HoMa
28.05.2004, 08:11

Der Zeit um Jahre voraus ...



Hallo,

was muss ich gestern in den Nachrichten sehen? Greenpeace war mal wieder aktiv und es sieht fast so aus, als hätten sich die Aktivisten von einem MOC inspirieren lassen. Man vergleiche:

[link]http://www.greenpeace.org/multimedia/download/0/484335/2/greenpeace_image_484335[/link]


[link]http://www.holgermatthes.de/bricks/cc/CC_10.jpg[/link]


[link]http://www.greenpeace.org/multimedia/download/0/484370/2/greenpeace_image_484370[/link]


[link]http://www.holgermatthes.de/bricks/cc/CC_01.jpg[/link]


[link]http://www.greenpeace.org/multimedia/download/0/484554/2/greenpeace_image_484554[/link]


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/Protest/demo_20.jpg[/link]


[link]http://www.greenpeace.org/multimedia/download/0/483998/0/greenpeace_image_483998[/link]


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/Protest/demo_23.jpg[/link]


Weitere Infos zum echten Protest am 27.05.2004 gibt es hier.

Der bekannte Minifig-Protest ist hier und hier dokumentiert.

So, jetzt werde ich mal eine Mail an Robin und Hood schreiben :-)

1000grüße
Holger




Heiner
28.05.2004, 09:25

..'ne Spende sähen die lieber!


Re: [B]Der Zeit um Jahre voraus ...[/link] von HoMa am 28. Mai 2004 08:11:30:



>So, jetzt werde ich mal eine Mail an Robin und Hood schreiben :-)

smile



Bernd the Brick
28.05.2004, 15:26

(leicht OT) Greenpeace ist organisiertes Verbrechen..


Re: [B]Der Zeit um Jahre voraus ...[/link] von HoMa am 28. Mai 2004 08:11:30:


..aber keiner tut etwas dagegen. Sie blockeren Arbeitsabläufe, reißen Pflanzen aus Feldern (also Sachbe-
schädigung und Diebstahl) u.s.w.

Ihre Ziele mögen ehern sein aber der Zweck heiligt nicht immer die Mittel. Deswegen sollte man diese
Verbrecher, die sich Umweltschützer nennen, nicht noch unterstützen, wenn sie schon nicht wegen
Terrorismus eingesperrt werden. Denn als terroristische Organisation betrachte ich sie.

Herr Bush, warum haben sie bis jetzt nichts gegen Greenpeace unternommen?
Diese Terroristen bedrohen doch auch Ihre Wirtschaft.

ein anonymer Stein
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/anonymus.jpg[/link]

PS: Für alle die sich beleidigt fühlen: Dieser Text ist vielleicht ein wenig sarkastisch, beinhaltet dennoch wahre Aussagen.



Jojo
28.05.2004, 15:35

Re: (leicht OT) Greenpeace ist organisiertes Verbrechen..


Re: [B](leicht OT) Greenpeace ist organisiertes Verbrechen..[/link] von Bernd the Brick am 28. Mai 2004 15:26:48:


Hallo!


Herr Bush, warum haben sie bis jetzt nichts gegen Greenpeace unternommen? Diese Terroristen bedrohen doch auch Ihre Wirtschaft.

Weil die Franzosen mal die Rainbow Warrior versenkt haben. Also sieht sich Georg Doppel-U außerstande, mit diesen Irakkriegsverweigerern (den Froschfressern nämlich) zu paktieren und ebenfalls gegen Greenpeace vorzugehen.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Legopapi
28.05.2004, 16:05

Mach keine Witze, ...


Re: [B]Re: (leicht OT) Greenpeace ist organisiertes Verbrechen..[/link] von Jojo am 28. Mai 2004 15:35:48:


>Weil die Franzosen mal die Rainbow Warrior versenkt haben. Also sieht sich Georg Doppel-U außerstande, mit diesen Irakkriegsverweigerern (den Froschfressern nämlich) zu paktieren und ebenfalls gegen Greenpeace vorzugehen.

...dem Mann sind solche Gedankengänge glatt zuzutrauen!
Na ja, als Alkoholiker kann er ja als Entschuldigung beanspruchen, daß er halt ein wenig krank... Also im Kopf und so... Lassen wir das.

Gruß






seeraeuberjenny
28.05.2004, 18:31

Re: (leicht OT) Greenpeace ist organisiertes Verbrechen..


Re: [B](leicht OT) Greenpeace ist organisiertes Verbrechen..[/link] von Bernd the Brick am 28. Mai 2004 15:26:48:


Hallo Bernd,

>..aber keiner tut etwas dagegen. Sie blockeren Arbeitsabläufe, reißen Pflanzen aus Feldern (also Sachbeschädigung und Diebstahl) u.s.w.

Sachbeschädigung ist ein Verbrechen? Ah ja.

>Ihre Ziele mögen ehern sein aber der Zweck heiligt nicht immer die Mittel.

Kennst Du den Unterschied zwischen ehern und hehr?

>Denn als terroristische Organisation betrachte ich sie.

Dann betrachte ich Dich hiermit als Narr.

Narrenkäppireichende,
Bine



Bernd the Brick
28.05.2004, 20:22

Re: (leicht OT) Grünfrieden


Re: [B]Re: (leicht OT) Greenpeace ist organisiertes Verbrechen..[/link] von seeraeuberjenny am 28. Mai 2004 18:31:21:


Sachbeschädigung ist ein Verbrechen? Ah ja.

Naja, wo doch Falsch-Parken schlimmer bestraft wird als Mutter und Vater zu töten...

Ihre Ziele mögen ehern sein aber der Zweck heiligt nicht immer die Mittel.
Kennst Du den Unterschied zwischen ehern und hehr?


Kenn ich, der Begriff fiel mir bloß nicht ein.

Denn als terroristische Organisation betrachte ich sie.
Dann betrachte ich Dich hiermit als Narr.
Narrenkäppireichende,
Bine


Oh wie schön, leider gibt es keine Narrenfreiheit mehr, seitdem die Meinungsfreiheit existiert.
Andererseits ist man zum Glück auch nicht mehr vogelfrei.

CU Bernd, der sich etwas in Geschichte des Mittelalters auskennt.
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg[/link]

PS: Auch Piraten gab es im MA schon. smile



Sir von Lego
09.06.2004, 10:39

Piraten im Mittalter..


Re: [B]Re: (leicht OT) Grünfrieden[/link] von Bernd the Brick am 28. Mai 2004 20:22:09:


...nannten sich Wolfbande, nech? zwinker


greetings Hendrik



friccius
09.06.2004, 10:51

Re: Piraten im Mittalter..


Re: [B]Piraten im Mittalter..[/link] von Sir von Lego am 09. Juni 2004 10:39:24:


>...nannten sich Wolfbande, nech?

Das waren Wegelagerer und Straßenräuber, also die Piraten der Landstraße.

zwinker
>
>greetings Hendrik

Vie leG rüße
Andreas



Sir von Lego
09.06.2004, 11:17

ups, das sollte eigentlich eine Antwort auf Bernd weiter unten sein.. (ohne Text)


Re: [B]Re: Piraten im Mittalter..[/link] von friccius am 09. Juni 2004 10:51:26:






Bernd the Brick
09.06.2004, 16:03

Re: Piraten im Allgemeinen


Re: [B]Re: Piraten im Mittalter..[/link] von friccius am 09. Juni 2004 10:51:26:


...nannten sich Wolfbande, nech?
Das waren Wegelagerer und Straßenräuber, also die Piraten der Landstraße.


Nicht nur die gab es. Nimm z.B die Vitalienbrüder (14.Jhd.) mit ihrem Hauptmann Störtebecker.
Außerdem gibt es Seeräuber seitdem der Mensch die See befährt und Güter transportiert.

SCNR: Auch Asterix hat schon seine Erfahrung mit denen gemacht. zwinker

Aber die meisten hatten aber einen Kaperbrief von irgend einer Regierung und waren deswegen
Freibeuter wie Francis Drake. Die wirklichen Piraten, die fast jedes Schiff angriffen, waren vogel-
frei und gesetzlos und hatten von keiner Regierung Gnade zu erwarten.

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg[/link]

PS: Wenn du weiter unten geantwortet hättest, hätte wohl kaum jemand deine Antwort gelesen.



Bernd the Brick
09.06.2004, 16:04

Re: Piraten im Mittalter..


Re: [B]Piraten im Mittalter..[/link] von Sir von Lego am 09. Juni 2004 10:39:24:


>...nannten sich Wolfbande, nech? zwinker
>
>greetings Hendrik

Na klar, auch kleine Figuren (respektiv: Minifigs) gab es schon. Vor allen Dingen klauten sie ganz gerne Steine.

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg[/link]




Gesamter Thread: