Micha
26.05.2004, 16:12

Teilefrage: Zahnrad Z24 mit Achse und Gewinde



Gestern habe ich ein mir in über 100 Technicsets bisher noch nicht untergekommenes Zahnrad gefunden.

Kurzer Versuch einer Beschreibung (Bild habe ich leider keines):

Es handelt sich um ein Zahnrad mit 24 Zähnen (gleiche Größe wie http://www.peeron.com/inv/parts/3648), allerdings ohne Steckloch für eine Achse. Stattdessen ist ein ca. 3 cm langer Stummel dran, der am Ende in einem Gewinde ausläuft. Darüberhinaus weist das Zahnrad noch ein Loch auf (nicht mittig), in das man einen Technikpin stecken kann.

Kann jemand mit dieser Beschreibung was anfangen und mir sagen um was für ein Teil es sich dabei handelt? Bei Bedarf kann ich demnächst auch noch ein Bild nachreichen.

Fragende Grüße,
Micha



Ben®
26.05.2004, 16:55

Vermutung: gelbes Technik-Flugzeug mit dem riesigen dreiblaetterigen Propeller?


Re: [B]Teilefrage: Zahnrad Z24 mit Achse und Gewinde[/link] von Micha am 26. Mai 2004 16:12:09:


Holla M.!

Ich hoffe anhand meiner vagen Beschreibung dieses Flugzeugs (Ende der 80er Jahre?) kannst Du dessen Setnummer erraten.....

Zumindest hatte dieser schoene Propeller gleich ein Zahnrad dran. Ob das von Dir gesuchte, weiss ich natuerlich nicht.

Gruss vom LEGO Treffen in Barcelona,

Ben





Legosternchen
26.05.2004, 16:57

soso in der Sonne und nicht bescheid sagen..... (ohne Text)


Re: [B]Vermutung: gelbes Technik-Flugzeug mit dem riesigen dreiblaetterigen Propeller?[/link] von Ben® am 26. Mai 2004 16:55:11:






Erpelmutz
26.05.2004, 17:14

8855?


Re: [B]Teilefrage: Zahnrad Z24 mit Achse und Gewinde[/link] von Micha am 26. Mai 2004 16:12:09:

[center][link]http://www.peeron.com/pics/inv/custpics/2740c01.1078819347.jpg[/link][/center]


Hallo,

Ich tippe mal auf das "Propellerzahnrad" im Technikbausatz 8855. Könnte ja sein, daß jemand den Propeller entfernt hat, oder?

Viele Grüße

Erpelmutz


>Gestern habe ich ein mir in über 100 Technicsets bisher noch nicht untergekommenes Zahnrad gefunden.
>Kurzer Versuch einer Beschreibung (Bild habe ich leider keines):
>Es handelt sich um ein Zahnrad mit 24 Zähnen (gleiche Größe wie http://www.peeron.com/inv/parts/3648), allerdings ohne Steckloch für eine Achse. Stattdessen ist ein ca. 3 cm langer Stummel dran, der am Ende in einem Gewinde ausläuft. Darüberhinaus weist das Zahnrad noch ein Loch auf (nicht mittig), in das man einen Technikpin stecken kann.
>Kann jemand mit dieser Beschreibung was anfangen und mir sagen um was für ein Teil es sich dabei handelt? Bei Bedarf kann ich demnächst auch noch ein Bild nachreichen.
>Fragende Grüße,
>Micha




Eisbär
26.05.2004, 18:25

Ja, 8855, gelbes Technic-Wasserflugzeug


Re: [B]Teilefrage: Zahnrad Z24 mit Achse und Gewinde[/link] von Micha am 26. Mai 2004 16:12:09:


>Gestern habe ich ein mir in über 100 Technicsets bisher noch nicht untergekommenes Zahnrad gefunden.
>Kurzer Versuch einer Beschreibung (Bild habe ich leider keines):
>Es handelt sich um ein Zahnrad mit 24 Zähnen (gleiche Größe wie http://www.peeron.com/inv/parts/3648), allerdings ohne Steckloch für eine Achse. Stattdessen ist ein ca. 3 cm langer Stummel dran, der am Ende in einem Gewinde ausläuft. Darüberhinaus weist das Zahnrad noch ein Loch auf (nicht mittig), in das man einen Technikpin stecken kann.
>Kann jemand mit dieser Beschreibung was anfangen und mir sagen um was für ein Teil es sich dabei handelt? Bei Bedarf kann ich demnächst auch noch ein Bild nachreichen.
>Fragende Grüße,
>Micha

Liebär Michamitohne.

Nich nøtig.

Mein Propeller ist abgegangen, daher kenne ich den Stummel.

Lose Schrauben, Rad ab, Propeller ab...ischan Dschammæ.

Rotierende Grüße
Mich.a








Micha
27.05.2004, 15:50

Ja das war's. Danke! (oT) (ohne Text)


Re: [B]8855?[/link] von Erpelmutz am 26. Mai 2004 17:14:38:






Gesamter Thread: