Stormtrooper
25.05.2004, 22:28

Kann man es noch fassen!?!?!



Das habe ich auf fbtb.net gefunden.Kann mir das einer erklären?


[link]http://www.bricklink.com/SL/6964-1.jpg[/link]


[link]http://www.bricklink.com/SL/6965-1.jpg[/link]


[link]http://www.bricklink.com/SL/6963-1.jpg[/link]

Ist Lego schon aufgekauft von dieser Firma Kabaya (scherz)? Nej, nej, nej, wo soll dat noch hinführn?? [link]http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/456.gif[/link]

Bis denn
Matthias



Taki
25.05.2004, 22:59

Das sind bestimmt Beigaben zu irgendwelchen Produkten dieser Firma. (ohne Text)


Re: [B]Kann man es noch fassen!?!?![/link] von Stormtrooper am 25. Mai 2004 22:28:21:






Legostein
25.05.2004, 23:19

Der Interceptor sieht meinem sehr ähnlich. ;-)


Re: [B]Kann man es noch fassen!?!?![/link] von Stormtrooper am 25. Mai 2004 22:28:21:


Ich weiß nur, daß denen Ihr Interceptor meinem sehr ähnlich ist. smile

http://bricks.highadmiral...s/tie-int/tie-int2.htm


TIE Interceptor


Pengana
25.05.2004, 23:53

Re: Kann man es noch fassen!?!?!


Re: [B]Kann man es noch fassen!?!?![/link] von Stormtrooper am 25. Mai 2004 22:28:21:



Hallo!

der Interceptor ist interessant! Schon bemerkt? Die sandblaue 1x1 Fliese ist bedruckt!

Boba Fetts Slave 1 ist auch nicht übel, baugleich wie Jangos Slave 1, nur die Farben wurden geändert. Der X-Wing sieht wie der Alte aus.

Nur stellt sich die Frage, wie wir, SW-Sammler, zu den Sets kommen.

Gruss

Elio
















>Das habe ich auf fbtb.net gefunden.Kann mir das einer erklären?
>
>[link]http://www.bricklink.com/SL/6964-1.jpg[/link]
>
>[link]http://www.bricklink.com/SL/6965-1.jpg[/link]
>
>[link]http://www.bricklink.com/SL/6963-1.jpg[/link]
>Ist Lego schon aufgekauft von dieser Firma Kabaya (scherz)? Nej, nej, nej, wo soll dat noch hinführn?? [link]http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/456.gif[/link]
>Bis denn
>Matthias




mqm-power
25.05.2004, 23:55

Kabaya Info


Re: [B]Kann man es noch fassen!?!?![/link] von Stormtrooper am 25. Mai 2004 22:28:21:


Hallo,

Bei diesen Kabaya artikeln handelt es sich eigentich um Lebensmittel.
Ich weiß nicht mehr genau ob das Bonbons waren oder Algenplätzchen.

Jeden falls ist das Zeug aus Japan. und es sind immer 4 Verschiedene Sets in einem Karton.

Dies sind nun auch die ersten Lego-Kabayas die ich in Plastiktüten sehe. Die vorigen waren alle in Hochglanzkartons oder Kartons mit Silberfolie.

Und es gab sie schon mit diversen Lego-Themen: Bionucle, City, Adventure...

Jan K. hatte mir mal ein paar aus seiner Sammlung gezeigt.
Ich denke für genauere Informationen ist er eine der ersten Adressen.


Libe Grüße,
Markus




Primus
26.05.2004, 10:39

Verfass einfach mal was!!!!!!!!!!!!!!!!!


Re: [B]Kann man es noch fassen!?!?![/link] von Stormtrooper am 25. Mai 2004 22:28:21:


Hey Stormie!

Ich weiß, man lernt das heutzutage in der Schule nicht mehr. Dennoch: könntest Du vielleicht, ganz vielleicht nur, versuchen, Deine Anliegen in einem aussagekräftigen Satz zusammenzufassen?

Das geht? Prima! Dann nimmst Du diesen Satz und trägst ihn dort ein, wo Titel/Subject steht. Da gehört er nämlich hin. Nur so als Tipp für zukünftige Erkenntnisse/Fragen Deinerseits.


Brick Commander


Taki
26.05.2004, 10:54

Re: Verfass einfach mal was!!!!!!!!!!!!!!!!!


Re: [B]Verfass einfach mal was!!!!!!!!!!!!!!!!![/link] von Primus am 26. Mai 2004 10:39:20:


>Hey Stormie!
>Ich weiß, man lernt das heutzutage in der Schule nicht mehr. Dennoch: könntest Du vielleicht, ganz vielleicht nur, versuchen, Deine Anliegen in einem aussagekräftigen Satz zusammenzufassen?
>Das geht? Prima! Dann nimmst Du diesen Satz und trägst ihn dort ein, wo Titel/Subject steht. Da gehört er nämlich hin. Nur so als Tipp für zukünftige Erkenntnisse/Fragen Deinerseits.


Was war denn jetzt bitte falsch? Mir geht dieses Hey-der-postet-nicht-richtig Gelaber ziemlich auf den Keks. Behalt das beim nächsten Mal doch einfach für dich, zumal es sich hier um einen sinnvollen Beitrag gehandelt hat. Also ne ich fand deine Kritik jetzt nicht angebracht.



friccius
26.05.2004, 11:19

Versuch der Erlauterung des Problems, welches Primus ansprach.


Re: [B]Re: Verfass einfach mal was!!!!!!!!!!!!!!!!![/link] von Taki am 26. Mai 2004 10:54:34:


Hi Taki,

wie ich unseren Brick Commander - wer hat ihn eigentlich dazu gemacht? - kenne, stört er sich an der Aussagekräftigkeit des Titels des Postings. Der von ihm kritisierte Titel hat nämlich gelinde gesagt überhaupt keine Aussage, außer, daß da jemand ziemlich sprachlos zu sein scheint. Worüber er sprachlos ist, entzieht sich dem flüchtigem Leser aber leider. Also reinklicken und feststellen, daß der Inhalt einen eigentlich nicht interessiert? Bei der teilweise knapp bemessenen Internetzeit doch eigentlich eher eine Zumutung. Oder?

Vie leG rüße
Andreas

P.S.: Erziehung funktioniert nur dadurch, daß man den Mißstand auch kritisiert und einen besseren Weg aufzeigt. Das für sich behalten führt an dieser Stelle nicht zum gewünschten Ergebnis.

P.P.S.: Wo ist das Problem für plakative und treffende Titel?

P.P.P.S.: Ja, auch ich habe manchmal Probleme damit.

P.P.P.P.S.: Vielleicht sind ja diese nicht ordentlich aufgemachten Postings auch ein Grund dafür, daß ich hier ein Fernbleiben alteingesessener AFOLs zu bemerken scheine. Wo bitte sind z.B. Bine und Henriette?




>
>Was war denn jetzt bitte falsch? Mir geht dieses Hey-der-postet-nicht-richtig Gelaber ziemlich auf den Keks. Behalt das beim nächsten Mal doch einfach für dich, zumal es sich hier um einen sinnvollen Beitrag gehandelt hat. Also ne ich fand deine Kritik jetzt nicht angebracht.




Uni
26.05.2004, 11:22

Autoritärer Führungsstil ist nicht mehr angebracht (ohne Text)


Re: [B]Versuch der Erlauterung des Problems, welches Primus ansprach.[/link] von friccius am 26. Mai 2004 11:19:42:






friccius
26.05.2004, 11:25

Ich bin ja auch nicht autoritär geworden. Das sähe nämlich anders aus. (ohne Text)


Re: [B]Autoritärer Führungsstil ist nicht mehr angebracht (ohne Text)[/link] von Uni am 26. Mai 2004 11:22:08:






klossi
26.05.2004, 11:55

Zu knappe Zeit?


Re: [B]Versuch der Erlauterung des Problems, welches Primus ansprach.[/link] von friccius am 26. Mai 2004 11:19:42:


Bei der teilweise knapp bemessenen Internetzeit doch eigentlich eher eine Zumutung. Oder?
>Vie leG rüße
>Andreas


Moin Andreas,

da bin ich ganz anderer Ansicht als Du, denn bei den meisten Postings hier habe ich viel eher den Eindruck, daß zuviel Internetzeit (was ist das eigentlich?) zur Verfügung steht...
Die beiden sinnvollen bzw. weiterführenden Re-Posts stammen von gestern, heute ist bislang noch nichts produktives dazu hier aufgetaucht (ich meine jetzt in Bezug auf diesen Thread!).
Und sich in diesen Thread hineinzuklicken, ist nun wirklich nur eine Sache von Sekunden - haben wir denn sonst keine Probleme?zwinker

Ich meine ja nur
Werner



Eisbär
26.05.2004, 12:27

Re: Kann man es noch fassen!?!?! Für mich.auch welche!


Re: [B]Kann man es noch fassen!?!?![/link] von Stormtrooper am 25. Mai 2004 22:28:21:


>Das habe ich auf fbtb.net gefunden.Kann mir das einer erklären?
>
>[link]http://www.bricklink.com/SL/6964-1.jpg[/link]
>
>[link]http://www.bricklink.com/SL/6965-1.jpg[/link]
>
>[link]http://www.bricklink.com/SL/6963-1.jpg[/link]
>Ist Lego schon aufgekauft von dieser Firma Kabaya (scherz)? Nej, nej, nej, wo soll dat noch hinführn?? [link]http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/456.gif[/link]
>Bis denn
>Matthias
LiebÄr Matthias!

Kabaya ist der Markenname von so Süßigkeiten in Japan.
Es ist schon øfters vorgekommen, daß die Beigaben aus ABS auch bei mir gelandet sind, aber diese hier noch nicht.
Und haben möchte ich sie gerne.

Des Øfteren ist ebenfalls vorgekommen, daß Kabaya Sets eine eigene Nr. haben, aber mit anderen Sets baugleich sind.
Bei Bricklink gibt's sogar irgendwo ne Suchfunktion: Gleiche Sets mit ungleicher/n Nr./n.

Wo das alles noch mal hinführen soll, kann ich Dir nur für mich.a sagen: Meine Asche soll dereinst auf dem Glückstädter Friedhof dort verstreut werden, wo schon Familienmitglieder liegen. (Weil der Teil des Friedhof stillgelegt ist, brauche ich jemanden, der sich nächtens dorthinbegibt und zielsicher meine Asche zu verstreuen in der Lage und willens ist.)

Für andere mag es woanders hinführen.

Vorausplanende Grüße
M.a



Uni
26.05.2004, 12:51

War auch nicht auf dich....


Re: [B]Ich bin ja auch nicht autoritär geworden. Das sähe nämlich anders aus. (ohne Text)[/link] von friccius am 26. Mai 2004 11:25:54:


.... bezogen. Ich muss das mal mit dem Forum inne kriegen. Ich drücke glaube ich immer zu schnell auf reply.

Gruß
Thorsten



Primus
26.05.2004, 13:27

autorisiert mich!


Re: [B]Autoritärer Führungsstil ist nicht mehr angebracht (ohne Text)[/link] von Uni am 26. Mai 2004 11:22:08:


Aber Uni! Ein "Subject"/Titel, der zumindest erahnen lässt, worum es in dem Beitrag geht, ist doch wohl nicht zuviel verlangt. Tatsächlich bin ich hier NICHT als Aufpasser/Erzieher angestellt, daher geht es mir auf den Keks, gewissen Leuten Selbstverständlichkeiten eintrichtern zu müssen, ohne dafür bezahlt zu werden.
Also: nix autoritär, nur leicht gereizt. Zudem Stormtrooper Wiederholungstäter ist:

Sein "An die STAR WARS Fraktion!" findet sich nur ein kleines Stück weiter unten. Immerhin begnügte er sich da mit einem einzigen Ausrufezeichen. Worum geht es? Hat er tolle neue Infos? Hat er gar ein supertolles Modell gebaut? Pah! Eine "Fachfrage" auf Kindergartenniveau - natürlich nicht verboten, aber unter DER Uberschrift ... das ist schon arg enttäuschend sauer

Aber ich will nicht immer nur meckern, sondern lieber pädagogisch-wertvolle Verbesserungsvorschläge bringen. Stormie könnte z.B. schreiben:

"Hääääh?!?! Was sind das denn für Star Wars Minis!!!?!?!?!"

Da bleibt er seinem Stil treu, und zwei wichtige Informationen sind auf einen Blick herauszufiltern: Star Wars Minis und NEU. Wer sich etwas mehr Mühe macht und Ahnung hat, könnte sicher auch noch unterbringen, daß die Teile von Kabaya Sweets in Japan vertrieben werden.

Bei dieser Gelegenheit, weil es auch angesprochen wurde: zum Brick Commander hat mich sozusagen THE LEGO GROUP gemacht, da ich Titel und Domainname meiner bescheidenen Website "LEGO Mechcommander" (angelehnt an das "Mech Commander" PC-Spiel) aus offensichtlichen Markennamensschutzrechtlichen Gründen ändern musste. Zu Brick Commander halt.
Und wie es zum "Primus" kam, liebe Kinder, erzähle ich euch ein anderes Mal ... zwinker

"Primus" Burkhard
Brick Commander (LEGO & BattleTech)
Offizielle BattleTech & Mechwarrior Fan-Site


"We don't need no educashun"
ehemals bekannte Popgruppe



Brick Commander


Gesamter Thread: