Uni
27.05.2004, 23:22

Das leidige Thema "neu-/altgrau"



LLL,

ich möchte meine Gedanken mal ins Forum eintragen, und bitte um normalen und nicht überreagierte Postings.

Das leidige Thema grau. Was regt euch denn daran jetzt nun immer noch auf? Klar, die Farbumstellung hat die "Nation" gespaltet. Der eine mag es, der andere nicht. Okay, ist akzeptiert. Die Konsequenzen hat jeder für sich selber zu tragen. Und ich kann auch die Mitarbeiter von LEGO verstehen, wenn auch ohne "No comment" kein kommentar folgt.
Die sind der Sache überdrüssig. Wäre ich auch. Ich denke, daß was sie machen hat wohl sinn, und passt einigen nicht in den Kram. Akzeptiert. Aber ich finde, das diese Sache echt zu ende ist. Lasst uns lieber in die Zukunft schauen, auch wenn es nicht gerade seghr rosig aussieht. Aber wie sage ich immer: Man kann sich an alles gewöhnen. Irgendwann ist das "neu"grau auch in einer angenehmen Masse in euren Kartons/Boxen/etc. Dann macht auch das bauen mit dem grau Spaß.
In Lugnet sind genug postings und in anderen Foren, die genug damit zu tun haben. Ich finde, und das ist meine Meinung, jeder sollte das tun, mit oder ohne grau, was er will. Ich lasse mir den Bauspaß nicht durch ein neues grau vermiesen.
Ich bin dem Thema überdrüssig. Lasst es gut sein. Vielleicht hat Lego noch ein paar Tonnen "alt"grau (Ich glaubs zwar selber nicht, aber die Hoffung storbt zuletzt)
Nicht böse auf mich sein, aber ich habe mit dem grau meinen Seelenfrieden gefunden.
Gruß
Thorsten



Navigation
27.05.2004, 23:36

Re: Das leidige Thema "neu-/altgrau"


Re: [B]Das leidige Thema "neu-/altgrau"[/link] von Uni am 27. Mai 2004 23:22:59:



Gerade hieltest Du das Thema noch für durchgekaut und nun fängst Du einen neuen Thread deswegen an. Sei's drum, hier mein unbedeutender Senf dazu :-)

>Das leidige Thema grau. Was regt euch denn daran jetzt nun immer noch auf? Klar, die Farbumstellung hat die "Nation" gespaltet. Der eine mag es, der andere nicht.

Einige finden sich damit ab, die Mehrheit mag es überhaupt nicht.

>Okay, ist akzeptiert. Die Konsequenzen hat jeder für sich selber zu tragen. Und ich kann auch die Mitarbeiter von LEGO verstehen, wenn auch ohne "No comment" kein kommentar folgt.

Kann ich bei beidem nicht zustimmen. WIR sollen Konsequenzen tragen? Wir sind die Kunden, wir sind die Könige. Kein Kommentar von TLC: Abgesehen davon, dass Jan sich schon noch melden wird: Wenn er es nicht täte, was ich nicht glaube, würde das bedeuten, dass er seiner Arbeit nicht nachgeht. Jan ist im Community Development Team und damit unter anderem für die Kommunikation mit der Community zuständig.

>Die sind der Sache überdrüssig. Wäre ich auch. Ich denke, daß was sie machen hat wohl sinn, und passt einigen nicht in den Kram.

Sie sind der Sache überdrüssig, das sollten sie auch. Die Entscheidungsträger sollen 7 Tage Bauchschmerzen bekommen *wildgestikulier*.

Was sie machen hat keinen Sinn, zumindest wurde noch kein Sinn glaubhaft an uns herangetragen.

Und es passt nicht einigen nicht in den Kram, sondern es passt fast allen nicht in den Kram.

>Irgendwann ist das "neu"grau auch in einer angenehmen Masse in euren Kartons/Boxen/etc. Dann macht auch das bauen mit dem grau Spaß.

Aber bis es soweit ist, werde ich (als Burgenbauer) fluchend im Keller mit den Teilen bauen müssen, dich noch in altgrau habe. Und das ist Sch***. Und zwar so Sch***, dass ich mich ruhig darüber im Forum erregen kann. Schliesslich geht es hier nicht um ein paar Schuhe, die man mal eben wechselt, sondern um (m)ein Hobby, für das ich LEGO Geld, und zwar SEHR VIEL Geld bezahle. Das Recht zu kritisieren ist ab einer bestimmten Summe inbegriffen :-)

Was ich natürlich auch nicht gutheißen mag, ist das "Hau-Drauf" egal, was LEGO macht. Man kann das grau hassen und trotzdem bestimmte andere Sachen gut finden.

Und das LEGO nicht mehr mit uns kommuniziert, ist ja nun Quatsch, davon wird sich auf dem TSL jeder überzeugen können. Wir werden schon ernst genommen, sonst träte TLC nicht offiziell auf dem TSL auf, oder?

Gruß, René



Lemming
27.05.2004, 23:36

Re: Das leidige Thema "neu-/altgrau"


Re: [B]Das leidige Thema "neu-/altgrau"[/link] von Uni am 27. Mai 2004 23:22:59:


Hallo,

ich experimentiere inzwischen ziemlich rege mit den neuen Farben rum und tatsächlich, mit Bedacht eingesetzt, lassen sich die Farben auch an einem MOC gemeinsam sinnvoll verwenden - zumindest soweit es meine Häuser betrifft. Frei nach dem Motto: was sich nicht verbergen lässt muss man hervorheben. Beweis folgt bald...

Insofern finde ich die Umstellung nach wie vor zwar prinzipiell überflüssig, sie raubt mir aber auch nicht den Schlaf. Sie macht höchstens das Bauen "more tricky". Vor allem das neue Dunkelgrau ist wegen des Blaustichs nicht mehr so universell einsetzbar.

Gruß
Rainer



friccius
27.05.2004, 23:55

I agree 100% (ohne Text)


Re: [B]Re: Das leidige Thema "neu-/altgrau"[/link] von Navigation am 27. Mai 2004 23:36:54:






Uni
28.05.2004, 00:11

Re: Das leidige Thema "neu-/altgrau"


Re: [B]Re: Das leidige Thema "neu-/altgrau"[/link] von Navigation am 27. Mai 2004 23:36:54:


>
>Gerade hieltest Du das Thema noch für durchgekaut und nun fängst Du einen neuen Thread deswegen an. Sei's drum, hier mein unbedeutender Senf dazu :-)

René, das ist richtig, weil es mich auf die palme bringt. Das nervt. Nicht sehr schlimm, aber eben war ich auf 180 ;o)

>>Das leidige Thema grau. Was regt euch denn daran jetzt nun immer noch auf? Klar, die Farbumstellung hat die "Nation" gespaltet. Der eine mag es, der andere nicht.
>Einige finden sich damit ab, die Mehrheit mag es überhaupt nicht.
>>Okay, ist akzeptiert. Die Konsequenzen hat jeder für sich selber zu tragen. Und ich kann auch die Mitarbeiter von LEGO verstehen, wenn auch ohne "No comment" kein kommentar folgt.
>Kann ich bei beidem nicht zustimmen. WIR sollen Konsequenzen tragen? Wir sind die Kunden, wir sind die Könige.

Der Zug ist in Deutschland abgefahren. Ich bin noch nie als König in einem Laden behandelt worden. Sei´s drum )

Kein Kommentar von TLC: Abgesehen davon, dass Jan sich schon noch melden wird: Wenn er es nicht täte, was ich nicht glaube, würde das bedeuten, dass er seiner Arbeit nicht nachgeht. Jan ist im Community Development Team und damit unter anderem für die Kommunikation mit der Community zuständig.

Ist mir sehr bewusst

>>Die sind der Sache überdrüssig. Wäre ich auch. Ich denke, daß was sie machen hat wohl sinn, und passt einigen nicht in den Kram.
>Sie sind der Sache überdrüssig, das sollten sie auch. Die Entscheidungsträger sollen 7 Tage Bauchschmerzen bekommen *wildgestikulier*.

*mitgestikulier*

>Was sie machen hat keinen Sinn, zumindest wurde noch kein Sinn glaubhaft an uns herangetragen.
>Und es passt nicht einigen nicht in den Kram, sondern es passt fast allen nicht in den Kram.

Ist doch längst akzeptiert (hoffe ich ) )

>>Irgendwann ist das "neu"grau auch in einer angenehmen Masse in euren Kartons/Boxen/etc. Dann macht auch das bauen mit dem grau Spaß.
>Aber bis es soweit ist, werde ich (als Burgenbauer) fluchend im Keller mit den Teilen bauen müssen, dich noch in altgrau habe. Und das ist Sch***. Und zwar so Sch***, dass ich mich ruhig darüber im Forum erregen kann. Schliesslich geht es hier nicht um ein paar Schuhe, die man mal eben wechselt, sondern um (m)ein Hobby, für das ich LEGO Geld, und zwar SEHR VIEL Geld bezahle. Das Recht zu kritisieren ist ab einer bestimmten Summe inbegriffen :-)
>Was ich natürlich auch nicht gutheißen mag, ist das "Hau-Drauf" egal, was LEGO macht. Man kann das grau hassen und trotzdem bestimmte andere Sachen gut finden.
>Und das LEGO nicht mehr mit uns kommuniziert, ist ja nun Quatsch, davon wird sich auf dem TSL jeder überzeugen können. Wir werden schon ernst genommen, sonst träte TLC nicht offiziell auf dem TSL auf, oder?
>Gruß, René

Dazu kann ich nichts hinzugeben, auch keinen Senf ;o)

Gruß
Thorsten



skubs_de
28.05.2004, 07:10

Du wohnst in der falschen Stadt - Komm nach GÖPPINGEN !


Re: [B]Re: Das leidige Thema "neu-/altgrau"[/link] von Uni am 28. Mai 2004 00:11:19:


Hallo Thorsten,

>> ..... Der Zug ist in Deutschland abgefahren. Ich bin noch nie als König in einem Laden behandelt worden. Sei´s drum.

Dann musst Du halt bei mir vorbeischauen - Wenn Du also mal in Göppingen bist, Schützenstr. 21.
Komm´ aber nicht damit, dass Du zu weit wegwohnst.
Du wirst doch sicher 1x im Jahr ins Legoland fahren, 1-2x im Jahr in den Süden zum Urlauben fahren usw.
Dann kannst Du immer auf dem Rückweg vorbeikommen ?
Auto voll; kein Platz für´s Lego ?
KUNDENSERVICE - schick´ ich Dir dann heim - vielleicht sogar portofrei !!!!

Melde Dich aber VORHER und RECHTZEITIG an, dann kann es sein, dass ich sogar den Laden zur unchristlichen Zeit NUR FÜR DICH öffne.

Glaubst Du nicht ?

Sei´s drum. Das z.B. verstehe ich u.a. unter Kundenservice in der Servicewüste Deutschland.

usw.

VIELLEICHT KANN BITTE JEMAND, DER SICH BEREITS DAVON ÜBERZEUGEN KONNTE, MAL SEINEN ERSCHÖPFENDEN KOMMENTAR DAZU ABGEBEN ?

Wenn Du wie ich der 6. Spielwarenladen wärst, dann müsstest Du auch mal überlegen, was es denn für Nischen gibt, damit es Dich auch mal später noch gibt.

Ich habe 35 qm und jeder Lego-Fan, der mich kennt, kommt zu mir und mittlerweile auch schon von weiter her.
Und langsam spicht es sich auch ohne Zeitungswerbung rum, "dass es da was besonderes gibt". Weil es von aussen (Noch) wie ein Legoladen aussieht.

Nehm´ mich mal beim Wort und mach´ mich ggf. hier fertig, wenn ich nicht die ganze Wahrheit gesagt habe.

.
.
.
.
.

und noch a bissle Senf zum geposteten Text:

>> Wir werden schon ernst (Anm.: 1000Steine) genommen, sonst träte TLC nicht offiziell auf dem TSL auf, oder?

Ja, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, dann versucht er mal zu schwimmen, obwohl er es nie gelernt hat.
Wenn es denen wieder mal gut gehen sollte (Was ich mir aber nicht vorstellen kann), dann könntet ihr sehen, was so alles passiert.
Hab´s mal selbst gemerkt (Als Legohändler); ist aber nicht für die Öffentlichkeit - Bitte dafür um Verständnis.
Ihr merkt´s ja auch, sonst gäbe es alle Wunschfarben ohne Probleme.



Navigation
28.05.2004, 07:53

Re: Du wohnst in der falschen Stadt - Komm nach GÖPPINGEN !


Re: [B]Du wohnst in der falschen Stadt - Komm nach GÖPPINGEN ![/link] von skubs_de am 28. Mai 2004 07:10:54:



Hi Bernd,

nicht so viel Werbung machen bitte und wenn Du was nicht sagen kannst/darfst/tust als ob geheim, dann fange bitte auch gar nicht erst damit an.

Danke!

René


>Hallo Thorsten,
>>> ..... Der Zug ist in Deutschland abgefahren. Ich bin noch nie als König in einem Laden behandelt worden. Sei´s drum.
>Dann musst Du halt bei mir vorbeischauen - Wenn Du also mal in Göppingen bist, Schützenstr. 21.
>Komm´ aber nicht damit, dass Du zu weit wegwohnst.
>Du wirst doch sicher 1x im Jahr ins Legoland fahren, 1-2x im Jahr in den Süden zum Urlauben fahren usw.
>Dann kannst Du immer auf dem Rückweg vorbeikommen ?
>Auto voll; kein Platz für´s Lego ?
>KUNDENSERVICE - schick´ ich Dir dann heim - vielleicht sogar portofrei !!!!
>Melde Dich aber VORHER und RECHTZEITIG an, dann kann es sein, dass ich sogar den Laden zur unchristlichen Zeit NUR FÜR DICH öffne.
>Glaubst Du nicht ?
>Sei´s drum. Das z.B. verstehe ich u.a. unter Kundenservice in der Servicewüste Deutschland.
>usw.
>VIELLEICHT KANN BITTE JEMAND, DER SICH BEREITS DAVON ÜBERZEUGEN KONNTE, MAL SEINEN ERSCHÖPFENDEN KOMMENTAR DAZU ABGEBEN ?
>Wenn Du wie ich der 6. Spielwarenladen wärst, dann müsstest Du auch mal überlegen, was es denn für Nischen gibt, damit es Dich auch mal später noch gibt.
>Ich habe 35 qm und jeder Lego-Fan, der mich kennt, kommt zu mir und mittlerweile auch schon von weiter her.
>Und langsam spicht es sich auch ohne Zeitungswerbung rum, "dass es da was besonderes gibt". Weil es von aussen (Noch) wie ein Legoladen aussieht.
>Nehm´ mich mal beim Wort und mach´ mich ggf. hier fertig, wenn ich nicht die ganze Wahrheit gesagt habe.
>.
>.
>.
>.
>.
>und noch a bissle Senf zum geposteten Text:
>>> Wir werden schon ernst (Anm.: 1000Steine) genommen, sonst träte TLC nicht offiziell auf dem TSL auf, oder?
>Ja, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, dann versucht er mal zu schwimmen, obwohl er es nie gelernt hat.
>Wenn es denen wieder mal gut gehen sollte (Was ich mir aber nicht vorstellen kann), dann könntet ihr sehen, was so alles passiert.
>Hab´s mal selbst gemerkt (Als Legohändler); ist aber nicht für die Öffentlichkeit - Bitte dafür um Verständnis.
>Ihr merkt´s ja auch, sonst gäbe es alle Wunschfarben ohne Probleme.




Uni
28.05.2004, 10:20

Re: Du wohnst in der falschen Stadt - Komm nach GÖPPINGEN !


Re: [B]Du wohnst in der falschen Stadt - Komm nach GÖPPINGEN ![/link] von skubs_de am 28. Mai 2004 07:10:54:


Ich kann ja mal vorbeikommen. Aber so oft fahre ich nicht in den Süden, und wenn dann fliege ich. Und im Legoland war ich bis jetzt noch nie.

Gruß



Gesamter Thread: