abhf
30.05.2004, 23:30

Mini-Mocs - einen hab ich noch....



Hallo Legofreunde,

ein Bild noch:


[link]http://festum.de/1000steine/album/album226/Rasenmaeher_01.sized.jpg[/link]


Den Rest wisst ihr ja schon.


Andreas Böker (abhf)


Mehr bei MyImages


Chris.B.
31.05.2004, 00:31

Re: Mini-Mocs - einen hab ich noch....


Re: [B]Mini-Mocs - einen hab ich noch....[/link] von abhf am 30. Mai 2004 23:30:50:


Hallo,
und noch so ein super kleiner MOC
wie die anderen einfach S U P E R !!!!!!!!!!!!
Gruß:
Chris.smile




>[link]http://festum.de/1000steine/album/album226/Rasenmaeher_01.sized.jpg[/link]




®³
31.05.2004, 10:51

Von so einem träume ich ....


Re: [B]Mini-Mocs - einen hab ich noch....[/link] von abhf am 30. Mai 2004 23:30:50:


Hallo Andreas,

echt klasse der Rasenmäher - so einen könnte ich auch faste jede Woche daheim gebrauchen!

Gruß
Andreas



abhf
31.05.2004, 10:57

Re: Von so einem träume ich ....


Re: [B]Von so einem träume ich ....[/link] von ®³ am 31. Mai 2004 10:51:22:


Hallo Andreas,

dann bau dir doch einen zwinker. Ca. 40-50 Teile. Vielleicht kannst du den ja noch motorisieren:

- rechts / links
- Vor / zurück
- Grasfangkorb heben / senken
- Mähwerk rechts heben / senken
- Mähwerk links heben / senken
- Mähwerk vorne heben / senken
- Beleuchtung

Und natürlich RCX-getsteuert. Aber bitte Minifig-tauglich. Das sind doch die richtigen Herausforderungen.... Nicht so riesige Kräne zwinker.


Andreas Böker (abhf)




®³
31.05.2004, 11:06

Re: Von so einem träume ich ....


Re: [B]Re: Von so einem träume ich ....[/link] von abhf am 31. Mai 2004 10:57:44:


>Hallo Andreas,
>dann bau dir doch einen zwinker. Ca. 40-50 Teile. Vielleicht kannst du den ja noch motorisieren:
>- rechts / links
>- Vor / zurück
>- Grasfangkorb heben / senken
>- Mähwerk rechts heben / senken
>- Mähwerk links heben / senken
>- Mähwerk vorne heben / senken
>- Beleuchtung
>Und natürlich RCX-getsteuert. Aber bitte Minifig-tauglich. Das sind doch die richtigen Herausforderungen.... Nicht so riesige Kräne zwinker.
>
>Andreas Böker (abhf)


Hi Andreas,

da hätte ich ein kleines Problem: Mit Standard-Lego-Teilen komme ich da leider nicht weit. Außer du erlaubst es, dass links, rechts, vorne, hinten und oben vom Rasenmäher so ca. 30 Knopf was überstehen kann zwinker

Gruß
Andreas



abhf
31.05.2004, 11:13

Re: Von so einem träume ich ....


Re: [B]Re: Von so einem träume ich ....[/link] von ®³ am 31. Mai 2004 11:06:19:


Hallo Andreas,

>Hi Andreas,
>da hätte ich ein kleines Problem: Mit Standard-Lego-Teilen komme ich da leider nicht weit. Außer du erlaubst es, dass links, rechts, vorne, hinten und oben vom Rasenmäher so ca. 30 Knopf was überstehen kann zwinker
>Gruß
>Andreas

Schade.........


Andreas Böker (abhf)



Lemming
31.05.2004, 12:41

Genial!


Re: [B]Mini-Mocs - einen hab ich noch....[/link] von abhf am 30. Mai 2004 23:30:50:


Einfach cool der Rasenmäher! So einen könnte ich in meinem nächsten Groß-MOC auch gebrauchen...

Ich versuche schon seit Wochen solche Mini-MOCs für mein MOC zu bauen. Rasenmäher, Schubkarre etc. - alles was man so für die Gartenarbeit brauchen kann. Ich krieg's aber einfach nicht hin [link]http://www.digitaldream.de/ubb/cry.gif[/link].

Vielleicht kannst Du mir aber eine Frage beantworten: Woher hast Du bloß diese winzigen Räder? Bei S@H gibt's sowas nicht. Sets? BrickLink? Hiiilfe! smile

Schönen Pfingstmontag noch!
Rainer



abhf
31.05.2004, 12:56

Re: Genial!


Re: [B]Genial![/link] von Lemming am 31. Mai 2004 12:41:51:


Hallo Rainer,

danke für dein Lob.

>Einfach cool der Rasenmäher! So einen könnte ich in meinem nächsten Groß-MOC auch gebrauchen...

Na, dann probier doch mal in die Richtung. Oder ersetz die Mähbalken durch ein konventionelles Mähwerk.

>Ich versuche schon seit Wochen solche Mini-MOCs für mein MOC zu bauen. Rasenmäher, Schubkarre etc. - alles was man so für die Gartenarbeit brauchen kann. Ich krieg's aber einfach nicht hin [link]http://www.digitaldream.de/ubb/cry.gif[/link].

Hast du denn meine Schubkarre gesehen?

[link]http://festum.de/1000steine/album/album226/Baustelle_05.sized.jpg[/link]

Jojo hat auch schon mal eine gebaut. Schau mal in seine MyImages-Gallerie. Da müsste eine drin sein.

>Vielleicht kannst Du mir aber eine Frage beantworten: Woher hast Du bloß diese winzigen Räder? Bei S@H gibt's sowas nicht. Sets? BrickLink? Hiiilfe! smile

Teilenummer ist 2946. Meine sind von Bricklink.

>Schönen Pfingstmontag noch!
>Rainer


Andreas Böker (abhf)



Lemming
02.06.2004, 08:49

Re: Genial!


Re: [B]Re: Genial![/link] von abhf am 31. Mai 2004 12:56:22:


Hallo Andreas,

Na, dann probier doch mal in die Richtung. Oder ersetz die Mähbalken durch ein konventionelles Mähwerk.

Werde ich machen. Für große Parkrasen dürften die Mähbalken aber genau das richtige sein, oder?

Hast du denn meine Schubkarre gesehen?

Na klar smile. Etwas ähnliches hab ich auch schon mal zusammengebastelt, aber ohne die Scharniere, und das sah etwas steif aus.

Vielleicht kannst Du mir aber eine Frage beantworten: Woher hast Du bloß diese winzigen Räder? Bei S@H gibt's sowas nicht. Sets? BrickLink? Hiiilfe!
Teilenummer ist 2946. Meine sind von Bricklink.

Na, sagen wir 2496. Aber danke, ich hab sie gefunden und der Gag ist, davon hab ich sogar welche. Da fliegen diese Handkarren bei mir rum und ich hab nie auf die Räder geachtet...

Danke nochmal,
Rainer



abhf
02.06.2004, 11:25

Zahlendreher


Re: [B]Re: Genial![/link] von Lemming am 02. Juni 2004 08:49:08:


Hallo Rainer,

>Na, sagen wir 2496.


Sorry, das Gedächtnis läßt mit dem Alter auch nach. zwinker Nee, Tippfehler. Aber du hast es ja rausgefunden.

Und jetzt viel Erfolg.


Andreas Böker (abhf)

P.S. Laß das Ergebnis mal sehen.




Lemming
03.06.2004, 23:36

Re: Zahlendreher


Re: [B]Zahlendreher[/link] von abhf am 02. Juni 2004 11:25:33:


Hallo Andreas,

Sorry, das Gedächtnis läßt mit dem Alter auch nach. zwinker

Jaaa, jaaa, das kenne ich... *sich-über-den-Stock-beug*

Und jetzt viel Erfolg.

Na, wolln mal sehen. Ich hab erstmal einen Haufen Kleinteile bei BL bestellt...

>P.S. Laß das Ergebnis mal sehen.

Klar! Die nächsten kleinen Mocs gibt's schon am Wochenende. Allerdings noch keinen Rasenmäher der Marke "Böker", sondern zwei Autos smile

Gruß,
Rainer




Gesamter Thread: