Primus
02.06.2004, 12:46

Maersk-Frachter: Auch ein blanker Rücken ...



... kann nicht immer entzücken. Oder als Frage: tragen Maersk-Containerfrachter eigentlich keine Namen?
Nachdem ein Frachter nun auch bei mir steht, mit liebevoll zusammengedrückten Steinen* (anders als auf der Produktabbildung**), hat mich das blanke Hinterteil, im Fachjargon das HECK, etwas irritiert. Da fehlt etwas. Der Schiffsname! War kein Platz mehr auf den Aufkleberbögen für ein paar Namen zur Auswahl? Wie viele verschiedene Maersk-Frachter kreuzen eigentlich die Meere - weiß das jemand? Oder fahren die tatsächlich "anonym"?

* die blaugrauen Container habe ich allerdings mit deutlich geringerer Begeisterung zusammengeklatscht - sozusagen unter Protest grmpf

** an hastig zusammengebaute "Fotomodelle" werden wir uns wohl auch gewöhnen müssen, bei bis zu 50% reduzierter Produktionszeit ... normal




BrickCommander


cyberSSSpace
02.06.2004, 13:25

Namen der Maersk-Frachter


Re: [B]Maersk-Frachter: Auch ein blanker Rücken ...[/link] von Primus am 02. Juni 2004 12:46:52:


Hi Primus,

versuchs mal hier: Maersk-Flotte
und hier Maersk-Flotte II (unter about us / Gallery)

Grüße
Yann



webster
02.06.2004, 13:26

Re: Maersk-Frachter: Auch ein blanker Rücken ...


Re: [B]Maersk-Frachter: Auch ein blanker Rücken ...[/link] von Primus am 02. Juni 2004 12:46:52:


Hallo,

>... kann nicht immer entzücken. Oder als Frage: tragen Maersk-Containerfrachter eigentlich keine Namen?

Doch sie tragen alle Namen, meist "... Maersk".


>Wie viele verschiedene Maersk-Frachter kreuzen eigentlich die Meere - weiß das jemand? Oder fahren die tatsächlich "anonym"?

Wie viel es sind weiß ich auch nicht, aber unter dem Link findest du ein paar Fotos von einigen der Schiffe.

Gruß
Stefan




Maersk Sealand HP


klossi
02.06.2004, 13:42

Schiffsnamen


Re: [B]Maersk-Frachter: Auch ein blanker Rücken ...[/link] von Primus am 02. Juni 2004 12:46:52:


Moin,

hier sind die Namen:

Gesamter Thread: