legoV
08.11.2012, 23:56

+1Auch von mir eine Neuvorstellung

Hallo in die Runde,

nach gut 2wei Jahren aktivem Mitlesen habe ich mich nun hier angemeldet, um am AFOL-Shopping in München teillnehmen zu können. In Stuttgart ist eben leider noch kein LEGO-Store.

Ich heiße Matthias und bin 30 Jahre alt. Mit meinem 2weiten Hobby und beruflich habe ich viel mit der großen Eisenbahn zu tun - ich bin aber nicht bei der Deutschen Bahn tätig. Daher sträuben sich mir manchmal bei Eisenbahnbeiträgen hier die Haare. Aber ich möchte hier jetzt keinesfalls als Besserwisser auftreten!

Nun zu mir:
Als Kind habe ich bei Geschenken immer den Schütteltest gemacht, ob da wohl LEGO drin ist. Das typische Geräusch ist eben doch sehr verräterisch...
Irgendwann ca. 1996/97 haben dann die sogenannten Darkages bei mir begonnen, die vor etwa fünf Jahren mit dem Kran 8288 wieder aufgehört haben. Früher waren die Technic-Sets für mich unerreichbar teuer, heute kann ich sie mir leisten. Mein Schwerpunkt sind hierbei vorallem Baufahrzeuge mitsamt Kränen. Beim Stöbern in einem sehr großen Onlineversandhaus konnte ich meinen Jugendtraum neu und originalverpackt sehr günstig erstehen. Die damalige Bautechnik im Vergleich zur heutigen mit ohne Noppen zu erfahren war doch sehr interessant.
Die große Lego-Kiste aus meiner Kindheit habe ich bei meinen Eltern mittlerweile geholt und mitt der Waschmaschine behandelt.

Ich lese auch viel in zwei anderen Foren und dort ist der Ton oft viel härter! In diesem Forum empfinde ich den Umgangston im Gegensatz dazu als sehr angenehm. Ich verspreche auch, keine Steine zu zersägen :-)

Viele Grüße
Matthias

PS: Ausnahmsweise habe ich in die Infrarotfernsteuerung für meinen 8043-Kettenbagger-Krooshop-Umbau feine Löcher gebohrt, um dort Kabel durchzuziehen. 15 oder 3 Batterien ist halt doch ein Unterschied - aber ich machs auch nie wieder!


Frage-Beiträge bitte mit einem ? im Betreff kennzeichnen.


Navigation gefällt das


Matze2903
09.11.2012, 00:33

Als Antwort auf den Beitrag von legoV

Editiert von
Matze2903
09.11.2012, 00:36

Hallo und Herzlich Willkommen in...

der schönen Welt von 1000steine.de

Du kannst uns am S-Stammtisch in Stuttgart gerne Gesellschaft leisten. http://www.1000steine.de/...gruppen/?gac=w&gid=27. Wir sind immer so um die 10 Leute und treffen uns in Möhringen.Das Nächste Treffen ist irgendwann zwischen Weihnachten und Heilige drei Könige, da eins unserer Mitglieder in dieser Zeit auf Heimatbesuch von Irland ist. Wir reden über Lego und Gott und die Welt und bauen zur Zeit einen bunten Turm mit Kugelbahn ( mehr in der Gruppe Stammtisch Stuttgarter Raum) Ansonsten bin ich gespannt , was du uns so zeigst.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Walton
09.11.2012, 06:51

Als Antwort auf den Beitrag von legoV

Re: Auch von mir eine Neuvorstellung

Hallo LEGO V!
Willkommen.Ich Lese auch noch in einem anderen Forum,Fremdgehen ist ja hier nicht so schlimm.Das andere Forum empfinde ich nicht ganz so gut wie hier das weil dort mehr gelesen wird als das Geantwortet wird.Hier fühle ich mich eher wohl und bleibe bis ich im LEGO Sarg liege.

Gruß

Walton



Dirk1313
09.11.2012, 08:45

Als Antwort auf den Beitrag von legoV

Schade...

...nein, nein, erstmal natürlich Herzlich Willkommen!

Schade nur dass Du schon jetzt versprichst keine Steine zersägen zu wollen, das macht doch erst so richtig Spass ;)

Ich hab schon als Kind mein Lego gecustomized, das fing schon ijn ganz jungen Jahren mit dem Kauen auf ABS an, später wurden Lämpchen eingeklebt etc. Und heute drucke ich manchmal eigene Teile.

Aber das absolut wichtigste ist der Spass an den kleinen Steinchen und der Spass daran zu erleben was man damit erschaffen kann.

Ich wünsche Dir jedenfalls immer genug Steinchen in der Legokiste.

Viele Grüsse
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Navigation
09.11.2012, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von legoV

Re: Auch von mir eine Neuvorstellung

In diesem Forum empfinde ich den Umgangston im Gegensatz dazu als sehr angenehm.




Willkommen bei 1000steine!


Instagram | www.BRICK.art


flocoto
09.11.2012, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Schade...

Hi Dirk.


Aber das absolut wichtigste ist der Spass an den kleinen Steinchen und der Spass daran zu erleben was man damit erschaffen kann.



two thumbs up!


Gruß
Ramon



katjassteinemeile
09.11.2012, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von legoV

Re: Auch von mir eine Neuvorstellung

Einfach mal Hallo :-)!!!


Viele Grüße


flocoto
12.11.2012, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von legoV

Re: Auch von mir eine Neuvorstellung

Hallo Matthias*.


HERZLICH WILLKOMMEN!


Viel Spaß in dieser geselligen Runde wünscht Dir
Ramon


* noch einer, hihi



Gesamter Thread: