechenden Befehl "img src=....". Wenn du dann auf den Vorschau-Button drückst, bekommst du eine Vorschau deines Postings incl. der Bilder (wenn alles korrekt war), jedenfalls bekommst du das angezeigt, was nachher auch im Forum zu sehen ist. Siehst du in der Vorschau nicht das Bild sondern nur dieses rote Kreuz, stimmt mit deinem Bildlink etwas nicht. Du kannst dann über "Ändern/Modify" oder die "Zurück-Taste" wieder in den Editiermodus wechseln und den Bildlink korrigieren. Diesen Vorgang kannst du beliebig oft wiederholen. Wenn alles korrekt ist, kannst du deinen Beitrag abschicken.

Vielleicht ist das so jetzt klarer.


Andreas Böker (abhf)



Diddi
02.06.2004, 18:02

Re: Bilder posten


Re: [B]Bilder posten[/link] von abhf am 02. Juni 2004 15:01:04:


>Hallo Diddi,
>wenn du Bilder in deinen Postings verwenden willst, siehst du in dem Textfenster (dem Editor) nur den entsprechenden Befehl "img src=....". Wenn du dann auf den Vorschau-Button drückst, bekommst du eine Vorschau deines Postings incl. der Bilder (wenn alles korrekt war), jedenfalls bekommst du das angezeigt, was nachher auch im Forum zu sehen ist. Siehst du in der Vorschau nicht das Bild sondern nur dieses rote Kreuz, stimmt mit deinem Bildlink etwas nicht. Du kannst dann über "Ändern/Modify" oder die "Zurück-Taste" wieder in den Editiermodus wechseln und den Bildlink korrigieren. Diesen Vorgang kannst du beliebig oft wiederholen. Wenn alles korrekt ist, kannst du deinen Beitrag abschicken.
>Vielleicht ist das so jetzt klarer.
>
>Andreas Böker (abhf)
Hallo Andreas - herzlichen Dank für diese ausführliche Erklärung.
Ich habe die Zeile aus MyImages kopiert. Ich habe die Zeile aus meinen (Ordner) eigene Bildern kopiert. Leider nichts. Zugegeben, habe recht wenig Ahnung von diesen Dingen. Wo liegt der Fehler??
Was muss am Ende stehen? Vielleicht kannst Du es mir Schritt für Schritt (Mail an = ieterOtti@aol.com">DieterOtti@aol.com) erklären.
Herzliche Grüße Diddi





abhf
02.06.2004, 18:31

Re: Bilder posten


Re: [B]Re: Bilder posten[/link] von Diddi am 02. Juni 2004 18:02:00:


Hallo Diddi,

hier ist mal ein Bild von mir eingefügt:


[link]http://festum.de/1000steine/album/album79/180_1.sized.jpg[/link]


Du siehst jetzt, während du das Posting liest, nur das Bild. Wenn du jetzt mal auf den Antworten-Knopf drückst und so tust, ob du mir auf dieses Posting antworten willst, siehst du ja meinen Originaltext des Postings. Und darin findest du so eine merkwürdige Zeile mit ...img src= ..... Diese Zeile sorgt für das Bild. Du musst zwischen die Anführungszeichen die URL zu deinem Bild schreiben, den Rest so lassen. Aber Achtung: dein Bild muß irgendwo im Internet liegen (z.B.MyImages) und ein Bildformat sein (.jpg, .gif, .bmp) haben.

Kopiere am besten mal die ganze Textzeile (Markieren und Strg C) und verwende Sie dann in deinem Posting (Strg V), wobei du natürlich den Bildnamen und Pfad anpasst.

Versuchs mal.


Andreas Böker (abhf)



abhf
02.06.2004, 18:39

Re: Bilder posten


Re: [B]Re: Bilder posten[/link] von Diddi am 02. Juni 2004 18:02:00:


Hallo Diddi,

noch eine Anmerkung: die Bildzeile geht von < bis >. Das komische Anfangszeichen bei den Antwort musst du weglassen.


Andreas Böker (abhf)




Gesamter Thread: