Thekla
25.05.2004, 12:02

Und einen hamwa noch ;-)



Exclusives Händlerset, lieferbar ab Oktober:

[link]http://robothek.bei.t-online.de/Lego/Katalog6.jpg[/link]

TLC kanns doch noch, wenn da nur nicht die neuen Far..**arghh**

Gruß

Thekla



17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

CarWag
25.05.2004, 22:28

Re: Und einen hamwa noch ;-)


Re: [B]Re: Und einen hamwa noch [/link] von Jojo am 25. Mai 2004 14:04:39:


>Hallo!
>
>Das Häusken ist ja so ganz nett. Unbestreitbar ist es ein Schritt in eine gewünschte Richtung. Aber der Trend weg von der Minifig ist auch unübersehbar. Wo bestand das Problem, das verhinderte, dieses (und eventuelle weitere Häuser) in die "World City" einzugliedern? Wo sind die Bewohner dieser City? Ja, wo ist die City selbst?

Für die City fehlt eigentlich ALLES außer halt diesem Haus. Straßen, Müllabfuhr, Pilozei, Feuerwehr, Krankenhaus, Hafen, ...

Ich sehe da einmal mehr eine neue "Spezial"-Reihe, eher inkompatibel zur Minfig-Welt, wenngleich es natürlich jedem frei steht, das Set zu bevölkern. Dennoch halte ich den Weg prinzipiell für richtig, jedenfalls x-mal besser als neue Kampf-Robots, Speed-Slammer, Bionuckel-Arsa-Marsa-Brathas oder Kingdom-Knights, die wie Power Rangers mit Kevlar-Überzug aussehen.

Nur hätte man vielleicht gleich den World-City-Minifig-Bezug herstellen sollen

ODER

gleich ganz bewusst eine neue Exklusiv-Reihe starten sollen, so à la "MODEL TEAM MIT GEBÄUDEN". Dazu fehlen aber wiederum Details und Protz. Aber ich nörgele wie gesagt nicht gerne, prinzipiell ist der Weg gut. Alles ist gut, was aus BASICS gebaut wird.

Grüzli,

CarWag



JAvanRee
25.05.2004, 22:36

Re: Wow.


Re: [B]Wow.[/link] von treczoks am 25. Mai 2004 12:21:31:


>Wow. Endlich mal ein wirklich ordentliches Set - lange überfällig!
>Jetzt muss ich nur noch jemand finden, der dem Neugrau verfallen ist, und die Teile aus dem Set abnimmt (und gegen Echtgrau tauscht)...
>Lego kann also, wenn sie unbedingt wollen.
>mfg, Christian

Das LEGO es kann, war mit dem Maersk und die Designer reihe doch schon Klar?

Und das hier sieht mehr aus wie ein 1970's LEGOLand set, und in falsche Farben. Dan bleib ich lieber 1999-2003 Sets kaufen bis zum ende. Ich hoffe das naechstes Jahr ein Set designer mit ein "old-style 1980's/1990's trauma" anfangt in Billund, vielleicht wird das Hilfen.
Grusse,
Jan-Albert



Jojo
25.05.2004, 22:43

Re: Wow.


Zweistein
25.05.2004, 23:26

Mann-o-mann...


Re: [B]Re: Wow.[/link] von Jojo am 25. Mai 2004 22:43:56:



Ihr könnt aber auch wirklich immer nur meckern...

Neue Farben hin oder her, für mich ist dieses Set eine Erinnerung an die "gute alte" LEGO-Zeit. Die 80er Jahre waren nicht schlecht und auch aus den 90ern war nicht alles Müll, aber wie hat mir die alte Bausparkassen-Fernsehwerbung aus den 70ern im Gedächtnis gebrannt...

("Er baut sich sein Traumhaus noch allein...")

Nicht, daß ich akuten Materialmangel hätte, dagegen war der Gebrauchtkaufrausch der letzten Jahre ein gutes Heilmittel. Aber dass es solche Sets jetzt wieder geben soll, finde ich gut und drum freu ich mich drüber. Schimpft bitte nicht zu laut über die - sicherlich auch geschmacksabhängigen - "Unzulänglichkeiten", sonst überlegen sich die LEGO-Marketing-Strategen wieder was Neues, und es werden mehr Farben und Formen ausgetauscht oder gar in Zukunft noppenlose Steine entwickelt *graus*

Ich find den Weg gar nicht so schlecht, und was am Design des Sets fehlen mag, ist ja genau der Reiz: Die Möglichkeit zur kreativen Erweiterung. Sets "out of the box" zusammensetzen kann schließlich jeder... - naja, fast *g*

Jerry




Thekla
25.05.2004, 23:42

Re: Wow.


Re: [B]Re: Wow.[/link] von Jojo am 25. Mai 2004 22:43:56:


>Hallo!
>
>Und das hier sieht mehr aus wie ein 1970's LEGOLand set, und in falsche Farben.
>Ha! Genau mein (ähm...) zweiter Gedanke! Nur schade, daß es zu diesem Legoland-Revival-Set kein passendes Legoland mehr dazugibt.

Mönsch, nun warts doch mal ab! Das ist doch nur eine dahingeworfene These! Und jeder glaubt es wieder und bei der 4. Wiederholung ist es Tatsache, so entstehen Gerüchte!

Wir haben uns doch die "Guten, alten Zeiten" wieder gewünscht, oder?
Aber jetzt wird gemeckert, dass TLC uns nicht die ganze Palette der Stadt mit Polizei und Feuerwehr gleichzeitig mitliefert. Schafft Ihr vielleicht auch selber noch was? Habt Ihr Euch nicht mehr in den Ohren, wie genölt wurde, dass "City" nur noch aus Feuerwehr und Polizei besteht? Jetzt meckert Ihr, dass es keine Polizeistation dazu gibt...

Nee, nee. Falsche Farben ist ein Thema; Aber dieses Haus ist doch eindeutig der richtige Weg! Seit langem der Beste.

Gezz_iss_aba_ma_Schluß_mit_Nöl!
Lego soll wieder Spass machen dürfen!

Gruß

Thekla





JAvanRee
25.05.2004, 23:46

Re: Mann-o-mann...


Re: [B]Mann-o-mann...[/link] von Zweistein am 25. Mai 2004 23:26:31:


>Ihr könnt aber auch wirklich immer nur meckern...
>Neue Farben hin oder her, für mich ist dieses Set eine Erinnerung an die "gute alte" LEGO-Zeit. Die 80er Jahre waren nicht schlecht und auch aus den 90ern war nicht alles Müll, aber wie hat mir die alte Bausparkassen-Fernsehwerbung aus den 70ern im Gedächtnis gebrannt...

Ich bin ein Kind der 80'er Jahren, und ein grosse Fan von die 1980'er Sets wie Main Street (als das Set als Legend kam hatte ich die Hoffnung das sich etwas zum Positieve andern wurde beim LEGO)

>("Er baut sich sein Traumhaus noch allein...")
>Nicht, daß ich akuten Materialmangel hätte, dagegen war der Gebrauchtkaufrausch der letzten Jahre ein gutes Heilmittel. Aber dass es solche Sets jetzt wieder geben soll, finde ich gut und drum freu ich mich drüber. Schimpft bitte nicht zu laut über die - sicherlich auch geschmacksabhängigen - "Unzulänglichkeiten", sonst überlegen sich die LEGO-Marketing-Strategen wieder was Neues, und es werden mehr Farben und Formen ausgetauscht oder gar in Zukunft noppenlose Steine entwickelt *graus*
>Ich find den Weg gar nicht so schlecht, und was am Design des Sets fehlen mag, ist ja genau der Reiz: Die Möglichkeit zur kreativen Erweiterung. Sets "out of the box" zusammensetzen kann schließlich jeder... - naja, fast *g*

Wieso sollten wir jetzt erst 30 Jahre zuruck ins Zeit gehen, und also noch mindestens 10 Jahren warten auf etwas Tolles wie 376, 6382, 6362 usw usw? Wieso sind die nicht einfach weitergegangen wo LEGO gegen etwa 1996 geblieben war? Etwas wie http://guide.lugnet.com/set/6543 als Anfang statt das hier. Es ist OK, aber es bringt nichts neues. Die Teilen gibt es sogar schon meistens ins PaB Stores.

Deshalb find ich es Schade. LEGO hat damals ein Massstab gemacht ins Kwalitat und Design wogegen jetzt alles fehlt. Ihnen Fehlern, nicht meine!

Grusse,
Jan-Albert



Jojo
26.05.2004, 08:28

Re: Mann-o-mann...


Zweistein
26.05.2004, 11:06

Re: Mann-o-mann...


Re: [B]Re: Mann-o-mann...[/link] von Jojo am 26. Mai 2004 08:28:18:


>Hallo!
>
>no offense !
>Das hatte es leider nicht durch's html geschafft :-)
>
Hab ich gesehen. Grmpf ;)

>oder gar in Zukunft noppenlose Steine entwickelt *graus*
>Diese Steine nennt man "Fliesen/Tiles/Glatte/Gehwegplatten/etc.", es gibt sie schon seit immer, und sie sind sehr nützlich :-)
>

Ich dachte eher an die final noppen- und röhrenlose Variante, a.k.a. "Bauklötze" - soll es ja in der Holzspielzeug-Geschichte von LEGO mal gegeben haben... Könnte eine neue Idee für die Marketroids da sein: Man kann für die Produktion billigeren Kunststoff nehmen, weil die Formstabilität nicht mehr so kritisch ist... *G*

!!! DAS WAR'N SCHERZ !!!

Ich will die LEGOsteine behalten, wie sie sind - gern auch in den bislang üblichen Farben, aber da bin ich bereit, Zugeständnisse zu machen... hrrgttnchml, zu "meiner" Zeit waren LEGOs weiss, rot, gelb, blau und schwarz, und ganz selten mal (alt-)grau. Wir leben also sowieso schon in einer Farbenüberfluteten LEGOwelt. Gibt schlimmeres ;)

Gruß

Jerry





chris
26.05.2004, 12:33

Gut, - richtiger Weg


Re: [B]Und einen hamwa noch [/link] von Thekla am 25. Mai 2004 12:02:16:



Spielwaren (und -Hersteller) gibts genug. Das besondere an LEGO ist die eigene Kreativität etwas zu bauen. Und da ist so ein Haus sicher das richtige (besser als Moster aus lauter Sondersteinen).

Ich glaub auch nicht, dass das Modell für die AFOL entwickelt wurde, sonder als zwischenstufe.

Die richtige Richtung - liebe TCL geht diesen Weg weiter!

Gruß Chris



Zweistein
26.05.2004, 16:06

Also...


Re: [B]Re: Hingeschaut.[/link] von Matthias am 25. Mai 2004 15:22:31:


Wenn ich durchrechne, wieviele Teile da drin sind (ich erfuhr auf Nachfrage was von knapp 700) und wieviele vergebliche Besuche auf Pick-a-Brick - von Setkäufen mal ganz abgesehen - mich diese kosten, ist 40 EUR akzeptabel (der Listenpreis hingegen schmerzt dann doch arg).

Klar, wäre das Set für'n Zwanni ein extrem feiner Zug von TLC, aber wir wollen realistisch bleiben (und vom Preis/Teile-Verhältnis hat über den Maersk-Frachter auch kein Mensch gemotzt, und der strotzt ebenfalls fröhlich vor neuen Farben). Also seien wir zufrieden, ich habe einen größeren Stapel vorbestellt - als Teilespender (ich glaub nicht, daß das Haus wie abgebildet länger als für einen Aufbautest stehen wird ;) )

Wenn die Linie fortgeführt wird, krieg' ich endlich die Teile zusammen, die mir keine Pick-a-Brick-Wand im näher abfahrbaren Umkreis liefern wird und für die Bricklink auch nicht wirklich billiger sein kann.

Also von mir nochmal ein Dank an TLC - späteres "Nice-Pricing" hoffentlich nicht ausgeschlossen (dann kauf' ich _mehr_)

Gruß

Jerry




Gesamter Thread: