Eisbär
29.05.2004, 11:32

Wenn der Bär ohne Platz erzählt



Leewe Lego Lüüd!

IN der hiesigen Leokalzeitung gab's gestern 'ne Beilage. Die handelte von Sandefjord in früheren Zeiten, damals, als die Wale noch Vorkriegsmodelle waren und so. In der war auch ein bebilderter Artikel über den Vater meiner Vermieterin. "Aha! jetzt wird's interessant! Erzähl doch mal mehr." Der hatte ein Spielwarengeschäft. "Und da hat er Lego verkauft?" Er hatte andauernd (täglich?) Kleinanzeigen aufgegeben mit den Ergebnissen seines geistigen Übärflusses, kleine Gedichte und so, unter dem Titel: Kaninchen des Tages. "Und was hat das mit Lego zu tun?" Frag mich.a nich. Auf den Bildern, schlechte Nachdrucke uralter Zeitungsartikel, läßt sich leider nichts Legoisches erkennen, nur in den nachgedruckten Texten der tägl. Kaninchen.

Als da wären: [Ich tu mal so, als kønne ich das gleich übärsæzzen.]

"Der Skispringer 3,90
Lego schreibt an mich [den Herrn Andresen also]: Du hast nie ein vergnüglicheres Spielzeug im Schnee gehabt. Mache eine glatte, feine Schischanze und der Springer schafft bis zu 3 m stehend. Das entspricht 70m für Recknagel.
Halvard Andresen
Ist das wirklich wahr? Ich kann's selbär nich glauben."

"Zu Verkaufen.

Kaninchen des Tages:

Als Höker im Schoße des Tresens/
erhielt ich dies Lehrgeld:/
zuerst an das Beste des Kunden zu denken/
und zuletzt an das, was ich brauche.

Gegenübär von Iris und Gadella. [Die Damen sind mich.a unbärkannt, ob's andere Geschäfte waren? Meine Kollegen kønnen sich nicht soweit zurückerinnern. Doch, mein Chef: zwei Restaurants, da wo heute McDo.liegt. (Ob er damit meinte, ich kenne nur McDo. in der Stadt? Ha! Ich kenne auch 3 Spielwarengeschäfte.)]

Neue Glanz[bilder], Papierpuppen, Lego Bausteine in Kartons und lose. Pulverzettel [für Knallpistolen], Kleiderbügel, Tragnetze.
Sonnenbrillen ab kr. 1,-
Einrahmung am gleichen Tage"

Ein' hab ich noch, fÿr, na das merkt Ihr dann schon.

"Zum Verkauf

Yo-Yo
Ich werde an dieser Stelle bescheidsagen, wenn ich Yo-Yo hereinbekommen habe.
Halvard Andresen"


Na, das doch mal n Reklamecoup! Fred, sach was dazu!

Werbende Grüße
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Micha/IceBear/thumb/gelbaer2.jpg_thumb.jpg[/link]



Gesamter Thread: