goldfing
26.05.2004, 23:27

Farbchaos beim Motorized Hogwarts Express



LLL,

angesichts der falschfarbenen Schienen des Motorized Hogwarts
Express (10132) habe ich mal ein bisschen nachgeforscht.
Es ist gerade mal 3 Wochen her, dass Jake das genaue Gegenteil
versprochen hat:

"A certain few parts that are crucial to keep in the old colors will likely be created as service pack type items. An example of this would be the 9v train track. I am interested in getting feedback from you (via this thread) on which elements MUST be produced in the old colors for the long term. (And no, you can’t say “the whole range of parts!)"

[Originalaussage von Jake]

"Einige Teile die es unbedingt in derselben alten Farbe geben muss, wird es als Ersatzteile geben. Ein Beispiel hierfür sind die 9V Schienen. Ich möchte gerne Feedback von euch( in diesem Thread) darüber, welche Elemente auf lange Sicht in der alten Farbe produziert werden sollten.(Und Nein, ihr könnt nicht sagen: alle)"

[Von Jan am 5. Mai gepostete Übersetzung von Jakes Aussage]

Ben hat schon recht, dass das Vertrauen in TLC dahin ist.

Gruss,
Dirk




Der Beweis für den Wortbruch


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
27.05.2004, 20:57

Re: Habt Ihr eigentlich auch andere Probleme ?


Re: [B]Habt Ihr eigentlich auch andere Probleme ?[/link] von skubs_de am 27. Mai 2004 20:28:19:



Hi Bernd,

>In freudiger Erwartung Eurer Kommentare .....

gerne :-)

>Ich kann´s bald nicht mehr hören, äh, entschuldigung lesen.
>OK, ich denke, es ist für die "Alteingefleischten Legofans" sicherlich schlecht, wenn es diese Wunschfarben von früher nicht mehr
>gibt.

Und deshalb darf in diesem Forum darüber gemault werden. Deshalb ist es ja ein Forum.

>Dann müsst Ihr euch halt entsprechend eindecken.

Müssen tut man sterben. Im Übrigen zeichnet sich die 1000steine-Community nun mal dadurch aus, dass sie nicht "frisst und stirbt".

>Geht zur Bank nehmt einen Kredit auf, kauft alles an Altfarben, das
>Ihr in den nächsten 30 Jahren braucht und fertig.

Guter Tip, Smilie vergessen? Aber im Ernst: Das ist doch nicht WIRKLICH Deine Ansicht und Deine Argumentation durch die Farbendiskussion, oder?

>Ansonsten müsst Ihr euch vielleicht mal mit dem Lauf der Dinge anfreunden.

Müssen tut man... Mit dem Lauf der Dinge kann man sich evtl. anfreunden, wenn man nicht die Wahl hat. Die haben wir allerdings. Und obwohl wir die Wahl haben, zeigen wir wieviel uns das LEGO Hobby bedeutet dadurch, dass wir uns mit dem Thema auseinandersetzen und nicht einfach zu Playmobil überwechseln. Und für LEGO sind kritische Kunden immer noch besser als gar keine Kunden (ob sie das einsehen, sei dahingestellt).

>In der Wirtschaft gibt es auch Produkte, die ich toll finde, die aber einfach wieder verschwinden, weil nicht insgesamt genug Umsatz.

Das ist einfach völlig unpassend: Wer glaubt ernsthaft daran, dass die Umsatzeinbrüche durch die bösen, alten Farben verursacht wurden?

>Pech für mich. Aber ich muss da durch und Ihr in diesem Fall auch.

Du musst? Ich nicht. Aber das hatten wir schon :-)

>Aber es nervt langsam, wenn einer mit diesem Thema anfängt und es endlose Kommentare dazu gibt und das fast jeden Tag.

Es ist nunmal noch immer ein Top-Thema, eines, das nicht so schnell loslässt und überhaupt: Dies ist ein Forum... ich wiederhole mich. Es wird hier immer Themen geben, die nicht alle interessieren und wenn man Pech hat, interessiert einen halt gerde das Thema nicht, welches am stärksten diskutiert wird.

>Ich brauche z.B. hellblaue Legos und die gibt es nur in diesen Maersk-Schiffen.
>Was habe ich gemacht:
>20 Stck. sind mein und jetzt habe ich mir VORERST mal die hellblauen Steinchen mit dem unnötigen Rest gesichert.

Wow, 20 Stück! Ich beneide Dich!

>Nun schaue ich nach einer Alternative, weil mir das eigentlich zu teuer ist. Finde ich eine, gehen die Dinger auch gleich wieder raus.
>So mache ICH das.

Das wird immer absurder. Zumindest wird es immer abweichender. Wir waren doch bei den alten Farben?

Na egal. Nochmal:

>Nun schaue ich nach einer Alternative, weil mir das eigentlich zu teuer ist

Das heißt, Du hast letzte Woche 20 Stück geordert und nun fällt Dir ein, dass Dir das eigentlich zu teuer ist und musst (hehe) sie jetzt verkaufen? War es nicht eher so, dass Du 20 Stück geordert hast _um_ sie zu verkaufen? Sei' doch ruhig ehrlich, das ist doch keine Schande, Du bist doch LEGO-Fachhändler, oder nicht?

Gruß, René



Thekla
27.05.2004, 21:05

Re: Habt Ihr eigentlich auch andere Probleme ?


Re: [B]Habt Ihr eigentlich auch andere Probleme ?[/link] von skubs_de am 27. Mai 2004 20:28:19:



>20 Stck. sind mein und jetzt habe ich mir VORERST mal die hellblauen Steinchen mit dem unnötigen Rest gesichert.

Boah! Wahnsinn! Echt? 20? Toll! Ich bin tief beeindruckt...[link]http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/act_0091.gif[/link]




skubs_de
27.05.2004, 22:04

Rene´ erinnerst Du Dich vielleicht an meine Mail an Dich ?


Re: [B]Re: Habt Ihr eigentlich auch andere Probleme ?[/link] von Navigation am 27. Mai 2004 20:57:38:


Hi Rene

´.... Aber im Ernst: Das ist doch nicht WIRKLICH Deine Ansicht und Deine Argumentation durch die Farbendiskussion, oder?

Nein, ich habe damit kein Problem weil ich ja nicht diese Probleme habe.

..... dass wir uns mit dem Thema auseinandersetzen und nicht einfach zu Playmobil überwechseln.

Wäre ja wohl total daneben; Hauptzielgruppe bei Playmobil sind Kinder von 4-8 Jahren.

..... Wer glaubt ernsthaft daran, dass die Umsatzeinbrüche durch die bösen, alten Farben verursacht wurden?

Trägt seinen Teil aber sicher dazu bei.

..... Das wird immer absurder. Zumindest wird es immer abweichender. Wir waren doch bei den alten Farben?

Ja, damit wollte ich sagen, dass man sich einfach auf die Situation einstellen sollte; meckern nützt doch nichts. Ausser wir reden von 500.000 Menschen, dann wird´s interessant.

..... Das heißt, Du hast letzte Woche 20 Stück geordert und nun fällt Dir ein, dass Dir das eigentlich zu teuer ist und musst (hehe) sie jetzt verkaufen?

Nein, ich sichere mir nur diese hellblauen Steine (UND ICH HABE DIR GEMAILT, OB DU MIR SOLCHE STEINE BESORGEN KANNST - IN DEINER ANTWORT KAM DAS WORT SELTEN WIE GOLDSTAUB VOR - ERINNERST DU DICH WIEDER ?)

War es nicht eher so, dass Du 20 Stück geordert hast _um_ sie zu verkaufen? Sei' doch ruhig ehrlich, das ist doch keine Schande, Du bist doch LEGO-Fachhändler, oder nicht?

Ich handle mit ALLEN Markenspielwaren, die es auf dem Markt gibt; das ist kein Geheimnis. Am Liebsten aber mit Lego, sonst wäre ich nicht in diesem TSL; hier bekomme ich für meine Kunden auch ausgefallene Sachen und einige hier haben gutes Geld von mir bekommen.
Die Verkäufe fallen mir hier irgendwie schwer, weil ich vielleicht am Anfang in alle offenen Fettnäpfchen getreten bin, aber egal, die Leute sollen da kaufen, wo Sie wollen. Ich biete ab und zu was an; wer´s will gut, wer nicht, auch gut.

Und was ich aber auch ohne Probleme zugebe: Sollten diese Schiffe, bevor ich diese Dinger wegen den hellblauen Steinen schlachte, zu (Ich nehme Deine Worte) "Goldstaub" werden, dann würde ich die sicherlich verkaufen.

Also Rene`, wenn Du diesen Goldstaub irgendwann bekommen solltest, mail mich bitte an, ich bin interessiert, wie Du weisst.

Gruss

Bernd







skubs_de
27.05.2004, 22:13

Danke für die Info


Re: [B]Irrst Du?[/link] von Hümpfch™ am 27. Mai 2004 20:57:29:


Hallo Ronald,

langsam muss ich zugeben, dass ich den Eindruck habe, dass Du allwissend bist, daher frage einfach DIREKT: Wo bekomme ich hellblaue Steine her; ich suche ca. 4 graue Legobauplatten voll.

Mit dieser 4728 (Die Info hatte ich vor einigen Tagen auch schon vom Rene´ bekommen) kann ich wenig anfangen. Am liebsten wären 1x1 & 1x2er Steinchen.

Gruss

Bernd



skubs_de
27.05.2004, 22:19

Danke, Dirk


Re: [B]Ja :-)[/link] von goldfing am 27. Mai 2004 20:45:51:


Hallo Dirk,

>>Dann müsst Ihr euch halt entsprechend eindecken.
>Das gedenke ich auch zu tun. Ich hatte nur gehofft,
>bzgl. Schienen sei das noch nicht notwendig, aber
>so wie es aussieht, sind die altgrauen Schienen
>nicht mehr lange im Handel, also werde ich demnächst
>mal Vorsorge treffen.

Na, dann liege ich doch nicht so falsch mit meinen Gedanken.
Vielleicht darf ich Dir dabei helfen ?

>Maersk-Blau ist aber grüner als hellblau.
>Das sind zwei verschiedene Farben.
>Hellblau habe ich übrigens kürzlich bei einer
>Pick-a-Brick-Wand gesehen, allerdings nur 1x4.
> Was habe ich gemacht:
> 20 Stck. sind mein und jetzt habe ich mir VORERST mal die hellblauen Steinchen mit dem unnötigen Rest gesichert.
>20 Maersk-Frachter?

Ja, leider !? - Ich habe einfach mal hingelangt; SICHERN und weitersuchen war für mich die Devise.
Ich dachte mir, wegen der seltenen Steine und geringen Auflage ist das mal kein Risiko, falls ich es dann doch anders machen kann.


Gruss

Bernd



abhf
27.05.2004, 22:32

Bricklink....


Re: [B]Danke für die Info[/link] von skubs_de am 27. Mai 2004 22:13:38:


Hallo Bernd,

bricklink hat folgendes im Angebot: siehe Link


Andreas Böker (abhf)


Maersk-blau bei Bricklink


Navigation
27.05.2004, 22:51

Re: Rene´ erinnerst Du Dich vielleicht an meine Mail an Dich ?


Re: [B]Rene´ erinnerst Du Dich vielleicht an meine Mail an Dich ?[/link] von skubs_de am 27. Mai 2004 22:04:00:



Hi Bernd,

>Nein, ich sichere mir nur diese hellblauen Steine (UND ICH HABE DIR GEMAILT, OB DU MIR SOLCHE STEINE BESORGEN KANNST - IN DEINER ANTWORT KAM DAS WORT SELTEN WIE GOLDSTAUB VOR - ERINNERST DU DICH WIEDER ?)

AFAIK hast Du nach hellblauen 1x1-Platten gefragt. Die gibt es aber nicht in den Maersk-Schiffen (da gibt es weder hellblau, noch 1x1-Platten in maerskblau), sondern nur im Set 4728 und dort nur je 2x. Durchschnittspreis 15 Cent, deshalb "Goldstaub". Noch kann ich mich ganz gut erinnern...

Gruß, René



skubs_de
27.05.2004, 23:41

Danke (ohne Text)


Re: [B]Bricklink....[/link] von abhf am 27. Mai 2004 22:32:29:






Eisbär
28.05.2004, 11:05

Müssen


Re: [B]Re: Habt Ihr eigentlich auch andere Probleme ?[/link] von Navigation am 27. Mai 2004 20:57:38:


LIebär René!
>>Dann müsst Ihr euch halt entsprechend eindecken.


A) >Müssen tut man sterben.

Vorher aber muß man noch:

Einatmen.

Trinken.

Essen.

Es sei denn, man will ganz schnell zu Pkt A).


[Für Pedanten: und in der Reihenfolge.]

[Für Haarspalter: Und das jeweilige Gegenteil.]

[Für Ganz Genaue: Das nicht unbedingt in der Reihenfolge.]

Ermunternde Grüße

M.a


PS

Es gibt auch Leute, die wolln einem einreden, man soll auch noch Freude dran (das, was vor Pkt A kommt) haben.





Oliver
28.05.2004, 14:32

Und Du selbst?


Re: [B]Habt Ihr eigentlich auch andere Probleme ?[/link] von skubs_de am 27. Mai 2004 20:28:19:


Hi Bernd.

>Aber es nervt langsam, wenn einer mit diesem Thema anfängt und es endlose Kommentare dazu gibt und das fast jeden Tag.

Genau! Also, warum hast Du Dein Posting nicht einfach für Dich behalten?

ciaOliver




Gesamter Thread: